Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 15. November 2014
Ich benutze schon lange für verschiedene Zwecke Notizbücher der Firma Leuchtturm da sie einfach an Qualität und Verarbeitung mit anderen Produkten nicht zu vergleichen sind. Außerdem bieten sie mir einen Mehrwert den ich woanders so nicht finden kann. Dass es die Bücher nun auch in bunten Farben in einer ansprechenden transportierbaren Größe gibt macht sie perfekt für mich.

Da ich wie alle Frauen auch ein bisschen Tussi bin habe ich mir die schöne Farbe pink mit grün ausgesucht. Die Farbkombination gefällt mir insgesamt sehr gut und trägt tatsächlich dazu bei, das ich immer eine Art Vorfreude empfinde wenn ich das Buch in die Hand nehme und das passiert recht häufig, da ich das Buch gerne für meine Notizen zu meinen Rezensionen nutzen möchte. Oft liest man ein Zitat, eine Stelle oder es fällt einem ein Rezensionssatz ein, den man hinterher nicht wiederfindet oder an den man sich nicht erinnern kann. Dafür mache ich mir dann in dieses schöne Buch Notizen.

Die Features die es bietet helfen mir dabei den Überblick zu behalten. Das Inhaltsverzeichnis erlaubt es mir den Blick über die gelesenen Titel zu behalten oder wenn man es für andere Dinge nutzt über die notierten Inhalte. Das Verschlussgummi hält das Buch dicht so dass man auch mal einen Zettel, einen Einkaufszettel, eine Eintrittskarte etc. einlegen kann ohne dass sie verloren geht. Diese Kleinigkeiten lassen sich aber noch besser in der Falttasche unterbringen, die ebenfalls zum Standardprogramm der Leuchtturmbücher gehört.

Mit Hilfe des Lesezeichens finde ich die aktuelle Seite immer schnell wieder und kann direkt anfangen zu notieren oder aber ich setze es an die Stelle an der ich jemanden anderem etwas zeigen möchte so dass ich nicht lange suchen muss. Habe ich das Buch erstmal vollgeschrieben was bei 250 Seiten nicht so schnell geht kann ich es – wie alle anderen Leuchtturmbücher auch – mit Hilfe der Etiketten inventarisieren. Ich denke für diese Sorte Buch werde ich das erste Mal davon Gebrauch machen. Sicherlich eine interessante Sammlung bunter Bücher im Regal die sich mit der Zeit ergibt.

An der Papierqualität und der Heftung habe ich wie immer nichts auszusetzen und trägt mit dazu bei das ich immer wieder bei Leuchtturm lande. Da es sich bei diesem Buch um eine blanko Linierung handelt macht es mir sogar möglich kleine Stammbäume oder MindMaps zu den gelesenen Büchern zu zeichnen um Zusammenhänge besser erkennen zu können.

Insgesamt wieder ein Leuchtturm Notizbuch das mich in allen Belangen absolut überzeugt hat und durch seine handliche Größe zu einem täglichen Begleiter im Alltag geworden ist. Die Farben sind ein zusätzliches Highlight und in natura noch kräftiger und lieblicher als auf dem Foto. Von mir 5 von 5 Sternen und eine klare Kauf Empfehlung- egal ob für sich selbst oder als Geschenk.
am 17. Januar 2014
Eigentlich bin ich ein treuer Moleskin-Käufer. Und bis auf einen Totalausfall war ich auch immer zufrieden. Auch dieses Jahr fiel die Wahl meines Kalenders wieder auf das bewährte Moleskin-Produkt; nun brauchte ich aber noch ein Notizbuch.
Da ich meine Moleskins immer mit dem Leuchtturm 1917 Stifthalter ergänzt habe dachte ich mir: schau doch mal was hinter der der Marke steckt. Gesagt, getan, Interesse geweckt. Eigentlich sollte das Buch liniert sein, aber die Farbkombi Tabak/türkis war doch zu verführerisch. Also ein Blanko bestellt und heute, einen Tag später, waren Buch (und Stifthalter in türkis) da. Von der äußeren Verarbeitung geben sich Moleskin und Leuchtturm nichts. Fast identische Oberfläche, Gummiband macht ebenfalls einen gleichwertigen Eindruck. Die Papierqualität scheint jedoch bei Leuchtturm etwas hochwertiger zu sein, insbesondere bei den etwas dickeren Deckseiten.
Die inneren Werte machen jedoch den wahren Unterschied: die Details beantworten alle Fragen (die ich bis dahin noch nicht gestellt hatte). Hervorzuheben: wie bereits erwähnt war Blanko eher ein Kompromis. Dem Notizbuch liegt jedoch eine Vorlagenseite bei, welche, hinter die zu beschreibende Seite gelegt, als Schablone dient. Auch sind alle Seiten durchnummeriert und am Anfang des Buches befindet sich eine Inhaltsangabe, welche angepasst werden kann. Das wird für meinen speziellen Zweck absolut dienlich sein!
Mein Fazit (ohne Langzeittest!): in Zukunft werde ich mich wohl auch beim Kalender für Leuchtturm 1917 entscheiden.
TOP 1000 REZENSENTam 14. Juli 2014
Farbe: Limone/Orange|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Das Notizbuch von LEUCHTTURM1917 im Format A5 besitzt einen hellgrünen Einband aus Kunstleder. Es ist ca. 2 cm dick und wird von einem orangefarbenen Gummiband zusammengehalten, die Buchdeckelinnenseiten sind ebenfalls orange. Am Anfang des Buches befindet sich ein Inhaltsverzeichnis von drei Seiten in das man - in je 26 Zeilen - ein Thema und die dazu passende Seitenzahl eintragen kann - die Seiten sind dazu von 1 bis 249 durchnummeriert. Das Buch besitzt ein Lesebändchen in orange und hinten eine Tasche in der man lose Zettel sicher verstauen kann. Zudem liegt ein auf einer Seite liniertes auf der anderen Seite kariertes Blatt bei, das man unter die blanken Seiten legen kann. Aufkleber, um das Buch von außen zu beschriften, liegen ebenfalls bei.

Schön sind die abgerundeten Ecken - da werden es Eselsohren schwer haben. Die blanken Blätter des Buches sind cremeweiß und sind weder zu dick noch zu dünn. Leider drückt z.B. Filzstift durch die Seiten, so dass man mit solchen Stiften nur eine Seite beschriften kann. Ab Seite 237 lassen sich die Blätter durch eine Vorperforierung herauslösen. Alle anderen Seiten lassen sich nicht so leicht entfernen, da es sich um eine Fadenbindung handelt und man beim vollständigem Heraustrennen statt einem Blatt gleich zwei entfernt.

Das Notizbuch sieht modern und sehr schick aus. Das hellgrün des Einbandes abgesetzt mit dem Orange des Gummibandes und der Buchdeckelinnenseite wirkt frisch und jugendlich. Um gut schreiben zu können muss man das Buch etwas flachdrücken aber das wird sich im Laufe der Zeit sicher legen.

Man kann eine Schlaufe für einen Stift LEUCHTTURM1917 339273 Pen Loop (Stiftschlaufe), selbstklebend, limone dazu kaufen. Ich hätte es schöner gefunden, wenn diese schon dabei gewesen wäre.

Ein jugendlich, frisches Notizbuch, das man gerne zur Hand nimmt um darin seine Gedanken zu verewigen. Leider ohne Schlaufe für einen Stift.

UPDATE 12.11.2014:
Ich habe nun auch das Notizbuch in pink-grün. Auch bei diesem sind die Farben sehr gut aufeinander abgestimmt aber das Notizbuch in limone-orange bleibt mein Favorit. Die Farben sind einfach frischer und irgendwie leuchtender. Das Notizbuch in pink-grün wirkt gegen das limone-orange fast schon dunkel.
TOP 1000 REZENSENTam 15. November 2014
Meine Tochter hat - als sie noch klein war - mal ein "Buch" für mich gebastelt. Das bestand aus vielen losen Blättern Papier, die sie gelocht und mit einer Schnur verbunden hat. Damit wollte sie meine Angewohnheit, Notizen auf Post-it-Zetteln zu machen und auf dem Schreibtisch zu verteilen, ändern. Ganz geschafft hat sie es nicht - aber das wird nun dieses Leuchtturm-Notiz-Buch erledigen.

Darin kann man alles aufschreiben, was einem so einfällt, kann malen, rechnen (es gibt ein beigelegtes Karo-Blatt zum Unterlegen), schreiben (ein Beiblatt mit Linien gibt es auch), es mit sich herumtragen, auf den Schreibtisch legen - und wenn es von anderen Leuten entdeckt wird, wie man in der U-Bahn, im Zug, im Auto, im Restaurant ... darin schreibt, malt, oder sich einfach nur Notizen macht, dann braucht man sich deswegen nicht zu verstecken.

DENN:

Das Ding ist sehr vorzeigbar! Es ist stylisch. Es ist außen pink (komische Farbe für einen Herrn, aber es ist unglaublich inspirierend, warm und weiblich ...) und innen Grün. Genau so grün, wie das grüne Lesebändchen und der Gummi, der das Notizbuch zusammenhält. Und für all die Zettel, auf denen ich meine kreativen Ideen notiert habe, gibt es ganz hinten im Buch ein kleines Fach. Genial. Da fällt nichts heraus, meine Ideen schlummern im Buch, und wenn mir nichts einfällt, dann klappe ich das Notizbuch zu, sitze einfach nur da, lächle die Leute in der U-Bahn an, die mir gegenübersitzen und warte auf göttliche Eingebungen.

Ende.

Und wenn sie nun diesen "Nicht hilfreich"-Button anklicken, weil sie von dem Notizbuch etwas ganz anderes wissen wollten, vielleicht, wie es schmeckt (ich habe noch nicht hinein gebissen!), oder ob es Dunkeln leuchtet (nein, tut es nicht, auch wenn die Farbe dies vermuten lässt), oder ob es fliegen kann (auch nicht, es sei denn, man wirft es vor Freude in die Luft), dann kann ich das verstehen.

FAZIT: Das Ding ist klasse. Auch für Herren!
am 15. November 2014
Schönes Notizbuch in toller Farbe. Die Blätter sind blanco und somit prima geeignet zu zeichnen oder zu schreiben oder,oder,oder...ein Linienblatt liegt bei, sodas dem normalen schreiben auch nichts im Wege steht. Die Blätter sind fest genug um beide Seiten beschreiben zu können, ohne das was durchdrückt. Das praktische Gummiband hält alles zusammmen. LEUCHTURM macht einfach tolle Notizbücher und Kalender.
am 4. Mai 2013
Gefällt mir sehr gut, optisch, vom Papier und auch vom Aufbau des Buches. Inhaltsverzeichnis ist sehr hilfreich die Seiten sin d Nummeriert.
TOP 500 REZENSENTam 19. November 2014
Farbe: Pink/Grün|Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )|Verifizierter Kauf
Dieser Leuchtturm ist sehr wertig, das merkt man wenn man ihn das erste mal in der Hand hält. Der Einband ist sehr stabil und lässt sich nicht ohne weiteres verbiegen, das Papier ist angenehm dick vermittelt ebenfalls eine zufriedenstellende Wertigkeit.
Auf den ersten Seite hat man die Möglichkeit ein Inhaltsverzeichnis anzulegen. Danach folgen natürlich die Blankoseiten. Hinten im Buch liegt eine "Schablone", sie ist auf der einen Seite liniert, auf der anderen kariert. Diese kann man hinter die Seiten legen um trotz der Blankoseiten gerade schreiben zu können. Die Schablone scheint gut durch so dass man sie auch recht gut erkennen kann. Gut an der Schablone finde ich zudem das sie etwas schmaler ist als die normalen Seiten, so steht sie an der Seite nicht über.
Ebenfalls hinten im Buch befindet sich noch ein Bogen auf dem ein paar Klebeetiketten sind, so kann man beispielsweise den Buchrücken bekleben um den Leuchtturm zu archivieren.

Mir gefällt der Leuchtturm sehr gut, lediglich die Farbe hat mir als Mann nicht zugesagt, aber die konnte ich mir in dem Fall ja nicht aussuchen. Ich habe mir daher einfach einen weiteren Leuchtturm gekauft :-)
am 27. Februar 2015
Mein Liebstes!Jederzeit wieder,vor allem da überhaupt nichts durchscheint und man Vorder-und Rückseite der einzelnden Blätter beschreiben kann ohne das sich etwas durchdrückt.Super!
am 24. Juli 2015
Schönes Design, gute Qualität aber die Seiten haften an den Ecken zusammen, sieht nach dem Trennen ausgefranst aus! Wird wohl ein Produktionsfehler sein.
am 10. Dezember 2014
Das Buch hat mich farblich angesprochen. Mir gefällt die schlichte elleganz. Das Buch ist mein ständiger Begleiter. Schlicht und ergreifend: schön.

1 beantwortete Frage anzeigen