4.0 von 5 Sternen Bewertung der ungeschnittenen FSK 12 Versionen!
Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
Gemütliches Weihnachtsmärchen, welches sich später zu einem Epischen Kampf um das Land " Narnia " entpuppt.
Sehr gute Aufnahmen und Effekte, gute Schauspieler und einen grandiosen Soundtrack!
Kurze Zusammenfassung :
Nachdem Lucy in einem Kleiderschrank einen ganzen Wald...
Vor 6 Monaten von Raikou veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Vorsicht!!!! Nicht vollständig FSK 12!
Zu den Filmen brauche ich sicherlich nix schreiben. Aber ich denke, zu den FSK Versionen hier. Also die BluRay Box enthält Teil 1 und 2 in der FSK 12 Version und Teil 3 nur in der Cut Fassung FSK 6! Das ist schade.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2012 von Oli Wizardry

3.0 von 5 Sternen Vorsicht!!!! Nicht vollständig FSK 12!, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Chroniken von Narnia - Die Trilogie [Blu-ray] (Blu-ray)

2.0 von 5 Sternen Leider gekürzte Version!, 6. Dezember 2012
Wir haben die DVD-Box bestellt. Auf der Box steht klar ersichtlich das FSK 12 - Siegel und auch in der Produktbeschreibung wird es so dargestellt. Daher sind wir davon ausgegangen, dass es sich nicht um die geschnittenen FSK 6 - Versionen ( bei 2 Filmen der Box der Fall ) handelt. Schade.

2.0 von 5 Sternen Ungenügende Produktbeschreibung, 29. Januar 2013
B. Marquardt (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich möchte mich meinem vorredner anschließen. bin auch enttäuscht. warum wird in der produktbeschreibung bzw. auf dem dvd-cover nicht offen angegeben, dass es sich bei zweien von den drei dvd um die gekürzte version handelt, die schon ab fsk 6 freigegeben ist? ich fühle mich, ehrlich gesagt, betrogen.

4.0 von 5 Sternen Bewertung der ungeschnittenen FSK 12 Versionen!, 30. September 2014
Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia
Kurze Zusammenfassung :
Nachdem Lucy in einem Kleiderschrank einen ganzen Wald entdeckt, führt sie später auch ihre 3 älteren Geschwister Peter, Susan und Edmund nach "Narnia, wo die 4 mit dem wahren König von Narnia, dem Löwen Aslan die Weiße Hexe besiegen und ihren eisigen Zauber brechen müssen.
Blu-Ray :
Tolles Bild und toller Sound, wie sie besser kaum sein könnten und eine Menge an Specials!
5 volle Sterne!

Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian von Narnia
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme - Episches, spannendes und beeindruckendes Abenteuer um die Zurückeroberung Narnias, welches die anderen 2 Filme in den Schatten stellt! Noch bessere Effekte und ein wiedermal atemberaubender Soundtrack lassen den Film visuell und akustisch zu einem Erlebnis werden!
Kurze Zusammenfassung :
Ein Jahr ist für Peter,Susan,Edmund und Lucy in ihrer Welt vergangen, doch als die 4 nach Narnia zurückkehren müssen sie feststellen, dass hier bereits 1300 Jahre vergangen sind und Telmarer das Land erobert haben und Aslan schon lange verschwunden ist. Zusammen mit Prinz Kaspian versuchen sie das Land für die Narnianen zurückzuerobern und den Frieden wieder herzustellen.
Blu-Ray :
Ebenso wie bei Teil 1 ein tolles, scharfes und farbenfrohes Bild und einen hammer Sound! Specials gibt es auch hier mehr als genug und erfreuen jeden Fan der Reihe
5 Sterne! ( Ich würde sogar mehr vergeben^^)

