Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More Philips Multiroom sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Januar 2013
Toller, günstiger Filter für kleine Becken. Ideal für Nano-Aquarien, insbesondere Garnelenbecken. Guter Belüftungseffekt, das Wasser gluckst nicht sondern kommt in einem perlenden Schwall heraus. Zusammen mit einer Eheim-Luftpumpe 100l fast unhörbar. Unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis!
am 24. Februar 2014
Ein toller Schwammfilter für wenig Geld!

Pro
- läuft sehr leise
- produziert kleine Luftblasen
- ausziehbar bis 18 cm
- gute Filterleistung
- Preis-, Leistung unschlagbar!

Contra
- riecht etwas nach Plastik (verzieht sich nach der Zeit)

unbedingt vor der ersten Verwendung gut abwaschen!
33 Kommentare|36 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. März 2014
Optimal zur Aufzucht! Alles wie erwartet!
Mehr gibt es auch nicht zu schreiben!
Auch wenn Amazon das nicht so möchte!
am 12. Mai 2014
- funktioniert nahezu geräuschlos ohne Probleme
- sehr günstig
- leicht zu reinigen
- für kleinere(Garnelen)Aquarien oder Aufzuchtbecken mit entsprechend geringen Besatz zu empfehlen

Nachtrag: Ein zweiter Saugnapf ist zu empfehlen anzubringen, da die beiden Schwämme viel Auftrieb erzeugen.
Ich benutze seit ca. 15 Jahren diese Art Filter, mit anderen Typen (besonders mit Außenfiltern gab's öfters Probleme)
Dieses Prinzip hier ist einfach und deshalb genial.
am 22. Januar 2015
Der Filter tut was er soll, er filtert. Die Schaumstoffpatronen sind ausreichend groß, der Ausströmer ist für meinen Geschmack zu groß, so dass es doch arg blubbert. Dreht man die Luft runter, habe ich das Gefühl, dass zu wenig Wasser gefördert wird. Also mir gefällt es eher nicht. Ich habe jetzt gerade 3 Luftheber im Einsatz und dieser ist wirklich unschlagbar laut...

Der zweite Punktabzug ist die Befestigung.Ein Saughalter ist doch zu wenig...Gerade bei Plastikwannen löst sich der eine Sauger recht schnell...schade, ein paar Cent mehr und ein zweiter Sauger hätten den Punktabzug verhindert.

Auch wenn drei Sterne nicht viel sind und abschreckend wirken, möchte ich den Sauger für kleine Glasaquarien gerne empfehlen. Er arbeitet zuverlässig, denn die Einzelteile sind ordentlich aufeinander abgestimmt und die beiden Patronen leisten ordentlich Filterfläche.
am 20. März 2014
Haben diesen in meinem 12 Liter Becken und bin begeistern,

gibt selten Filter die in so kleine Becken passen, ich denke ich werde mir weitere bestellen für meine 20 und 30 Liter becken.

Auch nicht aus Glas, was ich als Vorteil ansehe, grade wenn man mal was nachbessern müsste oder was nicht so ist wie es soll.

Und bei dem Preis kann man ja auch mal einen auf Vorrat daheim haben
am 13. Oktober 2013
Kann den Schwammfilter AquaClear Aquariumfilter nur weiter empfehlen. Für das bisschen Geld so gute Ware erhalten ist heute keine Selbstverständlichkeit ich bin voll und ganz zufrieden und werde mir bei Bedarf die selben Aqua- Filter wieder kaufen.
am 22. September 2013
Wenn die wieder auf Lager sind, bestell ich direkt nochmal 2 :).
Hab den Filter im Aquarium im Schlafzimmer. Der Filter selbst ist super Leise. Nur meine ProSilent Luftpumpe hab ich auf ein Stück Filterschwamm gestellt, damit die Luftpumpe auch Leise genug fürs Schlafzimmer ist.
am 24. Dezember 2015
Hatten früher das Pendant von T.... . Dieses gefällt uns unterm Strich aus 2Gründen besser. Zum einen sind 2 Schaumstoffpatronen enthalten, so dass die Reinigung abwechselnd schonender ist. Zum zweiten liegt der Preis deutlich niedriger. Einen Stern Abzug da die Befestigung mit einem Saugnapf nicht ganz so stabil ist.
am 4. Dezember 2015
Leider hat sich rausgestellt, dass das Aufstiegsrohr für die Luftblasen zu kurz ist. Dadurch entsteht nicht genug Auftrieb um die ganzen Filterschwämme mit angesaugtem Wasser zu durchströmen. Im Originalzustand wird nur die jeweils untere Hälfte des Schwamms mit Wasser durchströmt. Das verringert natürlich die Nutzoberfläche für biologische Filterung erheblich. Allerdings kann man den (Konstruktions-)Fehler schnell beheben, ich hab einfach ein Stück Schlauch dazwischengebastelt, jetzt funktioniert es zufriedenstellend. Allerdings war mir das auch vorher schon bewusst, da es sich offensichtlich um ein Chinaprodukt handelt. Also wer hohe Qualität und Funktionalität erwartet, der sollte auch bereit sein mehr dafür auszugeben.
Für den Preis aber in Ordnung!