5.0 von 5 Sternen Soweit alles in Ordnung
Um die Nano sim auch im alten Handy benutzen zu können gekauft, der Preis ist ja durchaus sehr angenehm, auch deutlich billiger als der Simkarten-Tausch bei manchen Anbietern, also lieber von vornherein Nano Sim bestellen und Adapter benutzen.

Vor 2 Monaten von Eddi veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht passgenau
Auf Grund der ganzen Bewertungen, hab ich gleich zwei dieser Artikel bestellt.
Wie sich gezeigt hatte, war das kein schlechter Gedanke.

Vor 5 Monaten von CNS veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht passgenau, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nano SIM Adapter Set für iPhone 5 (3er Set inkl. aller Adapter) (Elektronik)
Auf Grund der ganzen Bewertungen, hab ich gleich zwei dieser Artikel bestellt.
Wie sich gezeigt hatte, war das kein schlechter Gedanke.

Das Problem ist, dass die Adapter nicht gut passen. Hatte mehrere Karten hier und keine einzige passte auf anhieb. Erst nachdem ich ein wenig Material mit einem scharfen Messer abgetragen hatte, war es möglich die Adapter zu benutzen.

Ales in allem, würde ich es nicht weiterempfehlen. Lieber beim Provider neue Karten beantragen (kostest mehr und ist umständlicher) funktioniert aber deutlich besser.

3.0 von 5 Sternen Nacharbeiten nötig..., 14. November 2012
Adapter sind gut aber teilweise passt die Passform nicht 100% Aussparungen waren teilweise zu klein aber mit nen Messer war's recht schnell behoben. Spritzgussränder weg und alles gut...

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Gefährliches Produkt., 30. Mai 2014
Achtung.
Nicht bei Handys verwenden bei denen die Simkarte in einen Schlitz geschoben wird!
Wie in anderen Rezensionen erwähnt hat sich der Adapter samt Sim im Handy verhakt.
Und ließ sich nicht mehr entfernen.
Ich habe dann eine dünne Kunststoffzunge zwischen Simkarte und Kontakte geschoben.
Nur so ließ sich die Karte entfernen.
Wer versucht den Adapter mit Gewalt zu entfernen verbiegt sich die Kontakte.Handy kaputt!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu Empfehlen !, 29. April 2014
Mein Smartphone HTC EVO wär fast beschädigt worden. Die Simkarte läßt sich mit dem Adapter zwar schnell einlagen, doch aber nur sehr sehr schwer wieder rausnehmen.

1.0 von 5 Sternen Plastik Adapter hat mein Handy zerstört...nie wieder, 5. Dezember 2013
Möchte mir nur einigen Vorrednern anschliessen, auch ich habe es geschafft mein niegel-nagel neues Handy Samsung Galaxy Mega 6.3 zu nun in Reparatur schicken muss (hoffentlich wird der Schaden auf Kulanz abgewicket).
Nano SIM Adapter Set für iPhone 5 (3er Set inkl. aller Adapter)
Beim Herausholen des Nano-Adapters, weil er leider krumm in den SIM Schacht lag, habe ich die kleinen Kontakte am Handy zerstört.

* Frustriert weil mein neues Gerät reif für den Schrott ist
* Ärgerlich weil ich jetzt ohne Handy bin und min. 2 Wochen warten muss.
* eine neue SIM Karte im Micro Format muss her - Kostenfaktor: 15,00 €

NIE WIEDER KAUFE ICH BILLIGE ADAPTER AUS FERNOST ODER SONST WOHER AUCH IMMER.

Finger weg sag ich nur !!!
Leider muss ich minimum einen Stern vergeben, obwohl dieser Plastik Scheiss keinen verdient

5.0 von 5 Sternen Soweit alles in Ordnung, 28. Juli 2014

Bei mir sitzt die Sim bombenfest und die Adapter sind passgenau. Natürlich kann die Sim rausspringen wenn man das Ding nach außen biegt, das sollte man beim herausnehmen vermeiden, also einfach mit dem Daumen draufdrücken und rausziehen, dann gibt es keine Probleme, jedenfalls hat es bei mir schon 30x ohne Probleme geklappt.

Von mir aus eine Empfehlung, auch wenn ich die Negativkommentare verstehen kann. Wer gar kein Risiko eingehen will muss sich halt eine zweite Sim bei seinem Anbieter bestellen, das kostet halt wer weiß wie viel und wärs mir nicht Wert, sonstige Alternativen gibt es ja eigentlich nicht.

4.0 von 5 Sternen Günstige und gute SIM KArten Adapter - allerdings nichts für den ständigen SIM Karten Wechsel, 30. Juli 2014
Nano SIM Adapter kamen schnell und sind gut - aber nicht sehr gut. Eine Nadel zum Entfernen der SIM-Karte von Apple iPhone / iPad war auch noch dabei wie beim teureren Schwesterprodukt "Digisky Nano SIM Adapter Set für iPhone 5 / Nanosim Adapter auf Micro Sim und normale SIM-Karte". Die Adapter sind allerdings recht fummelig zu bedienen und sind nichts für einen ständigen Wechsel der SIM Karte. In einem solchen Falle sollte man sich die SIM Karte gleich in der richtigen Größe organisieren - manche Provider sind hier recht kulant (mir hatte die Telekom D1 kostenlos eine neue SIM Karte in der richtigen Größe gegeben). Ich hatte bereits schon einen Adapter von Micro auf Groß in Aluminium, der natürlich länger hält als dieser einfache weiße Kunststoff hier.

5.0 von 5 Sternen Super, 20. November 2012
Von der Bestellung bis zum Erhalt der Ware, hat alles super geklappt. Bin sehr zufrieden. Preis und Leistung der Ware ist entspricht meiner vollsten Zufriedenheit.

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen!!, 21. September 2014
Auch ich habe leider nicht auf meine Vorredner gehört und damit mein Handy kaputt gemacht... Einführen hat super geklappt, hat auch vom Platz her gepasst, nur leider ging das scheiß Teil nicht mehr raus!!! Letztlich hatte ich also die Wahl das Ding mit Gewalt herauszureißen oder gleich wegzuschmeißen, die Sim-Karte sollte schließlich wieder in mein anderes Handy... Tja, das waren dann die Kontakte und mein bis dato funktionierendes Handy! Und ich hab auch noch Geld dafür ausgegeben, dass mir mein Handy kaputt gemacht wird!!?? Vielen Dank auch!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 19. Juli 2014
Hallo,

nachdem eine Karte in einem Handy-Shop nicht gerade sehr gut zu einer Nano-Sim geschnitten wurde, hat das abgeschnittene Stück als Adapter nicht richtig funktioniert.

Ich habe als Abhilfe dann dieses Set bestellt. Es macht einen guten Eindruck, das Material scheint hart und solide zu sein, ist passgenau und macht genau das was es tun soll:

Es wandelt meine Karte problemlos in eine andere Karte um ;-)

Kann das Set empfehlen.