summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More designshop Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Kadavar
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:5,99 €

19 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Mai 2012
Diese wunderbare Scheibe einfallsreicher Musiker versetzt den Hörer zurück in die 70iger und bleibt doch gegenwärtig.
Es ist als hätte es damals neben Led Zeppelin, Black Sabbath und anderen Rockgrößen dieser Zeit auch noch diese Band gegeben. Aber Sie sind tatsächlich eine junge Band unserer Zeit.
Durchweg ein Hörgenuss für Freunde kreativer Rockmusik, wobei in dem Fall der Ausdruck Rockmusik bei weitem nicht den Genius dieser Band beschreibt.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. November 2012
Da ist es wieder. Das Feeling: So fühlte es sich damals an. Aufregend, inspirierend, magisch. Es ist wieder daha ...!

Nein, im Ernst: Dies hier ist Erst-klassischer Heavy Rock. Dennoch keine Kopie. Ein wenig Budgie, Black Sabbath, Hawkwind oder Zeppelin sind unverkennbar.
Das Ganze wirkt jedoch -ebenso wie bei den hervorragenden Siena Root oder dem Samsara Blues Experiment (vgl. Amazon-Bewertungen)- keineswegs altbacken.
Kadavar sind wahrlich keine Oldie-Band: Die Energie in der Musik ist echt, authentisch und packend. Die "Härte" nicht aufgesetzt sondern verinnerlicht.

Wer Graveyard mag, mag dies hier auch. Und mit mit was ?

Mit Recht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. September 2014
Habe mir seit Langem mal wieder eine Schallplatte gekauft. Leider scheint das Album nur für CDs gemastert zu sein, so dass die für Vinyl relevanten Frequenzen im Bassbereich fehlen!!
Ansonsten aber ein super Album, MP3s wurden mitgeliefert, was ein kleiner Trost war.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Juli 2013
Habe die Platten (jau: Vinyl) in Berlin gezeigt bekommen und musste dann mal audiotechnisch recherchieren: Was da zu hören war (und ist) ist ein echter Hammer. Kadavar braucht sich vor seinen Stammvätern nicht zu verstecken. Ein Genuss für alle Fans des Hardrocks der 70er.
Viel Spaß dabei.
am 14. Juni 2013
ich bin sonst nicht der typ, der gern bewertungen schreibt aber ich muss diese scheibe einfach empfehlen! so oft wurde uns authentischer sound aus den siebzigern und achzigern versprochen und es waren in der letzten zeit wirklich sehr gute bands dabei, trotzdem war es meistens nicht was man erwartet hat. ich bin großer fan des heavy rock und frühen heavy metal, bands wie rival sons, graveyard, ram, airbourne, enforcer und free fall haben mich in letzter zeit sehr beeindruckt. die letzten paar taler, die monatlich hängen bleiben, stecke ich in neue musik. im april las ich vom desertfest in berlin und kaufte direkt eine karte. vorher hörte ich ein paar sachen von kadavar und ahnte schon das es gut wird. das konzert hat mich vollends weggeblasen!! unglaublich geiler sound. zurück zu hause direkt die erste scheibe von denen bestellt, dabei frau und kind mitten in der nacht geweckt :-) und wieder völlig hin und weg gewesen. ich dachte die ganze zeit, das ist genau der sound, von dem ich dachte, das kommt nie wieder, das findest du höchstens auf alten platten, die du noch nich kennst. eingängig, authentisch, heavy, klingt wie per zeitmaschine direkt aus den siebzigern gebeamt. klingt nach sabbath, hawkwind, zeppelin, nach dem ganzen guten zeug eben. für fans dieser musik ein MUSS!!!!
am 8. August 2013
Durch Zufall gelang ich mal beim Stöbern bei amazon auf diese Scheibe, die mich gleich vom Cover her beeindruckte. Die Band war brandneu und noch relativ unbekannt. Sofort musste ich mal reinlauschen, ob die Musik den Vintage gestalteten Herren entspricht - sie tat es!
6 Songs, die den Hörer auf eine Reise in die psychedelischen, verstaubten und drogengetränkten early 70`s mitschleppt und dabei an Bands à la Black Sabbath, Blue Cheer, UFO und Pentagram erinnern lässt.
Beim Einsteiger "All our thoughts" noch an einen normale Rocknummer erinnernd, wird bei "black sun" schon klar, welche neuen Riffgötter geboren wurden und das Ganze wird bei "Forgotten Past" dann bestätigt;
Ein überaus schweres, schleppendes Riff, da könnte es Tony Iommi beinahe mit der Angst zu tun bekommen.
"goddes of dawn" erinnert vom Anfangsriff ein wenig an Black sabbath`s "Children of the grave", entwickelt sich aber in eine völlig eigenständige Nummer.
Abgerundet wird das Album mit der psychedelic/Acid Nummer "Purple Sage", welche den Hörer in gut 8 Minuten einen völlig abgefahrenen Trip in die Ohren bläst.
Das Rad wird hier zwar nicht neu erfunden, dafür wird es neu dran montiert !
Großartige Band, großartiges debutalbum
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2013
Die Musik gefällt mir sehr gut und dazu möchte ich nichts mehr hinzufügen. Also volle 5 Sterne!
Was mir jedoch weniger gefällt ist die Qualität der Aufnahme. Im Vergleich zu meinen anderen Platten hat diese Aufnahme wenig bis garkeinen Tiefton. Die Musik wirkt dünn und kraftlos und ist dadurch kein Genuss mehr... Vielleicht besser zur CD greifen?
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 4. Mai 2013
Bin vor kurzem aufgrund der überragenden Rezensionen hier darauf gestossen.
Oft wurde ich schon enttäuscht. Ist halt Geschmackssache.
Hier trifft man auf Riff-Orientierten "Alt-Rock" der durchaus aus den End Sechzigern stammen könnte.
Den typischen Krautrock findet man aus meiner Sicht nicht, aber kraftvollen Hardrock.
Wer die Anfänge von Black Sabbath, Led Zeppelin und ähnlichen Bands mag, der findet hier 40 Minuten Retro-Sound vom feinsten.
Klare Kaufempfehlung an alle Alt-Rocker!

