5.0 von 5 Sternen Wer's sieht wird selig ;-)
Ein klasse Film von Rosenmüller, diesmal wieder aus der Ecke von Wer früher stirbt ..".

Mit Einfällen nur so gespickt und perfekt besetzt, rauscht der Film mit Situationskomik und Wortwitz an einem vorbei und macht echt gute Laune.
Der eingeheiratete "Fischkopf" Christian Ulmen in der Hauptrolle erledigt seine Aufgabe nicht nur sehr gut,...
Vor 23 Monaten von bertvonfärdt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen deutsche version v. braunschlag - ganz ok
habe mir den film mit freunden angesehen. beim ersten mal für die meisten ein wirklich lustiger film. aber eher für einen sonntag nachmittag. nicht unter meinen top 10... aber nett :)
Vor 14 Monaten von Anirbas veröffentlicht

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen selten so etwas Lustiges aus Deutschland gesehen., 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
letzte Woche hatten wir "frisch gepresst" geschaut und nachdem wir eine halbe Stunde lang noch nicht mal schmunzeln konnten, wurde dieser Film wieder beiseite gelegt. Eine Ansammlung von Peinlichkeiten.

Viel hatten wir von "Wer's glaubt wird selig" nicht erwartet, aber soviel sei gesagt: Ich habe Tränen gelacht.

Sehr skurrile Charaktere, wie z.B. in ähnlichen Komödien wie "Lang lebe Ned Divine" oder aus Deutschland "Frau Rettich, die Czerni und ich".

Der schwäbelnde Dorfschullehrer, der dusselige Polizist und viele andere.
Die Kirche bekommt ihr Fett weg, gewinnt aber durch den sehr menschlichen und sympatischen Pabst.

Gute Dialoge, Situationskomik, alles hier vorhanden.
Würde ich jedem empfehlen.

2.0 von 5 Sternen DVD, 30. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig [Blu-ray] (Blu-ray)
Absoluter Blödsinn.(mehr schreibe ich hirzu nicht)(mehr schreibe ich hirzu nicht)(mehr schreibe ich hirzu nicht)(mehr schreibe ich hirzu nicht)(mehr schreibe ich hirzu nicht)

2.0 von 5 Sternen zu banal, 27. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
nur der ulmen ist einigermaßen erträglich, ansonsten: platte geschichte, langweilig, bin eingeschlafen und habe den film sofort wieder verkaufen wollen. es will ihn aber niemand :(

4.0 von 5 Sternen Etwas enttäuscht, 31. Januar 2013
Riki "Hedwig2005" (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Da ich ein großer Fan von Hannelore Elsner bin,
war ich etwas enttäuscht von ihrer sehr kleinen Rolle.
Der Film ist sonst durchaus unterhaltsam und stellenweise
auch zum Schmunzeln und herzhaft Lachen.
Der Humor ist allerdings etwas "speziell" und sicher nicht für
jeden etwas.

1.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, definitiv nicht lustig!, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
Ist mir definitiv unerklärbar wie so ein Mist hier gute Rezensionen erhalten kann.
Bitte nicht kaufen, Geld lieber direkt zum Fenster hinaus werfen oder am besten spenden.

5.0 von 5 Sternen schöner schwarzer Humor, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
Gut, es ist kein Monty Phyton-Film, aber ich dachte früher immer, dass nur Engländer so etwas können. Jetzt weiß ich es besser.

5.0 von 5 Sternen Genialer Film - man sollte aber in der bayrischen Provinz leben/gelebt haben, um den tieferen Sinn zu verstehen, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
Ich habe den Film neulich im "Sommernachtskino" (= Kulturprogramm eines bayrischen Landkreises) gesehen. Ich fand ihn äußerst unterhaltsam und habe mich herrlich darüber amüsiert.

Einige haben sich darüber beschwert, der Streifen wäre praktisch sinnfrei und ohne Tiefgang. Es ist die Frage, ob ein Film immer einen tieferen Sinn haben muß, um unterhalten zu können. Zumal ich unterstelle, daß der "tiefere Sinn" sich nur denen erschließt, die selbst in einem Ort mit den gleichen Problemen wohnen (unter 2000 Einwohner und nix mehr los). Wer den Protagonisten Namen aus dem realen Leben zuordnen kann und bei beinahe jeder Szene an jemanden aus der Nachbarschaft denken muß, für den bekommt der Film einen ganz anderen Stellen- und Unterhaltungswert.
Natürlich beinhaltet dieses Werk einen grenzwertigen Humor, den man mögen muß - aber das ist bei Charlie Chaplin oder Laurel und Hardy auch nicht anders (bitte nicht als direkten Vergleich verstehen). Entweder man mag diese Art von Komik oder man mag sie eben nicht.

Von mir bekommt der Film auf jeden Fall volle Punktzahl und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Lustig, kitschig, klischeehaft... (fast) typisch bayerisch!, 26. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
Als Bayer kann ich den Film nur als absolut "Faust aufs Auge treffend" bezeichnen: Selten habe ich so viel dabei gelacht, wie der Wunder- Wahn der katholischen Kirche - wie er früher einmal gewesen ist - auf so amüsante und realitätsnahe Art & Weise aufs Korn genommen wird. Die Umsetzung der Grundidee ist zwar ab & zu etwas übertrieben, aber das ist eben Film & nicht die Realität ;)

Wenige absolute Brüller- Szenen reihen sich an viele weitere absolut lustige! Für Ulmen-Fans bzw. Marcus "Hausham" Rosenmüller- Begeisterte ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen Passt scho...., 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
Die Handlung des Films ist eigentlich banal.
Rosenmüller aber verfilmt die Story mit der Begeisterung eines großen Lausbuben. Sein großer Verdienst ist es auch, dass er mal wieder ein gutes Händchen bei der Auswahl der Schauspieler bewies und der Film deshalb auch nie auf ein seichtes Niveau abrutscht. Rosenmüller macht sich nie lustig über die zum Teil tölpelhaften Aktionen seiner Dörfler.
Der Film ist keine Popcorn Mainstreamkomödie. Man muß schon genau hinsehen und vor allem genau zuhören. Denn bei aller Freude für den teilweise Rosenmüllertypischen schwarzen Humor, die Dialoge zwischen Wirt Georg (Christian Ulmen)und Papst Innozenz (Nikolaus Paryla) haben sehr viel Tiefgang.

Und wenn Georg dem Papst erklärt, dass Frauen bei einem Streit immer den Kern suchen, diesen Kern einpflanzen und dann irgendwann ne Bundesgartenschau draus machen, dann kann man durchaus draus schließen dass Rosenmüller sein Leben bestimmt nicht als Mönch im Kloster verbringt...:-)

Mein Fazit: Sehr empfehlenswert, wenn man sich die Mühe macht genau zuzuhören. Am besten mehrmals gucken.

1.0 von 5 Sternen DVD mit Mängel, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
eine DVD mit Qualitätsmängel auch der Film ist vom Thema her nicht so daß man sich diese DD noch einmal ansehen
möchte od gar weiter empfehlen kann

‹ Zurück | 14 5 6 | Weiter ›

Wer's glaubt wird selig
Wer's glaubt wird selig von Christian Ulmen (DVD - 2013)