5.0 von 5 Sternen Kein 08/15 Adventure
Das Testament des Sherlock Holmes macht sehr viel Spaß und ist wirklich ein Erlebnis. Es war eines der ersten Adventures die ich gespielt habe, ich habe aber dennoch erst Wenige gefunden, die ihm das Wasser reichen können.
Zum Spiel:
Vor 7 Monaten von Jennifer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gameplay interessant, Steuerung mies
Ich bin eigentlich ein eingefleischter Konsolenspieler. Ab und zu kaufe ich mir dann doch ein PC-Game wie "Das Testament des Sherlock Holmes - als Download". Grafisch sieht es ganz nett aus, ruckelt aber. Ich habe zwar keinen 2000EUR-Gamer-PC, aber die Systemanforderungen erfüllt mein PC bei weitem.
Das Gameplay ist dank der teils knackig eingestreuten...
Vor 29 Tagen von TS veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gameplay interessant, Steuerung mies, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Testament des Sherlock Holmes [Download] (Software Download)
Das Gameplay ist dank der teils knackig eingestreuten Rätsel recht interessant. Da sitzt man schon mal eine Weile vor so manchem Tresor, bevor dieser geknackt ist.
Teilweise sind aber spezielle Kenntnisse erforderlich. Da gibt es z.B. ein Rätsel, bei dem man sich mit Schach-Spielen auskennen muss. Wer also nicht weiß, wie ein Springer oder eine Dame gezogen wird, der wird hier seine Probleme bekommen.
Was für mich als "Konsoliero" wirklich kastastrophal erscheint, ist die Steuerung. Mit Maus ist diese ziemlich schwammig, über Tastatur arg gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir vor längerer Zeit mal einen Controller von Cyborg gekauft, der aber nicht unterstützt wird. (So weit ich weiß, werden nur X-Box-Controller unterstützt).
Die Maus lässt sich in gar nicht konfigurieren. So hat hat man in der First-Person-Ansicht eine normale X-Achse und in der 3rd-Person eine invertierte. Das lässt sich auch nicht umstellen und ist extrem nervig.

Fazit:
Kein Top-Titel aber trotzdem einen Blick wert. Aufgrund der für mich nicht zufriedenstellenden Steuerung, habe ich mir das Game jetzt nochmal als PS3-Version bestellt. Vielleicht komme ich damit besser zurecht.

5.0 von 5 Sternen Kein 08/15 Adventure, 5. Februar 2014
Zum Spiel:
Die Steuerung ist simpel, man hat die Wahl zwischen verschiedenen Perspektiven und Steuermöglichkeiten und die Grafik ist wirklich detailliert und. Außerdem lief es auf meinem Laptop, obwohl er schon etwas älter ist, sehr flüssig und ist nie abgestürzt.
Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und an manchen Stellen ist es ziemlich knifflig, aber im Rückblick immer logisch, also auf jeden Fall geeignet für Knobler.
Kritikpunkte habe ich eigentlich keine.

Zusammengefasst:
+ Steuerung
+ gute Grafik
+ spannende & abwechslungsreiche Handlung
+ viel zum Nachdenken

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Game!, 16. Dezember 2013
Das Testament des Sherlock Holmes fordert und macht sehr viel Spass und ist einfach nur ein sehr sehr guter Zeitvertreib!

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 20. März 2014
Ich kann nichts Negatives finden, nur nach dem download hat die Installation etwas gehakt Windows 7 halt,aber zum glück gibt es ja das WWW also Kostenlos Patch gedownloadet und spiel läuft :)

Das Spiel ist Interessant und Unterhaltsam ich finde es auf jeden fall Super

4.0 von 5 Sternen gutes Spiel, 25. Februar 2014
R. Hutter "Bastelfinger" (Lienz/ Osttirol, Tirol Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein spannendes Spiel für knifflige Stunden! Wer gar nicht mehr weiter weiß, kann sich ja die Komplettlösung zur Hilfe kostenlos downloaden.

Das Testament des Sherlock Holmes [Download]
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen