5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung!, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser CX 985 Kopfhörer (115dB, 3,5mm Klinkenstecker, 1,2m) (Elektronik)
Hallo,

seit etwa 5 Jahren gebe ich deutlich mehr für Kopfhörer aus. Angefangen habe ich mit 90€ Sennheisern, wobei es mir anfangs vor allem um den Bass in Hip Hop und z.T. Electro/House ging. Ich war natürlich wie vom Hocker gerissen, als ich plötzlich Details hörte, die mir komplett entgangen waren. Jedes Lied wirkte auf einmal wie ein neues! Mittlerweile bin ich etwas älter und höre im Grunde jede Art von Musik, weshalb auch das gesamte Tonspektrum für mich wichtig geworden ist. Vor diesen hatte ich die Bose Kopfhörer MIE2i und war auch ganz zufrieden, jedoch war das offene Design in lauten Umgebungen dann doch ziemlich blöd, da man dann nur ein Gemisch seiner Musik und seiner Außenwelt erhielt.

Nun zu den CX985: Sie sind einfach wahnsinnig! Meiner Meinung nach auch den Bose überlegen, welche zwar ausgewogen, aber auch z.T. etwas langweilig klangen. Die Tiefen sind hier etwas ausgeprägter (man sollte nicht die Bass-Aufsätze nehmen, die machen die Tiefen dann zu dominant und zerstören dabei Details), jedoch angenehm. Die Mitten sind gut zu hören, die Höhen anfangs evtl. etwas zu schrill, dafür offenbaren sie neue Details und sind nach einer gewissen Einspielzeit deutlich angenehmer.

Vor allem bei Klassik zeigen sie eine Räumlichkeit, die ich so noch nie bei kleinen Kopfhörern gehört habe! Klar sind große Anlagen hier nochmal besser, dennoch ist es beeindruckend, was Sennheiser da hingekriegt hat!

Zur Qualität: Sie wirken solide und sehen sehr edel aus, jedoch muss sich noch zeigen, ob sie auch lange halten.

Zubehör ist sehr üppig und sollte den meisten reichen.

Ich hoffe, dass meine Rezension helfen konnte :)

Kleiner Nachtrag: Den Raumklang ist weiterhin unglaublich. Ein Nachteil habe ich jedoch gefunden: Vor allem beim Laufen hört man das Kabel. Da ich die Kopfhörer jedoch fast ausschließlich zu Hause verwende, gibt es deshalb keinen Punktabzug.

5.0 von 5 Sternen Klangwunder, 4. März 2014
Zunächst war ich etwas stutzig ob ich soviel Zaster für In-Ear Kopfhörer ausgeben soll.......
Aber die erste Klangprobe war bombastisch. Die Kopfhörer geben sowohl die Höhen, als auch die Tiefen wundervoll wieder.
Auch die Verarbeitung ist sehr hochwertig.
Kann nur sagen: klare Kaufempfehlung - Sennheiser eben

4.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer..., 5. Dezember 2013
mit guter Verarbeitung. Im Gleichen Preissegment haben mir die Teufel Aureol Fidelity jedoch ein wenig besser gefallen. Gerade im mittleren Frequenzbereich "fehlt" meiner Meinung nach ein wenig die Überzeugungskraft. In Sachen Ausstattung sind die oben genannten Konkurrenten unschlagbar, daher meine Kaufempfehlung für die Teufel-KH.

5.0 von 5 Sternen Sennheiser CX 985 - Kopfhörer, 22. Februar 2013
Mit Sennheiser habe ich immer gute Erfahrungen gemacht. Gute Qualität, auch in der Verarbeitung, hohe Langlebigkeit. Der Klang ist besser als meine alten Sennheiser Kopfhörer.