Die Chroniken von Narnia - Die Reise auf der Morgenröte
Meiner Meinung nach der einzige Film der Reihe, wo das Buch um längen besser ist.
Effekte und Soundtrack sind mit den ersten beiden Filmen nicht zu vergleichen und auch die Schauspielerische Leistug ist gesunken und lässt Zusmammen mit schlechten Dialogen und wackeliger Kamreaführung das Narnia-Feeling nicht mehr oft aufkommen.
Kurze Zusammenfassung :
Edmund und Lucy finden sich mit ihrem nervigen Cousin Eustachius ( Wieso dieser Name ? Im Buch hieß er doch noch Eustace und hatte einen halbwegs normalen Namen.) auf dem narnianischen Schiff "Morgenröte" wieder und suchen zusammen mit Kaspian und der restlichen Crew 7 verschollene Lords auf einsamen Inseln und werden zusätzlich von irgendeinem Nebel tyrannisiert, den es im Buch (glaube ich) nicht gab.
Blu-Ray:
Das Bild ist mal so - mal so und kann hauptsächlich in animierten Szenen mit tollen Farben überzeugen. Der Sound ist wieder Klasse. Sonst ist das Bild in dunkeln Momenten anstatt Schwarz irgendwie grünlich und körnig und kann nicht mit den Vorgängern mithalten. Es gibt wieder viele Specials, wenn auch nicht so viele wie bei Teil 1 und 2.
2-3 Sterne und der einzige Grund für "nur" 4 Sterne in der Gesamtbewertung.

3.0 von 5 Sternen Unterschiedliche Regionalcodes, 22. November 2014
Die Filme sind ohne Zweifel klasse- da gibt es nichts zu meckern. Den 3. Teil konnten wir uns nicht anschauen bzw. fängt er direkt an und das auf Englisch. Liegt scheinbar an unserem blueray player, der diesen Regionalcode nicht abspielen kann,aber die Disc hat auch einen anderen Regionalcode als die anderen beiden und auch das wird in der Beschreibung nicht angegeben. Das ist Schade. Konnten wir dann beim Nachbarn gucken...aber das kann es auch nicht sein!

5.0 von 5 Sternen Erlebt die beeindruckende Welt von Narnia! Wunderschön..., 23. November 2012
Rock The North "FirEprOOf" (Oldenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Teil 1-3 in einem Paket. Eine super Möglichkeit sich gleiche alle bisherigen Verfilmungen der Buchreihe von C.S. Lewis zuzulegen!

Die Filme sind durchgehend einigermaßen nahe an den Büchern gehalten, weichen natürlich hier und da vom Original ab, aber die Aussage der Narnia Bücher und die Message bleiben unverfälscht erhalten!

Die Filme sind alle mit Liebe und vielen Details gestaltet und geben die wunderschöne Welt Narnia, die man aus den Büchern kennt, sehr gut wieder!

Inhalt:

Zu Teil 1 - Der König von Narnia:
Die Geschwister Peter, Susan, Edmund und Lucy Pevensie aus dem Londoner Stadtteil Finchley, die während des Zweiten Weltkrieges beim gealterten Professor Digory Kirke untergebracht sind, geraten durch einen Zufall in einen alten Wandschrank und finden den Weg nach Narnia. Dort herrscht seit einhundert Jahren Winter, den die tyrannische „Weiße Hexe“ Jadis verursacht hat, die zu dieser Zeit Narnia beherrscht. Sie treffen den göttlichen Löwen Aslan und kämpfen gegen die Hexe. Aslan opfert sich für Edmund, der durch Jadis zum Verräter wurde, und kehrt danach wieder von den Toten zurück. Jadis wird von den Kindern und Aslan besiegt, woraufhin die vier Kinder Königinnen und Könige von Narnia werden und das für viele Jahre bleiben.

Zu Teil 2 - Prins Kaspian von Narnia:
Ein Jahr später geraten Peter, Susan, Edmund und Lucy wieder nach Narnia. Dort sind inzwischen 1300 Jahre vergangen. Gerade auf dem Weg in die Schule – sie stehen an einem Bahnhof –, finden sie sich auf einmal in den Ruinen ihres alten Schlosses Cair Paravel (in früheren Übersetzungen „Feeneden“) wieder, wo sie einen Zwerg namens Trumpkin treffen. Dieser erzählt, dass die Telmarer, ein Menschenvolk aus dem Westen, vor langer Zeit Narnia erobert und die alten Bewohner Narnias vertrieben hätten. Zurzeit herrscht der unrechtmäßig an die Macht gekommene Miraz, vor dem der rechtmäßige Erbe Kaspian geflohen ist, weil er sonst von Miraz umgebracht worden wäre.
Als Kaspian auf seiner Flucht in eine ausweglose Situation gerät, benutzt er das alte Zauberhorn von Susan, um die vier Kinder zur Hilfe nach Narnia zurückzuholen. Gemeinsam mit den übriggebliebenen Narnianen bekämpfen sie die Telmarer um Kaspian wieder auf den Thron zu bringen...