P.S.:
Ich gebe nicht oft 5 Sterne. Aber hier gibt es keine Schwachpunkte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Juni 2012
Die Songs der Berliner Retro-Rocker kreisten schon seit Wochen im Internet herum, umso mehr freute es mich endlich das Album als CD in den Händen zu halten.
Kadavar liefern hier 7 Hits ab, einen Song vorheben kann man allerdings nicht, da alle gleich stark sind und sich in den Gehörgängen manifestieren. Kadavar verarbeiten u.a. Sounds von Deep Purple, Led Zeppelin, in "Purple Sage" werden auch Hawkwind zitiert.
Allerdings reden wir hier nicht von billigen Kopien, sondern von einem eigenständigen Sound, der sich Anfang der 70er Jahre bewegt.
Zur damaligen Zeit wären Kadavar der große Abräumer gewesen, ich hoffe, dass ihnen das auch heute gelingt.
Ob CD oder Vinyl, hier besteht ein Pflichtkauf für alle Musikkenner!
Anspieltipp: Creature of the demon
5 Sterne für ein starkes Debut!
am 16. Juni 2014
Schön dreckiger und geiler Stoner Rock. Deftig wie ein T-Bone Steak, gesalzen und gepfeffert.
Die Jungs verstehen es, Melodien in ein Gewand zu packen das einem stets an die 70er erinnert. Knarrende Gitarrenriffs. polternde Drums und ein Bass so tief wie Gewittergrollen.
Selten habe ich so ein kurzweiliges Album gehört, das mich in die 70er zurück katapultiert hat. Herrlich!!!!