5.0 von 5 Sternen Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen...
Es ist nicht so actionreich wie der erste Band, aber nicht minder spannend. Meine Meinung nach kann der Autor es mit internationalen Bestsellerautoren wie Andy McNab, Tom Cain, Tom Wood oder Jack Coughlin mithalten.

Vor 16 Monaten von Benutzername veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider Nur zwei Sterne.
Das zweite Buch dieser Reihe wirkt eher Langweilig. Immer wenn man denkt jetzt geht's zur Sache, war diese auch wieder Schnell vorbei, bzw. Das Buch ist vorbei. Schade. Lese trotzdem jetzt den dritten Teil, in der Hoffnung er liest sich wie der erste.
Vor 10 Monaten von Volker Sassmann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen..., 12. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Freiflug (Die Ratte des Warlords II) (Kindle Edition)

Ich bin jetzt kein Experte was Kampfkunst, Waffen, Kriegführung oder ähnlichem angeht, aber ich finde das der Roman sehr authentisch ist. Mir hat auch der Charakter von Dirk Kepler gefallen. Einerseits bringt er skrupellos die Erpresser seines Bruders um (ich war davon sehr schockiert), aber anderseits ist er sehr feinfühlig und würde sein Leben für seine Familie und Schutzbefohlen geben.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger und ich hoffe das bald eine Fortsetzung erscheint. Erst hatte ich gedacht das wäre "12 Meter", aber leider ist es nur eine Kurzgeschichte.

Wie gesagt, ich fand das Buch sehr gut (sowie auch den ersten Band "Dir Ratte des Warlords") und ich kann es jedem der auf gute und actionreiche Spannungliteratur steht wärmsten empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Genauso gut wie der erste Teil, 12. Mai 2013
Habe den ersten Teil gelesen und mich dann sofort an den zweiten Teil gemacht.

Nicht mehr so brutal wie der erste Teil aber mit einem Ende, dass man nun sehnsüchtig auf eine Fortsetzung hofft.

5.0 von 5 Sternen Söldner Action Thriller, 14. April 2014
Auch die Fortsetzung sehr spannend mit Suchtpotential! wer Kampfeinsätze,
Action, Waffen, menschliche Schicksale, ein Schuss Romantik und Lebens
philosophische Überlegungen schätzt, kommt voll auf seine Rechnung!

5.0 von 5 Sternen Prima Fortsetzung, 24. Februar 2014
Ich habe gleich nach dem ersten Teil den zweiten drangehängt und in einem Rutsch durchgelesen. Es geht zwischendurch um einiges ruhiger aber deswegen nicht weniger spannend zu, außerdem rückt die Persönlichkeit Kepplers mehr in den Fokus - in meinen Augen gut gelungen. Den dritten Teil hab ich gleich nahtlos angehängt!

5.0 von 5 Sternen gelungene Fortsetzung, 27. Oktober 2013
Ich muß sagen, das mir der 2.Teil sehr gut gefallen haben, obwohl (möglicherweise auch weil) die "Action" etwas kürzer kam. Der Versuch ein "normales" Leben zu führen und Beziehungen einzugehen, läßt Dirk Keppler (zumindest in meinen Augen) authentischer rüberkommen. Sein "Scheitern" ist zwar zu erwarten, aber nicht erstrangig ein Problem seiner "Krankheit". Sein Wiedersehen mit den Resten seiner "Rattentruppe" und sein neuer Job in Südafrika bringen nach einer ruhigen Phase die Story wieder in Schwung. Auch wenn mal wieder alles nicht so läuft wie er es gerne hätte.
Alles in allem eine gelungen Fortsetzung.

5.0 von 5 Sternen Super spannend!!, 1. Mai 2014
Bin kaum davon los gekommen! Hab diesen Band an nur einem Wochenende gelesen. Und wenn der Tag nicht ausreicht liest man halt die Nacht durch!

4.0 von 5 Sternen Suchtgefahr, 22. April 2014
Ich habe alle anderen Teile auch gelesen. Es wird mit einer klaren und einfachen Sprache geschrieben. Männer, die sich für die Geschichte eines Einzelgängers interessieren, desssen psychische Seite auf Grund eines Traumas in der Kindheit abgestumpft ist, sind mit diesen Erzählbänden gut aufgehoben. Natürlich auch einige Passagen, bei denen es um Frauen und Sex geht, die den Helden ablenken und weitestgehend auch als Beeinträchtigung empfunden werden, sind dabei.

Alle Bücher habe ich in einem Zug durchgelesen. Es besteht Suchtgefahr.

Störend empfinde ich jedoch die mangelnde Leistung des Lektors. Es fehlen Worte, oder sie sind teilweise doppelt hintereinander. Buchstaben fehlen oder wurden durch Zahlen ersetzt. Insgesamt jedoch für den Preis eine willkommene Urlaubslektüre

4.0 von 5 Sternen Spannung mit kleinen Fehlern, 3. März 2013
Wieder ein absolut fesselndes Buch als Fortsetzung von "Die Ratte des Warlords". Was dem Autor an Formulierungsfähigkeit und Schreibstil gelegentlich fehlt, macht er durch Spannung wieder wett, wobei ich sicher bin, dass er sich mit jedem Buch langsam entwickeln und verbessern wird. Dieses Buch ist in den Handlungsabläufen und Handlungsorten nicht ganz so rasant und exotisch wie der erste Band, lohnt aber allemal, gelesen zu werden. Ein Wehrmutstropfen sind die unzähligen Schreibfehler und Wortverwechslungen, das ist schon manchmal nervig, deshalb gibt es von mir einen Stern weniger. Beide Bücher haben leider nie einen Lektor gesehen, was wirklich schade ist, denn sie hätten es verdient. Falls der Autor dies liest: ich wäre bereit, die Bücher vor Veröffentlichung kostenlos Korrektur zu lesen. Einige Fehler werden dann zwar immer noch drin sein, weil ich kein Profi bin, aber nicht mehr gefühlte drei auf jeder Seite. Andererseits kann man für diesen Preis vermutlich auch kein perfektes Buch erwarten. Viele Leser würden aber vielleicht gerne drei Teuronen mehr ausgeben für ein Buch mit weniger Fehlern, auf mich trifft das jedenfalls zu.
Die Geschichte ist wieder gut erzählt, es gibt wieder viele interessante Details und unerwartete Wendungen, die Figuren Wirken plastisch und lebendig. Dieses Buch hat keinen Abschluss sondern endet mitten in der Handlung und verspricht dem Leser also eine Fortsetzung, auf die ich mich freue.

5.0 von 5 Sternen Freiflug, 13. Juli 2014
Mir gefällt einfach die Art,wie der Autor immer wieder Spannung in seine Romane bringt,ich habe schon tiemlich viele bücher vom gleichen Autor gelesen und bin immer wieder begeistert!

4.0 von 5 Sternen Immer gut !, 7. Juni 2014
J. Bertemes (Luxembourg, Europe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Ratte zieht zurück in die Heimat, findet diese aber schnell langweilig und begibt sich wieder in neue Abenteuer liest sich leicht -

Freiflug (Die Ratte des Warlords II)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen