5.0 von 5 Sternen Gute Qualität
Ich habe drei verschiedene Wollpakete bestellt unter anderem auch dieses. Ich bin von der Qualität und dem Farbsortiment begeistert. Die Ware kam schnell. Insgesamt kann ich eine Empfehlung aussprechen!
Vor 22 Monaten von m.l. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung
Vor 11 Monaten von UtaK. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 27. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: NEXT ReCotton Stoffgarn 1kg Mix uni grau-schwarz-weiß (Haushaltswaren)
Zunächst war ich begeistert, als ich das Paket in Händen hielt. Lieferung zügig, Farbauswahl schön - viel weiß, schwarz und ein großes Knäuel in einem sehr schönen Grau. Letzteres wollte ich sogleich zu einem Korb verhäkeln und das ging auch recht gut: das Garn war sehr gleichmäßig, schön glatt und hatte kaum Knötchen und...endete nach etwa der Hälfte des Knäuels!!!!!! Darunter kam ein Haufen sehr schlecht zugeschnittener bunter Garnfetzen in unterschiedlichen Längen zwischen ca. 10 und 30 cm zum Vorschein, die wirklich zu nichts zu gebrauchen sind. Das schöne Garn wurde einfach darum gewickelt, um mehr auszusehen! Unmöglich. Ich habe sofort alle anderen Knäule gecheckt (hatte auch noch das Blau-Paket geordert), aber es war zum Glück alles ok.
Sehr ärgerlich, kann ich wirklich nicht empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 30. November 2012

3.0 von 5 Sternen Nur teilweise zufrieden, 21. April 2013
Die lieferung war super schnell, aber die Qualität nicht gut. bei den Farben weiß und grau waren zwar viele Knoten und ab und zu wurde der Garn etwas dünner (ging aber noch), aber dafür beim schwarz viel zu dick!!! So dick, dass ich ihn teilweiße abschneiden musste. Und zum Häkeln ging das Schwarz auch sehr schlecht, da das Garn nicht sehr elastisch ist. Wie gesagt, grau und weiß kann ich empfehlen aber schwarz geht gar nicht!!!

4.0 von 5 Sternen Toller Farbmix, 18. September 2014
Der Karton war mit zwei kleinen Grautönen, einem weißen und einem großen schwarzen Knäuel versehen.

Das Stoffgarn fühlte sich gut an und ließ sich auch gut verarbeiten. Es gab zwar mal ein Knötchen und einmal wurde das Garn so dünn, dass ich dachte es reißt gleich. Aber im Großen und Ganzen wirklich ein schöner Stoffgarn-Mix, mit dem man wirklich etwas anfangen kann.

Bei mir wurden alle Knäule zu einem riesigen Korb für meine Wolle verhäkelt ;-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 16. Dezember 2013
Zuerst war ich natürlich aufgrund der Rezessionen etwas kritisch, aber dennoch habe ich bestellt. Was hat man denn bei dem Preis auch zu verlieren?

Als das Paket kam war ich auch wirklich sehr positiv überrascht. Es waren 4 Knäule enthalten. Ein dunkleres und heller grau, kräftiges gleichmäßiges schwarz und ein klares sauberes weiß.

Nun ging die große Überlegung los....Was denn damit nun häkeln? Ich entschloss mich für eine Tasche. Es ging wirklich wunderbar von der Hand. Der Stoff war sauber gewickelt, ohne Knötchen oder ähnlichem. Zwischendurch machte es zwar den Einkdruck als wäre der Faden wesentlich dünner als noch ein gutes Stück davor, doch das schien nur zu täuschen.

Die Tasche wurde wunderbar und ich kann nun gemütlich meine Häkeluntensilien immer praktisch in der Gegend herum tragen. Zuerst hatte ich mit einer 10er Nadel gehäkelt. Das nächste mal nehme ich definitiv wie empfohlen die 12er, da es doch recht fest geworden ist.

Auch meine zwei Fellnasen stehen unheimlich auf dem Stoff. Immer wenn die Tasche mal leer in der Gegend liegt wird sie belagert.

Fazit: Nur zu empfehlen, wenn man sich mit einem Überaschungspaket zufrieden gibt und einplant, dass nicht alles in einer Farbe sein wird.

5.0 von 5 Sternen Schöne Nuancen, 12. Oktober 2013
Ich habe von Schwarz über Grau bis hin zu einem schönen Weiß insgesamt vier schöne Knäuel Garn bekommen. Nur eine Farbe gefiel mir nicht so gut (hatte kleine Glitzerfäden integriert), aber ich werde dennoch einen Verwendungszweck dafür finden (es ist ja bald Weihnachten ;)). Von der Stärke her waren die Garne sehr unterschiedlich (ca. 0,4 - 2,5 cm je nach Knäuel), was ich aber sehr gut finde, um unterschiedliche Ergebnisse und Strukturen bei der Verarbeitung zu erzielen. Auch wurde mir die Ware schnell zugesandt, insgesamt bin ich sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Perfekt ..., 25. September 2013
fix wie immer bei Amazon kam das Garn bei mir zu Hause an - so gar noch 2 Tage früher, als zuvor angekündigt. Ganz gespannt bin ich gewesen. Die Mengen der einzelnen Farben waren unterschiedlich, aber das hatte ich auch erwartet. Ich bekam eine große Menge weißes Garn ... das war toll und ohne Knoten. Etwas weniger Garn gab es in schwarz und 2 verschiedene Grautöne. Aber jede Farbe reichte dicke aus, um mindestens einen Korb oder ähnliches herzustellen. Da ich verschiedene Häkelnadelstärken habe, hat es mich auch nicht gestört, dass die Garndicke nicht bei allen Farben identisch war.

Von mir eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Für grobstrickarbeiten super geeeignet, 29. April 2013
Die Knäule sind verschieden groß. Es ist eine bunte Überraschungstüte. Das garn ist sehr elastisch und man sollte schon eine 10er Nadel verwenden. Die erste Tasche ist so gut wie fertig.

4.0 von 5 Sternen Gutes Stoffgarn, 20. April 2013
Zwar ist das Stoffgarn gut geeigent um zu Häkeln und wahrscheinlich auch die etwas dickere Beschaffenheit nur bedingt zum Stricken geeignet, aber Sie läßt sich gut verarbeiten auch wenn nach einigen Metern Bindungsknoten vorhanden sind die nachgebessert werden müssen auf eine andere Knotenart. Bevorzugter zur Nachzubesserung des Knotenpunktes ist ein SchlingSchlang wegen der Druchläufigkeit beim Verarbeiten. Zum Häkeln benötigte Häkelnadelgröße ist eine 15er Häkelnadel.

5.0 von 5 Sternen Stoffgarn, 18. März 2013
Das Stoffgarn ist sehr gut für Häckel-oder Strickanfänger geeignet, da man die Maschen gut und man schnelle Erfoge sieht!! Auch für Kinder gut geeignet!!

NEXT ReCotton Stoffgarn 1kg Mix uni grau-schwarz-weiß