Teil 3 - Die Reise auf der Morgenröte:
Eine lange Zeit später kommen Edmund und Lucy Pevensie mit ihrem Cousin Eustachius Knilch durch ein Bild nach Narnia zurück. Sie landen im großen östlichen Ozean, in unmittelbarer Nähe der Morgenröte, dem Schiff König Kaspians. Sie werden an Bord geholt und reisen mit König Kaspian auf dem Schiff Morgenröte über den großen östlichen Ozean, um die sieben Lords zu finden, die unter seinem bösen Onkel Miraz verbannt wurden, und um das östliche Ende des Ozeans zu erreichen. Dabei erleben sie die tollsten Abenteuer und erreichen schließlich das Ende der Welt Narnias.

Fazit:
Die drei Teile sind alle sehr sehenswert und definitiv auch pädagogisch wertvoll, da sie viele christlich positive Werte vermitteln! Für mich eine der besten Trilogien nach Herr der Ringe! Sehr wünschenswert wäre es, wenn endlich auch die anderen Bücher der Narnia Reihe verfilmt werden. Es fehlen noch 4 Stück! Bis dahin, erstmal diese 3 kaufen und sich in die wundervolle Welt von Narnia begeben!

4.0 von 5 Sternen Tolle Filme, Verpackung gewöhnungsbedürftig, 5. Dezember 2014
Über die Filme wurde hier schon viel und ausführlich geschrieben. Etwas geärgert habe ich mich über die Hülle bzw. Verpackung der Blu-rays. Tolle Optik, jedoch nur Pappe und Kunststoff. Die Blu-Rays sind so eingelegt, dass es sehr schwierig ist, sie vor dem Schauen zu entnehmen, ohne sie zu beschädigen. Teil 1 liegt einzeln drin und stellt kein größeres Problem dar, jedoch die anderen beiden Teile liegen sehr ungünstig übereinander, so dass es ein ewiges "Gefummle" ist, um keinen Schaden anzurichten, da ich ungern Kratzer auf diese tollen Filme bekommen möchte. Habe mir mit einer 3er-DVD-Leerhülle geholfen, wo man die Filme zum Schauen einzeln entnehmen kann und an jeden Film bequem rankommt ohne Schaden anzurichten. Fazit: Filme top in Bild und Ton, jedoch einen Stern Abzug für diese "neumodische" Verpackung bzw. Aufmachung der Box.

5.0 von 5 Sternen Eine Welt voller Mythen!, 18. Januar 2015
In dieser Trilogie kommen viele Mythen, (z. B. aus der Bibel, Sagen und Legenden aus anderen Überlieferungen) zusammen. Wenn wir uns daran erinnern, dass wir mir unserer geistigen Seele (damit ist nicht unsere Psyche aus Nerven- und Hormonsystem gemeint) Multidimensional sind, und somit auch in anderen Lebenswelten Erfahrungen sammeln, dann ist solch eine Inspiration von Bildkompositionen eine Wirklichkeit für sich selbst. Der sich gegenüber gleichgültige Verstand tut es dann als reine Fantasy ab. Doch in Wahrheit existieren im Bewußtsein Gottes Lebenswelten, mit anders gestaltigen Menschen, so dass die Chroniken von Narnia nur eine dem Verstand bekannten Vielfalt zum Ausdruck bringt.

4.0 von 5 Sternen Chroniken von Narnia, 7. September 2013
Die Filme sind ganz nett an zu schauen. Der 2. Teil zieht sich. Der 3. Teil ist wieder ok. Deshalb 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wunder-voll !!!, 31. Juli 2014
Diese Trilogie haben wir verschenkt an gute Freunde, da wir selbst große Fans von NARNIA sind ! Wunder-voll, was sich hier an Christlichem alles verbirgt. Wer die Bücher von C.S. Lewis vorher noch gelesen hat, wird dies noch besser sehen können ! Das trifft vielleicht eher für Jugendliche und Erwachsene zu.
Die Filme sind alle 3 absolut empfehlenswert für Jung &. Alt,
Spannung, Abenteuer, Komik ,Charakter und Tiefgang und dazu phantastische Filmmusik sowie echt tolle Akteure sind hier vereint ! KAUFEN !!! :-)

Die Chroniken von Narnia - Die Trilogie [Blu-ray]