5.0 von 5 Sternen Super Hilfe zum iPhone 5
Ich habe seit ca. 6 Wochen ein iPhone 5, da es mein erstes Apple iPhone ist, dachte ich mir, ein ausführliches Buch
würde helfen.

Und so ist es auch - das Buch ist sehr gut gegliedert, die einzelnen Punkte sind gut und ausführlich genug beschrieben,
Vor 24 Monaten von Thomas Eckart veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen ex und hopp - keine Empfehlung
Das Buch ist inhaltlich zu schnell zusammengeschustert. Ich hatte eigentlich die Erwartung, auf den aktuellen Stand gebracht zu werden. Stattdessen wird mir aber viel alter Quark aus irgendwelchen vorigen iPhone-Modellen mit dem alten iOS-System präsentiert. Das ist auch deutlich an den "alten" Screenshots zum iPhone 4 zu sehen. Die Autoren haben sich aber...
Veröffentlicht am 12. November 2012 von Seguida

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super Hilfe zum iPhone 5, 26. Dezember 2012
würde helfen.

ohne das es zu langwierige Stellen gibt. An den wichtigsten Stellen sind entsprechende Screenshots vorhanden, sa dass
man immer gleich das Bild zur gerade besprochenen Funktion sieht und es mit seinem iPhone vergleichen kann.

Ich kann das Buch für Einsteiger, wie ich es bin, uneingeschränkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, 18. Dezember 2012
Ich bin kein Fan von theoretischen Abhandlungen im IT-Bereich und muss sagen, dass Buch ist auch ne ganze Menge trockener Input.

Im Verhältniss zu anderen ist es aber nicht so überfordernd und langweilig gestaltet. Die realitätsnahen Beispiele und Erläuterungen kann man gut und einfach umsetzten.

Ein kleines Format für unterwegs wäre jetzt noch perfekt.

5.0 von 5 Sternen Super Nachschlagewerk für Einsteiger und Fortgeschrittene, 19. Februar 2013
Man muss sich nicht den Inhalt aller fast 600 Seiten dieses Buches merken, bei Bedarf kann man ja nachschlagen!
Das Inhaltsverzeichnis ist sehr übersichtlich. Es gibt hier u.a. Tipps, die selbst für alte Apple User neu sind.

5.0 von 5 Sternen Eine dicke und nicht gerade billige "Schwarte", ..., 14. Februar 2013
... aber für einen iPhone-Neuling wie mich genau das Richtige. Reichlich Fotos auf jeder Seite! So bleibt kein Problem ungelöst. Da macht es wirklich Spaß, sich mit seinem neuen "Baby" zu beschäftigen!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut, 25. April 2013
Michael Vogel (Mönchengladbach, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mein iPhone & ich - für iPhone 5 und iOS 6 - inkl. iCloud (Kindle Edition)
Leicht verständlich, liest sich fast wie ein Bilderbuch und hat mir einen nuen Zugang zu meinem IPhone verschafft. Vorher habe ich zwar gewusst, was ein Iphone so alles kann, aber nicht wie ich es benutzen musste. Ich war zu faul mich stundenlang mit Internetrecherche zu befassen, nur um heraus zu finden wie ich mein IPhne genau bedienen muss. Jetzt weiß ich es. Ich kann es nicht hoch genug bewerten.

5.0 von 5 Sternen Das Buch für IPhone Fans!, 29. März 2013
Das Buch ist einfach und schlüssig aufgeteilt. Es ist ein absolutes sinnvolles
Begleitbuch für alle IPhone Fans und es gibt natürlich viele Tipps und Tricks
und man lernt das IPhone noch besser zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen Mein Iphone, 4. Februar 2014
Seit Juni letzten Jahres habe ich ein IPHONE. Ich bin 63 Jahre. Da muss man sich schon mal helfen lassen. Das Buch tut da immer wieder gute Dienste. Ich habe es fast täglich in der Hand und finde etwas neues heraus. Ich freue mich dass ich es habe !!!!

5.0 von 5 Sternen Für Erst-Besitzer eines iPhone die Top-Lösung, 6. Dezember 2014
Ich habe es mir gleich mit meinem damaligen 4S gekauft. Und Kapitel für Kapitel durchgeackert. Wirklich lesens-wert und gute Erklärung für den Alltagsgebrauch. So lernt man auch viele versteckte Funktionen kennen. Gerade als i-Phone-Neuling will man ja auch mal wieder nachschlagen "Wie war das nochmal??". Nur so kann man das Handy auch voll nutzen. Ich kann das - zugegeben nicht billige - Nachschlagewerk nur jedem iPhone-Jüngling wärmstens empfehlen.
Dass hier manche - die schon iPhone-Kenner sind - bemängeln, dass einiges aufgewärmt wird, mag sein. Dann ist der Zugewinn für diese Leserschaft nicht so groß. Aber ob man immer alles kennen kann?? Manchmal genügen ja auch Kleinigkeiten in der Nutzung, die einem die Freude am iPhone noch steigern.
Ich habe jetzt ein iPhone 6 und auch gleich das nächste Nachschlagewerk vom gleichen Autoren bestellt. Denn ich möchte das kleine Wunder-Ding wirklich voll ausnutzen.

5.0 von 5 Sternen Nicht bloß ein Buch, 9. November 2012
Das Buch ist eine große Hilfe, und die Beschreibungen sind verständlich,es ist gut zum arbeiten mit dem i Phone
Für Einsteiger geeignet

5.0 von 5 Sternen Alle Jahre wieder..., 27. Oktober 2012
... bringt Apple ein neues Mobiltelefon und ein neues Betriebssystem dazu auf den Markt. Obwohl das iPhone angeblich kinderleicht zu bedienen ist, steckt der Teufel doch im Detail: Dieser macht sich in Gestalt tief in den Menüs versteckter Funktionen bemerkbar oder auch in Möglichkeiten, die man so erst gar nicht erwartet.

Hier kommen die Redaktionen mit Sekundärliteratur ins Spiel; eine davon ist der kleine amac-Verlag, der sich seit Jahren aufs Verlegen hochwertiger Bücher zu Apples Hart- und Weichware spezialisiert hat.

„Mein iPhone & ich“ erschien erstmals im Jahr 2009, seither wurde das Nachschlagewerk periodisch für das gegenwärtige iPhone-Modell nebst iOS-Betriebssystem aktualisiert.

Nun also das Begleitbuch zum iPhone 5 und iOS 6. Das durchgehend farbig illustrierte Paperback ist wieder umfangreicher geworden, ein weiterer Autor hat das bisherige Schreiberduo erweitert. Geblieben ist hingegen der Gegenwert dessen, was man für seinen Kaufpreis erhält: In insgesamt 14 Kapiteln erfährt der Leser alles, was er über sein iPhone wissen möchte. Er lernt seinen neuen Begleiter kennen, anschließen und konfigurieren. Erfährt aber auch, wie er mit seinem mächtigen Mobiltelefon Spaß haben kann und was zu tun ist, wenn Probleme auftreten.

Die umfangreichen Texte sind leicht verständlich verfasst, auf jeder Seiten finden sich große Abbildungen, die das Geschriebene ergänzen.

Fazit: „Mein iPhone & ich“ ist ein hochwillkommenes Einsteigerbuch, aber auch altgediente Anwender finden hier jede Menge Tipps und Tricks.
Man merkt diesem Werk auf jeder Seite an, dass die Autoren mit Liebe und profunden Kenntnissen bei der Sache waren.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›