5.0 von 5 Sternen alles, was der Mensch braucht
Zuerst war mein Gedanke, dass man die ZEIT nur händisch genießen kann - oder gar darf! Inzwischen bin ich sehr davon angetan, dass ich immer wieder an jedem Ort hineinblättern und weiterlesen kann.
Vor 18 Monaten von Baumeister veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen App kostenlos. Inhalte kostenpflichtig. -Mittlerweile funktionieren fast alle Inhalte, bieten sogar wesentliche Vorteile!
UPDATE (Februar 2013):
Ich habe der ZEIT-App für Android-Kindle Fire noch eine Chance gegeben - und siehe da! Fast alles funktioniert nun, es gibt noch einige Hänger und Ungereimtheiten, aber man kann die App auf dem KF HD “einigermaßen“ nutzen!
Kann sein, dass sich da was automatisch upgedatet hat - dazu kann ich nichts sagen, aber...
Veröffentlicht am 29. Oktober 2012 von Apicula

1.0 von 5 Sternen vorsicht geboten, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
Habe mir diverse Zeitausgaben für 3,99 gekauft. Soweit, so gut.
Bei der letzten Ausgabe wollte das Zeit-app den Content nicht mehr darstellen. Daher deinstallierte ich das app. Nach Neuinstallation aus der cloud war mein gekaufter content weg. Amazon ist nicht zuständig...Fazit: Finger weg!

3.0 von 5 Sternen Newsportal, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
Als Portal zum lesen der Zeitung sehr gut. Es fehlt aber ein Zugang zu Zeit Online um sich einen schnellen Überblick zu verschaffen

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft umgesetzt, 28. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
Ich bin seit Jahren Abonnent der Zeit und versuche, das digitale App zu nutzen, ohne noch extra dafür zu bezahlen. Einmal ist es mir geglückt. Wenn ich die App jedoch aufrufe, erhalte ich immer die Zeitung von vor drei Wochen. Beim erneuten Versuch fehlt der Punkt "Abonnement" oben rechts, bei dem ich mich als Abonennt kenntlich machen kann. Ich habe keine Lust, jede Woche herumzufriemeln, um die neue Ausgabe zu haben. Das muss benutzerfreundlicher umgesetzt werden.

5.0 von 5 Sternen Zeit App, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
Ich habe mir diesen App auf meinen Kindle geladen um informiert zu sein und um mal einzelne Artikel aus dem Inhalt der Zeit lesen zu können.

1.0 von 5 Sternen Auffoderung zum Kauf, 8. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
Versteckte Abo auffoderung. LIEBER FAZ.Auf dem kindle eh sehr schlecht lesbar. Nicht mal ältere Exemplare kostenlos lesbarlesbar. Deshalb mein no go.

4.0 von 5 Sternen App etwas unübersichtlich - nur Einzelkauf über Amazon möglich, 3. April 2014
Omega "Omega" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
Diese App fürs Kindle Fire HDX 8.9 bietet nur den Einzelkauf der jeweiligen Zeit Ausgabe über Amazon an.
Das klappt auch gut.
Nur leider finde ich die App etwas umständlich in der Bedienung und auch nicht so ganz übersichtlich.
Man kann oben über die jeweilige Schaltfläche zwischen dem Zeit Magazin und der Zeit Zeitung selbst wechseln.
Leider kann ich die obere Menüleiste nicht jedes Mal auslösen. Oft sind viele Antippversuche nötig, bis sie erscheint.
Ich konnte mich beim Lesen nicht so gut orientieren und muß feststellen, daß mir persönlich die dicke Papierausgabe einfach viel mehr Spass macht.
Amazon bietet auch ein digitales Zeit Abo an. Mit welchen Logindaten man dieses allerdings über diese App nutzen könnte,sollte man mit dem Zeit App email Support klären. Vielleicht ist jenes Abo für den Kindle eReader gedacht und nicht für die App.

1.0 von 5 Sternen katastrophen app, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
schlecht ausprogrmmiert mit drastischen Verzögerungen und Ausfällen! . . . . . . . . . . . . .

3.0 von 5 Sternen leider nur mittelmäßig, 2. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
Als ZEIT-Fan hab ich mir die App trotz mittelmäßiger Bewertungen mal gezogen... und muss aber nun leider einigen Vor-Bewertern recht geben: die App ist noch nicht so ausgereift. Auf meinem Kindle HD ruckelt sie schrecklich, ein flüssiges Blättern ist nahezu unmöglich. Zwar funktionieren die meisten Media-Inhalte sehr gut (Videos, Lesungen), aber das ständige Zurückspringen der Seiten, mehrmalige Blätter-Versuche oder das Hängenbleiben bei großen Bildern nervt doch sehr. Für Tablet-User gibt es hier also noch viel Verbesserungsbedarf! Schade. Eine Testausgabe gibts gratis, aber nach der Performance werde ich sicherlich keine Ausgaben kaufen...! Bitte nachbessern, dann bin ich gerne Kunde.

4.0 von 5 Sternen Noch etwas Feinschliff nötig aber bereits recht gut..., 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
Die App tut grundsätzlich was sie tun sollte. Ausgaben können mit Digitalabo heruntergeladen und aufbereitet gelesen werden. Die Navigation ist komfortabel und die Inhalte werden angepasst um den Bildschirm zu füllen. Mir fehlt aber noch etwas die Optimierung für größere Tablets und eine Möglichkeit den Text zu vergrößern bzw. zu verkleinern.

Auch an der Performance muss noch etwas gearbeitet werden. Für ein bisschen Text mit gelegentlich ein oder 2 Bildern ruckelt es mir zu oft. Das muss eigentlich nicht sein.

Wenn die angesprochenen Punkte beseitigt werden kann ich auch wieder guten Gewissens die Zeit mit Digitalabo weiterempfehlen...

Was die schlechten Bewertungen angeht, welche nur kritisieren das man ein Abo braucht, habe ich nur wenig Verständnis. Es steht doch klar in der Beschreibung das ein Abo benötigt wird bzw. Kosten anfallen. Vielleicht sollte man vor der Installation einer App erst mal lesen wofür besagte App eigentlich gut ist...

3.0 von 5 Sternen funktioniert inzwischen auf Kindle fire hd, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Die ZEIT-App (App)
Bis vor eine Woche könnte man kann genau eine Ausgabe laden und kam nie wieder auf das Auswahlmenü zurück, in dem man neue Ausgaben laden kann. Infografiken funktionierten auch nicht, eine leere Seite mit einer Fehlermeldung erscheint, die man nie mehr verlassen kann.

Ich war sehr enttäuscht !

nach einer Neuinstallation und erneuten Anmeldung meiens Abos kann man jetzt wenigstens wieder neue Ausgaben laden. Das Blättern ist aber nachwievor langsam und ruckelig - kein Vergleich zur iPad App !

Die ZEIT-App
Die ZEIT-App von ZEIT ONLINE