Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 3. August 2015
Ich habe mir diesen Druckregler als Sicherheitsoptimierung neben einer Schlauchbruchsicherung zum Betreiben eines Gasgrills zugelegt. Ob das Gerät seinen Zweck erfüllt ist schwer zu sagen solange es (wie es ja wünschenswert ist) keine Komplikationen gibt.
Die Verarbeitung ist optisch sehr gut und der Regler ist ohne Probleme zu installieren: Alles passt, keine Probleme bei den Gewinden usw.

Das Manometer ist nett um, wie sollte es anders sein, den Flaschendruck im Auge zu behalten. Schön ist, dass die Plastikscheibe mit dem roten Zeiger gedreht werden kann und man somit den roten auf den schwarzen Zeiger stellen kann. Wenn man alles installiert hat kann man z.B. das Gas aufdrehen, 2-3 Minuten warten, dann den roten auf den schwarzen Zeiger setzen und wieder 15-20 Minuten warten. Ist irgendwo ein Leck, fällt der Druck und man erkennt euch kleine Abweichungen an den Zeigern.
Neben der regulären Dichtheitsprüfung mit Seifenlaufe o.Ä. eine nette zusätzliche Sicherheitsprüfung.

Einziges Manko: Durch das Manometer wird der Platz am Gasflaschenhals eingeschränkt. Das heißt, dass man weniger Platz hat den Hahn der Gasflasche richtig zu packen und zu drehen, was dann schwierig wird, wenn dieser etwas fester sitzt.
Wenn das ganze dann noch unter dem Grill in engem Raum geschieht, muss man fummeln.

Dies ist jedoch zu verkraften, wenn man bedenkt welche Vorteile das Gerät bietet. Ich bin zufrieden und fühle mich sicherer :)
am 22. April 2014
Innenheizung (z.B.: Gasheizofen) erforderlich. Ich nutze den Gasheizofen als Vorzeltheizung. Ein Betrieb ohne diesen Regler ist in geschlossenen Räumen verboten. Funktionieren tut es auch mit einem normalen Regler aber wer Wert auf Sicherheit legt, sollte die paar Euro unbedingt ausgeben.
am 9. Februar 2014
Flüssiggas sollte in seiner Gefährlichkeit nicht unterschätzt werden. Dieser Druckregler macht für den Nutzer gleich die Druckprüfung mit. Super Teil
am 18. Januar 2015
Die Lieferung erfolgte schnell u. problemlos; habe das Teil wegen der zusätzlichen Sicherheit für meinen Gasheizofen gleich mitbestellt, damit ein gefahrloser Betrieb in Innenräumen möglich ist, (gesetzlich vorgeschrieben). Der Regler war ordentlich verpackt u. die Verarbeitung lässt auch nichts zu wünschen übrig. Das Teil tut was es soll. Einzig der Anschlußschlauch am Gasheizgerät hätte ein Tick länger sein können.
am 25. März 2016
Nach fast 10 Jahren war mein alter, einfacher Druckregler kaputt und es musste ein neuer her. Da Sicherheit bei Gas eine große Rolle spielt habe ich mich für dieses Teil entschieden. Es geht um die Absicherung eines recht großen Gasgrills von WEBER und doppelt hält nun mal besser als einfach. Das Teil von ROWI macht einen massiven Eindruck, die Anbringung erfolgt mit einem 1,5 Meter langen Schlauch am Grill. Verwende noch eine Schlauchbruchsicherung und so müsste für die nächsten 10 Jahre wieder Sicherheit gewährleistet sein. Hier zu sparen wäre am falschen Ende gespart!!!
am 10. September 2015
Habe im Marktschek diesen Druckregler gesehen, hat auch sehr gut abgeschnitten. Warum man solche Sicherheitseinrichtungen nicht gleich beim kauf eines solchen Grills anbietet. Unverständlich.
am 9. November 2015
Das ist der Regler für den Betrieb im Innenbereich.
Entspricht den Gesetzesvorgaben. Einfach anzuschließen.
Mitgelieferten Regler abschrauben und neuen anschrauben -fertig!
am 11. August 2015
Hatte vorher ein normalen Druckminderer an meinem Bräter, der jedoch amtlich zu gelassen ist. Ein Bekanter sah diesen und meinte ich sollte mir doch den Rowi Druckregler kaufen der hat eine doppelte Sicherheitsfunktion.
bin jetzt froh auf der noch sicheren Seite zu sein
am 30. April 2016
Macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck, funktioniert einwandfrei. Daher kann ich das Produkt uneingeschränkt weiterempfehlen. Für die Nutzung eines Hasheizers im Haus oder in der Garage ein Muss.
am 9. Juni 2016
Ich habe den Regler an einem Weber Q300 in Verwendung in Kombination mit einer Kunststoffgasflasche (7,5kg). Das Problem bei der Kunststoffflasche ist der Tragegriff oben rund herum, der sehr viel Platz braucht. Der Regler passt extrem knapp gerade so drauf, aber es geht. Mit einem anderen Regler mit integrierter Schlauchbruchsicherung hatte ich es nicht geschafft.