Lego NYNY Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic

am 31. August 2015
Ich habe mir diese Uhr hier bestellt, da mir das Design und der schlichte Aufbau der Uhr sehr gefallen hat.
Vorweg, die Uhr ist wirklich sehr groß und für Menschen mit sehr dünnen Handgelenken nicht zu empfehlen.
Trotz ihrer Größe lässt sie sich bequem tragen, lediglich das Armband ist Anfangs etwas starr, gibt sich aber mit der Zeit es könnte auch etwas dünner sein, ist aber Geschmacksache.

Die Uhr habe ich nun seit etwas mehr als einem Monat und wie zu erwarten, konnte ich keine Ungenauigkeit vom Uhrwerk feststellen.
Das "genaue" ablesen der Stoppuhr ist allerdings eine kleine Herausforderung, wem allerdings eine Ungenauigkeit von +- 1 Sekunde nicht stört, der wird auch damit glücklich.

Mein einziger Kritikpunkt sind die sogenannten ... "Leuchtzeiger" ... Selbst bei voller Aufladung (nicht zu verwechseln, diese Uhr leuchtet nicht selbst, sondern hat wie beschrieben nachleuchtende Zeiger, die man vorher im Licht "aufladen"muss) leuchten diese knapp 10-20 Minuten. Soweit ist ja noch alles in Ordnung, allerdings reicht Tageslicht bzw. schwaches Sonnenlicht vor einem Meeting nicht aus, um bei zum Beispiel bei Präsentationen die Zeiger der Uhr vernünftig zu sehen! Ich lade diese vorher kurz mit dem Licht vom Handy auf, ERST dann komme ich auf die besagten 20 Minuten.

Trotz allem kann ich die Uhr empfehlen und würde diese jederzeit wieder kaufen!
Anbei noch 2 Bilder damit sie sehen, wie die Uhr in Wirklichkeit aussieht, denn der Farbliche Unterscheid zum Produktbild ist definitiv da...

Ich hoffe ich konnte den einen oder anderen helfen, viele Grüße.
review image review image
am 10. August 2013
Optisch schöne Uhr die super verarbeitet
ist!

Entgegen anderen Kommentaren hier möchte
ich darauf hinweisen dass diese Uhr nicht umsonst den Namen
Fossil trägt - ein Name der auch für hervorragende
Qualität steht.

Als Käufer sollte man beachten das es ein "XL"-
Model ist - dann wird man(n) auch nicht von der Größe
Überrascht.
am 11. August 2013
Ich mag sie einfach, die Uhren von Fossil: robust, gut ablesbares Zifferblatt, markantes Design, schnörkellos. Ich habe schon etliche und es wird wahrscheinlich nicht die letzte sein.
am 15. Mai 2014
Das Uhrengehäuse an sich ist super verarbeitet, was jedoch auffällt ist, dass das Armband an den Befestigungen relativ viel Spiel hat und klappert. Der Sekundenzeiger läuft schön über die Markierungen des Ziffernblatts, das habe ich bei diversen anderen Fossil Uhren schon sehr viel schlechter erlebt. Zur Größe kann ich nur sagen, das man sich vor dem Kauf vor Augen führen sollte was 50mm sind ;-) Mir gefallen generell große Gehäuse sehr gut, daher kann ich die Uhr nur weiterempfehlen.
am 12. Juni 2013
Tolle Uhr, klasse Design, bestens!! Sieht super aus und trägt sich richtig angenehm. Nur zu empfehlen, wie immer klasse Fossil Uhr!
am 26. Juni 2014
Lederband hart beständig gute Qualität kann man bei dem Preis erwarten die Uhr ist groß Globus richtig zum angeben, etwas kleine hätte es auch getan. Aber schön
am 11. September 2013
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Hatte schon ne Weile mit der Uhr geliebäugelt und jetzt zugelegt. Design Funktionalität Größe genau mein Ding.
am 31. August 2013
Ich habe die Uhr für 100 US-$ in Quito erworben und bin sehr zufrieden damit,obwohl das grau nicht gerade sehr auffällig ist, wirkt der Orange Buttom optisch sehr gut und die Laufgenauigkeit ist wie erwartet sehr gut.Warum Fossil aber chinesische Lederarmbänder einkauft (echt Hund?), die auch nicht nach Leder riechen, und keine italienischen Qualitätsarmbänder, das kann man nicht nachvollziehen.
am 23. Dezember 2015
Die Uhr sieht auf den ersten Blick sehr gut aus, ist nur etwas groß. Der Zeiger der Stoppuhr stand von Anfang an auf ca. 2-3 Sekunden und ging nicht weiter zurück. Ich stoppe die Zeit aber nie und somit war es mir egal. Problematisch ist allerdings, dass sich das Lederband nach wenigen Wochen bereits grünlich färbt und mittlerweile (ca. halbes Jahr) sehr stark grün gefärbt ist.
Der Verschluss ist auch nicht zufriedenstellend, als ich die Uhr ausgezogen habe ist der Stift der Schnalle heraus geflogen. Die Uhr ist somit unbrauchbar geworden. Das Beste ist allerdings, dass ich die Uhr nicht mehr zurücksenden kann, da die Zeit nach einem guten halben Jahr (!!!) abgelaufen ist.
am 7. Dezember 2014
Ich hab diese uhr im Geschäft gesehen und mich gleich verliebt, ein bisschen hier gestöbert und gefunden.
Die Uhr ist wie gewohnt, super verarbeit, trotz der Größe aber auch super leicht.
Farblich gibt es das Modell auch noch in anderen Varianten, mein Favorit ist diese geworden aufgrund dessen das man die Uhr zu jeder Farbkombination tragen kann.

Ich bin bestens zufrieden

1 beantwortete Frage anzeigen