5.0 von 5 Sternen Top besetze und packende Serie!
Veröffentlicht am 24. November 2012 von Filmfan

1.0 von 5 Sternen Richtig miese Serie
Kurz und knapp:

Die Schauspieler sind diletantisch und spielen richtig schlecht. Die Charaktere sind völlig unglaubwürdig.
Am krassesten ist der sog. "UN Sonderbeauftragte" in der vorletzten Folge, schlechter geht es einfach nicht mehr.

Vor 9 Monaten von RSteiner1976 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top besetze und packende Serie!, 24. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ZOS: Zone of Separation - Das Kriegsgebiet [Blu-ray] (Blu-ray)
Reales Vorbild für diese in Kanada produzierte sowie politisch sehr brisante Serie waren die Ereignisse während der und nach den blutigen Jugoslawienkriege(n) in den 1990er-Jahren. Die Serie ist dabei extrem authentisch und hochkarätig besetzt. Unter anderem mit folgenden Schauspielern: Colm Meaney („Das Gesetz der Rache“, „The Snapper“) und Lolita Davidovich („Gods and Monsters“, „Dark Blue“) als Anführer der verfeindeten Lager. Packendes Format das ein nicht mehr loslässt und für mich ein Geheimtip ist!

5.0 von 5 Sternen Tolle Serie! Absolut empfehlenswert!, 7. Januar 2013
Sehr spannende aber auch blutige Story. Nichts für zarte Gemüter.
Tolle Besetzung. Habe mir die Serie zugelegt und musste sie sofort in einem Stück durchschauen, da sie wirklich spannend ist und man erfahren möchte, wie es weiter geht.
Die Qualität der Blu-ray ist sehr hochwertig, tolles Ton-und Bildmaterial!

4.0 von 5 Sternen Ganz starker Auftakt, danach "nur" noch gut, 2. September 2014
Klare Sache, der Pilotfilm ist eines der besten Stücke TV-Serie, die ich seit langem gesehen habe. Zynisch, schwarzhumorig, mit einer Fülle schrulliger, schräger, böser wie guter Charaktere. Dazu eine exzellente Titelmusik, klasse Schauspieler, besser geht es kaum.

Die restlichen Episoden fallen da ehrlicherweise etwas ab. Die im Piloten aufgebauten Spannungsbögen kommen nicht wirklich in Gang, der neue "Chef" der UN-Mission ist kein wirklich überzeugender Charakter, einiges verläuft auch in Sande. Colm Meaney, den ich ansonsten sehr gerne sehe, ist als Serbe zugegeben auch etwas gewöhnungsbedürftig, der Mann ist halt Ire von Kopf bis Fuß.

Trotzdem starke, zum Teil herrlich böse Serie über einen nach kurzer Zeit schon fast vergessenen Krieg und seine Folgen.

5.0 von 5 Sternen Megaspannende Miniserie, 16. Juni 2013
Peter Kampfmann (Mömbris) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit ZOS bekommt man ein authentische und zutiefst melancholische Miniserie zu sehen. Ich fand die Geschichte megaspannend in Szene gesetzt und habe auf die jeweilige Fortsetzung gefiebert. Bild und Ton sind absolute Superklasse und der Titelsong von The Stars gibt dem Ganzen noch das i-Tüpfelchen. Nichts für zarte Gemüter, so wie das wirkliche Leben halt ist.

1.0 von 5 Sternen Richtig miese Serie, 1. März 2014
Kurz und knapp:

Ich tu mir die letzte Folge noch an und dann werf ich die Box in den Müll, was ich noch nie mit Filmen gemacht habe.

Absoluter Schrott!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 9. Januar 2013
Eine überaus empfehlenswerte Serie aus dem Hause FilmConfect. Ich gratuliere zu dieser bahnbrechenden Veröffentlichung, die sich wirklich jeder Interessierte ansehen sollte.

1.0 von 5 Sternen Dilletantisch, 10. Juni 2013
Aufgrund der postiven bewertungen gekauft, in den player gelegt und nach 10 minuten wieder rausgenommen. dilletantische schauspieler rauben dem ganzen schon nach kurzer zeit die glaubwürdigkeit...

ZOS: Zone of Separation - Das Kriegsgebiet [Blu-ray]
ZOS: Zone of Separation - Das Kriegsgebiet [Blu-ray] von Malcolm MacRury (Blu-ray - 2013)