5.0 von 5 Sternen Wer's sieht wird selig ;-)
Ein klasse Film von Rosenmüller, diesmal wieder aus der Ecke von Wer früher stirbt ..".

Mit Einfällen nur so gespickt und perfekt besetzt, rauscht der Film mit Situationskomik und Wortwitz an einem vorbei und macht echt gute Laune.
Vor 17 Monaten von bertvonfärdt veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nichts als langweiliger Nonsens
Als eingefleischter Rosenmüller-Fan bin ich mehr als enttäuscht. Dies ist für mich der schlechteste seiner Filme. Die Geschichte sowas von langweilig und auch kaum was zu lachen (nur eine einzige Szene war wirklich witzig...). Vom bayerischen Charme seiner vorherigen Filme war auch kaum etwas zu spüren. Alles in allem: reine Zeitverschwendung...
Vor 15 Monaten von Sonja veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wer's sieht wird selig ;-), 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig [Blu-ray] (Blu-ray)

Der eingeheiratete "Fischkopf" Christian Ulmen in der Hauptrolle erledigt seine Aufgabe nicht nur sehr gut, sondern dürfte durch den zusätzlichen Part als Erzähler auch zu besseren Verständlichkeit außerhalb Bayerns beitragen.

Wirklich sehenswert.

2.0 von 5 Sternen Nichts als langweiliger Nonsens, 30. März 2013

5.0 von 5 Sternen Alles für die Touristen, 19. Juni 2013
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
In dem bayerischen Alpendorf Hollerbach bleibt der Schnee und damit die Gäste aus. Nach dem Tod seiner Schwiegermutter Daisy unterbreitet Georg dem engeren konspirativen Dorfzirkel einen raffinierten Vorschlag. Nach langer Debatte will die Gruppe an einem Strang ziehen und alles unternehmen, damit Daisy vom Vatikan heilig gesprochen wird. Georg reist deshalb nach Rom und kann erreichen, dass Prüfer entsandt wird.

Die eigenwillige Geschichte wird humorvoll erzählt. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen an den Profilen der Protagonisten und bringen kauzige Typen zutage. Überraschende Wendungen sorgen für Aufmerksamkeit. Gut ausgestattete Szenenbilder verwöhnen das Auge und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspielern ist ein unterhaltsamer Heimatfilm gelungen.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbarer Film von Kult-Regisseur Marcus H. Rosenmüller, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
Mit großartigem Wortwitz und vielen schrägen Situationen lässt diese turbulente Komödie uns die Figuren ins Herz schließen.
Unglaublich lustiger Film mit jeder Menge schwarzem Humor und tollen Schauspielern!

2.0 von 5 Sternen Flache Kommödie, 27. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
kommt leider nicht an "Wer früher stirbt..." ran. Zuviele norddeutsche Darsteller in einer bayrischen Umgebung und dann läßt man einen Ur-Allgäuer auch noch schwäbisch reden. Das geht gar nicht.

4.0 von 5 Sternen ganz nett, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
Vom Hocker hat er mich zwar nicht gerissen, aber schon recht unterhaltsam und teilweise auch mal zum Lachen. Für 14,99 Euro würde ich ihn allerdings nicht noch einmal kaufen. Eher so ein netter Film für Montag Abend im Fernsehen - als DVD Kauf für mich ein Fehler, denn ich werde ihn sicher nicht noch einmal anschauen.
Insgesamt 3,5 - macht gerade noch 4 Sterne aufgerundet.

5.0 von 5 Sternen schöner schwarzer Humor, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
Gut, es ist kein Monty Phyton-Film, aber ich dachte früher immer, dass nur Engländer so etwas können. Jetzt weiß ich es besser.

2.0 von 5 Sternen es geht!, 20. Juni 2014
Ich hätte es mir lustiger vorgestellt, aber ulmen war trotzdem toll! Brandner Kasper ist unschlagbar! Sonst war es in Ordnung!

1.0 von 5 Sternen verstößt permanent gegen den guten Geschmack, 18. Juni 2014
Andrea Seiß "bookwormlet" (Rosenheim, Oberbayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
Angetan von den Filmen "Schwere Jungs" und "Wer früher stirbt, ist länger tot", habe ich mir von "Wer's glaubt wird selig" gut gemachte und witzige Unterhaltung mit Biss vorgestellt.

Nach ca. 20 Minuten Anschauen hatte ich genug: Klamauk und Geblödel, Fäkalsprache, platte Gags, einfach gar nichts, was irgendwie zum Weiteranschauen animiert hat. Wie Sex funktioniert, wissen wir auch längst alle. Und von der Szene im Vatikan habe ich mich restlos "verarscht" gefühlt - hier kann nur Fäkalsprache ausdrücken, wie es mir erging.

Fazit: Wenn es null Sterne gäbe, würde ich diesem Film eine solche Bewertung geben.

3.0 von 5 Sternen Rosenmüller dreht zu viel, 25. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wer's glaubt wird selig (DVD)
die Geschichte ist sicherlich ganz lustig und nett, aber leider auch belanglos umgesetzt, zu viele Klischees, zu müde Gags, das reicht einfach nicht an seine Erfolge 'Wer früher stirbt' oder 'Beste Gegend/Zeit' heran. Das Ganze wirkt ein wenig schnell hingeschludert, schade. Die DVD bietet noch jede Mende Extras, die das Ganze aber auch nicht aufwerten.

Wer's glaubt wird selig
Wer's glaubt wird selig von Christian Ulmen (DVD - 2013)