5.0 von 5 Sternen sehr gute Klimmzugstange
Die klimmzugstange ist stabil gut verarbeitet. es ist perfekt zum home training und durch die 6 griffe hat man verschiedene varianten zum trainieren.
Vor 11 Monaten von Christoph Sachse veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Klimmzugstange Deckenmontage
die 2 sterne sind für die gut abgewickelte Rücksendung über AMAZON.
der preis würde incl. versand meineserachtens auch für dieses produkt passen!, aber :

qualität ist wohl bereits in china rostendes rohmetall,

die...
Vor 16 Monaten von Thomas Schwabe veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Klimmzugstange Deckenmontage, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: POWER EXTREME Klimmzugstange 6 Griffe Wand oder Deckenmontage bis 150kg
die 2 sterne sind für die gut abgewickelte Rücksendung über AMAZON.

qualität ist wohl bereits in china rostendes rohmetall,

die 6 gummigriffe stanken unerträglich nach chemie(kopfschmerzerzeugend und nicht geeignet für wohnräume!)

1.0 von 5 Sternen Für den Preis, nicht in Ordnung !, 9. Juli 2014
In der Beschreibung stehen eigentlich nur Fakten. Soweit eigentlich auch nicht schlimm.
Aufgrund der Rezensionen ("gute Verarbeitung", "halbes Jahr Erfahrung und zufrieden", ... ) habe ich mich dann auch für den Kauf entschieden.

Als die Lieferung ankam der erste Schmunzler: Löcher im Verpackungskarton.
Beim öffnen stellte sich heraus, dass das Produkt nicht ausreichend verpackt/eingehüllt war. Minimale Beschädigungen an ein oder zwei Ecken war die Folge (vielleicht lag es auch am nächsten Punkt !).
Beim entpacken stellte sich herraus, dass die Tüte des Handbuchs und der Schrauben schon einmal geöffnet und einfach mit braunem Paketklebeband wieder verschlossen wurde. -> Daraus schloss ich, dass es eine Retourenware war. Vermutlich waren deshalb auch die Metall-Bauteile nicht einfoliert.
Wie mein Vorgänger muss ich sagen dass die Gummigriffe erbärmlich gestunken haben. Zu dem waren sie nicht einmal so breit wie meine Hand (durchschnittlichster Mann der Bundesrepublik mit 1,80 m Körpergrößer und den dazugehöhrigen Durchschnittshänden). Die griffe hatten sehr große Ränder von der Herstellung.
Mir erschien die ganze Konstruktion zwar für 150 kg ausgelegt zu sein, aber an diesem Grenzwert hätte sie vermutlich schon den Fuchs gemacht. Mir war das ganze zu Instabil. Liegt es an meinen Ansprüchen weil ich Metaller bin ? Nein es schien definitiv zu Instabil. wollte mich da nicht dranhängen mit meinen 80 edlen Kilos.
Die Verarbeitung war meines Erachtens nach Mangelhaft. dem Zitat meines Vorredners gibt es nichts hinzuzufügen:
"qualität ist wohl bereits in china rostendes rohmetall,
da bei anlieferung schweißnähte(alle) stellenweise lackabplatzer und dort rost hatten!"
Der kleinste Streitpunkt sind die bei der Lieferung fehlenden Schrauben um das Gerät dann an der Decke zu befestigen.

Ich schrieb eine e-Mail, dass ich das Gerät gerne zurückschicken möchte. Keine Reaktion. Erst nachdem ich einen Brief an den "Fitnessstore24" schrieb bekam ich einen Retourenschein zugestellt. Dass Paket dann an der nächsten DHL Station abgegeben - ANFANG MAI.
Keine Reaktion. ENDE MAI schrieb ich erneut einen Brief mit der Bitte, mir den Kaufpreis zurückzuerstatten. ANFANG JULI habe ich bei Amazon angerufen, weil ich weder Antwort noch Rückerstattung bekam.

An dieser Stelle ein super dickes Lob an Amazon für den super Kundenservice !!!! (Das Gespräch war nach weniger als 4 Minuten beendet.) Mir wurde gesagt, ich bakäme das Geld auf jeden Fall innerhalb der nächsten 4 Tage.

Letztendlich habe ich den Betrag von Amazon wieder bekommen. Habe mich gefreut wie ein Schnitzel und kann mit dieser Rezension nun den Ärger vergessen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Klimmzugstange, 13. August 2013

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Trainingsgerät, 11. Juli 2013
Diese Klimmzugstange habe ich bereits ein halbes Jahr und bin damit sehr zufrieden.

--> gute Verarbeitung und darauf kommt es an

5.0 von 5 Sternen sehr gute klimmzugstange, 5. April 2013
ich kann meinem vorgänger keineswegs zustimmen
ich habe das teil schon 2 monate und es ist immernoch so gut wie am anfang
die griffe stinken nicht
sind jedoch zunächst etwas unbequem aber man gewöhnt sich daran
die verarbeitung ist makellos
kein rost , keine schäden im lack
durch die 6 griffe hat man eine gute übungsvielfalt
ich hatte ubd werde noch viel spaß damit haben und empfehle es jedem

POWER EXTREME Klimmzugstange 6 Griffe Wand oder Deckenmontage bis 150kg
Gewöhnlich versandfertig in 6 bis 10 Tagen.