Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Fashion Sale designshop Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 16GB|Ändern

am 31. März 2013
Ich habe sehr sehr lange nach einem USB Stick gesucht der kompakt ist und NICHT aus Plastik! Bin sehr sehr zufrieden.
Einzig die Übetragungsraten sind nicht mehr wirklich zeitgemäß, da ich aber vorher darüber in anderen Rezensionen gelesen habe und lediglich kleinere Dateien hin und her schiebe kann ich diesen Punkt getrost verschmerzen. Wer einen sehr stabilen USB Stick aus Metall sucht und dabei nicht unbedingt GB an Filmen hin und her schieben will liegt mit diesem Schätzchen genau richtig!
am 18. November 2013
Guten Tag,
Ich habe mir den USB Stick gekauft um Daten Flexibel transportieren kann.
Die Verarbeitung ist auf den ersten Eindruck super,leider schleift die Gold Legierung schon beim ersten mal einstecken in die USB Büchse ab.
Die Datenübertragung funktioniert in normaler Geschwindigkeit ,bei mir dauerten 2 GB kopieren ca. 3 Minuten.
am 19. September 2015
Dieser USB-Stick ist klein und handlich (etwa 4cm in der Länge). Bereits nach dem ersten Gebrauch nutzt sich am "USB-Eingang" die Lackierung ab und es kommt ein silberne Farbe zum Vorschein (siehe Bild). Dennoch ist dieser Stick sehr praktisch, da man ihn zum Beispiel am Ende des Sticks an einen Schlüsselbund befestigen kann.
review image
am 20. Mai 2013
Habe mir diesen USB Stick gekauft und muss sagen, dass er extrem klein ist. Ich trage den Stick seid dem an meiner Halskette. Zum Stick selber, gut er ist nicht grad der schnellste auf dem Markt aber für meine Vorgesehenen Ansprüche mehr als Ausreichend.
So habe ich den Stick jetzt immer bereit wenn er benötigt wird.
Außerdem ist er absolut kratztest, wie schon geschrieben trage ich den Stick an meiner Halskette und noch keinerlei
Benutzung zu erkennen.
Keiner würde vermuten das es sich hierbei um einen USB Stick handelt.
Von mir eine klare Kaufentscheidung.
am 12. April 2014
Ich liebe das Design des Sticks. Schön klein und doch sehr robust. Optimal um Ihn an einen Schlüsselbund zu befestigen. Andere Sticks sind oft in der Tasche am USB-Stecker gebrochen, hab schon einen gelötet, um die Daten wieder herunterzubekommen, aber dieser ist superrobust und weil er so kurz ist biete er zum Knicken auch keinen Hebel. Es ist schön flach und nimmt wesentlich weniger Kratzer von den Schlüsseln mit. Leider muss man etwas Geduld mitbringen, mit 7MB/Sec schreiben ist noch SEHR viel Luft nach oben zum Maximum von USB 2.0
Für meine Anwendung spielt der Speed aber kaum eine Rolle, dafür aber das fast unzerstörbare Gehäuse.
am 17. Juni 2013
ich wählte diesen stick lediglich aufgrund seiner größe und der vorrichtung, die es ermöglicht ihn am schlüssel befestigen zu können.
die geschwindigkeit reicht für meine bedürfnisse aus und somit kann ich nur zum kauf raten
am 18. Dezember 2013
Ich bin mit diesem USB-Stick wirklich total zufrieden. Sehr schlicht gehalten und dennoch sieht er, gerade in Gold klasse aus. Vorher hatte ich nur Plastik-Sticks. Bei diesem muss ich nun endlich nicht mehr mit Handschuhen das Gerät anfassen, er wirkt sehr stabil. Zu den Übertragungsraten kann ich eigentlich nichts sagen, ist mir auch gleich, ich benutze ihn eh nur für kleine PDFs etc.
Ich bin mehr als zufrieden!
review image review image review image
am 6. Oktober 2014
Viel gibt es nicht zu sagen:

USB Stick mit 16 GB für unter 10 Euro in chicem Design. Der Stick ist sehr klein und passt super ans Schlüsselbund. Er ist stabil verarbeitet und verkratzt schon deutlich, aber weniger als vermutet.

Man steckt den Stick komplett in den USB Anschluss des Zielgerätes. Man muss also nichts aus dem Stick herausschieben, was ich sehr gut finde, da Sticks, deren Anschlussmodul ausgefahren werden muss zu schnellem Verschleiß neigen und unbrauchbar werden. Die Gefahr besteht hier nicht. In Sachen Speicher ist Kingston ein bekannter Name mit sehr gutem Image.

Ob das Gehäuse tatsächlich mit 24 Karat vergoldet wurde, wage ich mal zu bezweifeln :-)))) Ist mir aber auch sowas von Rille, funktionieren soll er und das tut er.

Negative Rezensionen berichten von Defekten. Ich nutze den Speicher bereits seit 6 Monaten regelmäßig und kann keinen Verlust der Funktionalität bestätigen. Mein Schlüsselbund knallt mir auch ab und an mal runter. Vielleicht hatte ich auch bisher Glück. Klar sollte aber sein, dass so ein Sturz einen Defekt nach sich ziehen kann. Das sollte man berücksichtigen. Für 9 Euro ist es mir grad egal. Klar das ist auch Geld, aber ich nehme die Gefahr billigend in Kauf. Anderenfalls kaufe ich mir einen Stick, der nicht fürs Bund gedacht ist oder einen gepolsterten Stick - falls es sowas gibt. Wie auch immer, Nörgler wird es immer geben - berechtigt ist jede Denkweise, aber manchmal vermisse ich schon den gesunden Menschenverstand.
am 9. Dezember 2014
Zeitloses Design. Ein Klassiker!

Versand / Verpackung:

Da sollte man keine großen Worte verlieren. 1 A von Amazon. Die Produktverpackung an sich könnte dem Design und der Haptik allerdings ein wenig gerechter werden.

Haptik / Design:

Meiner Meinung nach sollten Alltagsgegenstände schön aussehen. Klar, das ist immer Geschmackssache, aber gegen ein minimalistisches Design am Arbeitsplatz sprichts nichts.
Wie schon diversen Rezensenten reichlich erwähnt ist das Gerät ein Schmuckstück. Es sieht wirklich klasse aus und macht einen soliden Eindruck. Aus diesem Grund "verschenke" ich dieses gute Stück meinen Kunden bei der Übergabe von Film und Bildmaterial.

Funktionalität:

Ich habe mir bereits USB 3.0 stark angewöhnt. Als Filmer und Fotograf sind große Datenmengen zu verarbeiten und dafür gibt es definitiv bessere Möglichkeiten als ein USB 2.0. Dennoch "verschenke" ich dieses gute Stück meinen Kunden bei der Übergabe von Film und Bildmaterial immer gerne - sie sieht einfach gut aus und dem gibt dem Inhalt nochmal eine Art "Wertsteigerung". Trotzdem: ein Update auf USB 3.0 wäre wünschenswert! Aber das kommt bestimmt noch.

Eine klare Kaufempfehlung von mir!

Falls euch die Rezension gefallen hat, würde mich über eine positive Bewertung sehr freuen.

Viel Spaß beim Shoppen!
am 5. August 2013
Ich habe mir den Speicherstick bereits vor einem halben Jahr gekauft und seitdem regelmäßig im Einsatz. Lässt sich problemlos am Schlüsselbund befestigen und ist aufgrund der kleinen Größe auch nicht störend.
Angenehmer Nebeneffekt: Man lässt den Stick nicht so leicht irgendwo liegen und passt besser darauf aus, da noch der Schlüssel dranhängt.