5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich gute Platte
Diese wunderbare Scheibe einfallsreicher Musiker versetzt den Hörer zurück in die 70iger und bleibt doch gegenwärtig.
Es ist als hätte es damals neben Led Zeppelin, Black Sabbath und anderen Rockgrößen dieser Zeit auch noch diese Band gegeben. Aber Sie sind tatsächlich eine junge Band unserer Zeit.
Durchweg ein Hörgenuss...
Veröffentlicht am 6. Mai 2012 von der Haase

Habe mir seit Langem mal wieder eine Schallplatte gekauft. Leider scheint das Album nur für CDs gemastert zu sein, so dass die für Vinyl relevanten Frequenzen im Bassbereich fehlen!!
Ansonsten aber ein super Album, MP3s wurden mitgeliefert, was ein kleiner Trost war.
Vor 3 Monaten von Holger E. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnlich gute Platte, 6. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Kadavar [Vinyl LP] (Vinyl)
Durchweg ein Hörgenuss für Freunde kreativer Rockmusik, wobei in dem Fall der Ausdruck Rockmusik bei weitem nicht den Genius dieser Band beschreibt.

5.0 von 5 Sternen Na endlich!, 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Kadavar (Audio CD)
Da ist es wieder. Das Feeling: So fühlte es sich damals an. Aufregend, inspirierend, magisch. Es ist wieder daha ...!

Nein, im Ernst: Dies hier ist Erst-klassischer Heavy Rock. Dennoch keine Kopie. Ein wenig Budgie, Black Sabbath, Hawkwind oder Zeppelin sind unverkennbar.
Das Ganze wirkt jedoch -ebenso wie bei den hervorragenden Siena Root oder dem Samsara Blues Experiment (vgl. Amazon-Bewertungen)- keineswegs altbacken.
Kadavar sind wahrlich keine Oldie-Band: Die Energie in der Musik ist echt, authentisch und packend. Die "Härte" nicht aufgesetzt sondern verinnerlicht.

Wer Graveyard mag, mag dies hier auch. Und mit mit was ?

Mit Recht.

3.0 von 5 Sternen Schade: Tolles Album, aber ohrenscheinlich nicht für Vinyl gemastert., 22. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Kadavar [Vinyl LP] (Vinyl)

5.0 von 5 Sternen Modern Seventies Rock, 9. Juli 2013
Andreas Petrou "acp" (crailsheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kadavar (MP3-Download)
Habe die Platten (jau: Vinyl) in Berlin gezeigt bekommen und musste dann mal audiotechnisch recherchieren: Was da zu hören war (und ist) ist ein echter Hammer. Kadavar braucht sich vor seinen Stammvätern nicht zu verstecken. Ein Genuss für alle Fans des Hardrocks der 70er.
Viel Spaß dabei.

5.0 von 5 Sternen Starkes Debut, 24. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Kadavar (Audio CD)
Die Songs der Berliner Retro-Rocker kreisten schon seit Wochen im Internet herum, umso mehr freute es mich endlich das Album als CD in den Händen zu halten.
Kadavar liefern hier 7 Hits ab, einen Song vorheben kann man allerdings nicht, da alle gleich stark sind und sich in den Gehörgängen manifestieren. Kadavar verarbeiten u.a. Sounds von Deep Purple, Led Zeppelin, in "Purple Sage" werden auch Hawkwind zitiert.
Allerdings reden wir hier nicht von billigen Kopien, sondern von einem eigenständigen Sound, der sich Anfang der 70er Jahre bewegt.
Zur damaligen Zeit wären Kadavar der große Abräumer gewesen, ich hoffe, dass ihnen das auch heute gelingt.
Ob CD oder Vinyl, hier besteht ein Pflichtkauf für alle Musikkenner!
Anspieltipp: Creature of the demon
5 Sterne für ein starkes Debut!

2.0 von 5 Sternen Tolle Musik aber schlechtes Vinyl, 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kadavar (Gatefold) [Vinyl LP] (Vinyl)
Die Musik gefällt mir sehr gut und dazu möchte ich nichts mehr hinzufügen. Also volle 5 Sterne!
Was mir jedoch weniger gefällt ist die Qualität der Aufnahme. Im Vergleich zu meinen anderen Platten hat diese Aufnahme wenig bis garkeinen Tiefton. Die Musik wirkt dünn und kraftlos und ist dadurch kein Genuss mehr... Vielleicht besser zur CD greifen?

4.0 von 5 Sternen So ein Dreck, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kadavar (MP3-Download)
Schön dreckiger und geiler Stoner Rock. Deftig wie ein T-Bone Steak, gesalzen und gepfeffert.
Die Jungs verstehen es, Melodien in ein Gewand zu packen das einem stets an die 70er erinnert. Knarrende Gitarrenriffs. polternde Drums und ein Bass so tief wie Gewittergrollen.
Selten habe ich so ein kurzweiliges Album gehört, das mich in die 70er zurück katapultiert hat. Herrlich!!!!

5.0 von 5 Sternen Guter Soundtrack zum kühlen Bier an warmen Tagen!, 1. Juni 2014
Simon Eriskat (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Kadavar (MP3-Download)
Kann den anderen Rezensenten nur zustimmen. Wer auf 70er mit Sabbath, Zeppelin usw steht, wird hieran Gefallen finden. Auch wenn nicht alle Songs gleich stark sind bzw manchmal ein wenig die Abwechslung fehlt, schwanke ich zwischen 4 und 5 Sternen für ein gelungenes Debut.

5.0 von 5 Sternen toller Sound, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kadavar (Audio CD)
der Sound und die Lieder dieser Cd ist einfach toll. Die Band wirkt sehr authentisch und ist mal was anderes als die ganze Chart Musik. Super Album.

5.0 von 5 Sternen Hammer Hart!!!!!!!!!!!!!!!!! Super!!!!!!!!!!!!Genial!!!!!!!!!!!!!!!!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kadavar (MP3-Download)
Ich habe diese Band beim Brückenfestival in Nürnberg Live gesehen. Und es war für mich "mit Abstand" die beste Band an diesem Abend. Super toller Auftritt!!! Hammer Stimme!!!! Geile Performance!!!!
Habe natürlich gleich hier bei amazon nach dieser Band gesucht und wurde Gott sei Dank fündig. Tolles Album kann ich jedem, der diese Musik mag, zu 100% Empfehlen!!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Kadavar