wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Kindle EditionÄndern

am 31. Oktober 2013
Diese Rezession bezieht sich auf das Amazon ebook: Scrum Kompakt

Dieses Buch gibt einen guten Einblick in Scrum und die Agile Softwareentwicklung. Mir hat es geholfen mich mit dem Thema vertraut zu machen. Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen.

Das Einzige was stört ist, dass man dieses Buch niergends im EPUB Format findet, was für mich das Lesen erschwerte. Das hat aber nichts mit dem Inhalt des Buches zu tun sondern mit dem Formatkampf drumherum.
am 17. November 2013
Man bemerkt die Erfahrungen der Autoren und erhält eine sehr kompakte vollständige Zusammenfassung zu SCRUM. Aber konkrete Erfahrungen sind enthalten. Multi Level Product Backlog und Anforderungsanalyse im echten Business.
am 26. Juli 2015
Das Buch gibt einen guten Überblick und Schnelleinstieg in Scrum. Es stellt auch gut da, wo Scrum zwischen klassischem Wasserfall-Modell und XP (Extreme Programming) auf der anderen Seite einzuordnen ist. Besonders gefallen haben mir die zusätzlichen Definitionen von Anforderungen und Qualität. Das Buch ist kompakt und sehr gebündelt geschrieben, das hat mir besonders gefallen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. November 2013
Das Buch funktioniert, um basics über Scrum zu erfahren. Es ist nicht elegant geschrieben, gibt aber einen ersten Überblick. Wer mehr als das braucht, sollte auf jeden Fall anderswo zugreifen ...
am 30. September 2015
sehr, dass dieses Buch so viele gute Bewertungen bei Amazon erhalten hat.
Ich muss mich aktuell ( Projektarbeit) viel unterschiedlichen Projekt- und Prozessmodellen in der Softwareentwicklung beschäftigen und habe mir entsprechend zum Thema mehrere Bücher gekauft. U.a. auch Scrum Kompakt.
Ich finde, dass der Autor hier den Begriff "Kompakt" etwas übertrieben umgesetzt hat, denn viele wirklich wichtige Informationen ( alleine die genaue Rollenaufteilung, das Scrumteam wird innerhalb von zwei Sätzen abgearbeitet und es wird fälschlicherweise erzählt , ein Scrum Team bestehe aus dem Product Owner, dem Team sowie dem Scrum Master ...) werden nur am Rand mit max. einem Satz erwähnt. Ich könnte viele weitere Beispiele aufschreiben.
Ich bewerte zudem so gut wie nie negativ! aber dieses Buch ist das Geld wirklich nicht wert. Es ist es nicht wert, da man dabei nicht nur Geld sondern auch Zeit verliert. Ich persönlich konnte nichts aus diesem Buch verwenden, da alles viel zu ungenau beschrieben wurde.
Der Inhalt ist minimal und nicht kompakt und enspricht meiner Meinung 1:1 dem Inhalt auf der Webseite.
am 26. August 2013
Alles hat super geklappt. Werde noch weitere Bücher hierüber beziehen. Habe schon zahlreiche Bücher auf diesem Weg erhalten. Alles bestens und empfehlenswert.
0Kommentar0 von 11 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Juli 2013
Super! Jeder Zeit wieder. Ging super schnell!!! Produkt ist auch geliefert worden wie Beschreiben. Kann ich nur weiter empfehlen. Einfach Super
0Kommentar0 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden