5.0 von 5 Sternen Schmuckstück!
Ich habe sehr sehr lange nach einem USB Stick gesucht der kompakt ist und NICHT aus Plastik! Bin sehr sehr zufrieden.
Vor 16 Monaten von Strauss veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klasse Design, aber SEHR gemütlich
Vor 3 Monaten von .o0OO-paraglider-OO0o. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schmuckstück!, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Kingston Datatraveler GE9 8GB Speicherstick USB 2.0 24 Karat vergoldetes Metallgehäuse (Zubehör)
Einzig die Übetragungsraten sind nicht mehr wirklich zeitgemäß, da ich aber vorher darüber in anderen Rezensionen gelesen habe und lediglich kleinere Dateien hin und her schiebe kann ich diesen Punkt getrost verschmerzen. Wer einen sehr stabilen USB Stick aus Metall sucht und dabei nicht unbedingt GB an Filmen hin und her schieben will liegt mit diesem Schätzchen genau richtig!

4.0 von 5 Sternen Super USB Stick,leider entstehen Kratzer!, 18. November 2013
Guten Tag,
Ich habe mir den USB Stick gekauft um Daten Flexibel transportieren kann.
Die Verarbeitung ist auf den ersten Eindruck super,leider schleift die Gold Legierung schon beim ersten mal einstecken in die USB Büchse ab.
Die Datenübertragung funktioniert in normaler Geschwindigkeit ,bei mir dauerten 2 GB kopieren ca. 3 Minuten.

5.0 von 5 Sternen zweck voll erfüllt, 17. Juni 2013
ich wählte diesen stick lediglich aufgrund seiner größe und der vorrichtung, die es ermöglicht ihn am schlüssel befestigen zu können.
die geschwindigkeit reicht für meine bedürfnisse aus und somit kann ich nur zum kauf raten

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 20. Mai 2013
Habe mir diesen USB Stick gekauft und muss sagen, dass er extrem klein ist. Ich trage den Stick seid dem an meiner Halskette. Zum Stick selber, gut er ist nicht grad der schnellste auf dem Markt aber für meine Vorgesehenen Ansprüche mehr als Ausreichend.
So habe ich den Stick jetzt immer bereit wenn er benötigt wird.
Außerdem ist er absolut kratztest, wie schon geschrieben trage ich den Stick an meiner Halskette und noch keinerlei
Benutzung zu erkennen.
Keiner würde vermuten das es sich hierbei um einen USB Stick handelt.
Von mir eine klare Kaufentscheidung.

5.0 von 5 Sternen klasse, 5. Februar 2014
Ich habe den gleichen Stick - zwar mit weniger Speicher - in Silber noch bestellt. Dieser Stick sieht sehr edel aus und ist genau wie der andere Stick, leicht zu handhaben, wird sofort erkannt und sieht an einer Kette toll aus, wenn man ihn mitnehmen muß!
Kann ich wirklich empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Praktischer USB-Stick, 5. August 2013
Ich habe mir den Speicherstick bereits vor einem halben Jahr gekauft und seitdem regelmäßig im Einsatz. Lässt sich problemlos am Schlüsselbund befestigen und ist aufgrund der kleinen Größe auch nicht störend.
Angenehmer Nebeneffekt: Man lässt den Stick nicht so leicht irgendwo liegen und passt besser darauf aus, da noch der Schlüssel dranhängt.

5.0 von 5 Sternen Stabil, schön, aber langsam, 29. April 2013
Kingston Data Traveler 8GB Version in Goldoptik

Gerät hat die Breite eines USB Slots, Maße 1,3cm x 3,9cm. Sehr stabiles Aluminiumchassi und die großzügige Öse erlaubt es den USB Stick problemlos an einen Schlüsselbund anzuhängen.
Praktisch um gewisse Daten immer mit sich zu führen.
Stick passt hervorragend in den USB Slot.
Auslgeliefert wurde der Stick im FAT32 Dateiformat.

Geschwindigkeit wurde mit dem Testprogramm h2testw geprüft. Zuvor wurde das Dateiformat auf NTFS geändert.
Speichergröße: 7428 MByte
Schreibrate: 2,92 MByte/s
Leserate: 14,7 MByte/s
Dauer zur Beschreibung mit Daten in ca. 600 MByte Blöcken: ca. 40 Minuten

Der Stick benötig bis zu ca.40 Sekunden bis er am PC erkannt wird. Getestet an meinem neuen Laptop und 2 modernen Desktop PC's.
Zugriff auf die Daten des Sticks gehen eher langsam vonstatten, wenn bereits auf eine Datei,(z.B. Worddatei) zugegriffen wird.
Das Kopieren von größeren oder mehreren Multimediadaten braucht sehr viel Zeit.
Daher empfehle ich den Stick jedoch nur für die Nutzung von kleineren und wenigen Dateien.
Ist der Stick über 30 Minuten im USB Slot, auch ohne Datentransfer, erwärmt sich dieser leicht über Körpertemperatur.

Garantiedauer beträgt 5 Jahre und ist über einen deutschen Servicepartner abzuwickeln.
Über das Kontaktformular lässt sich diese im Servicefall erfragen, Versandkosten müssen jedoch selbst getragen werden.
Einzig eine SD Karte meiner Kingston Produkte versagte innerhalb der letzten 4 Jahre (Kingston Produkte: 3 SD Karten, 3 USB Sticks).
Meine erste SD Karte für die Kamera nutzte ich von Sandisk, jedoch beim ersten Defekt nach 2 1/2 Jahren sollte diese laut Kundenhotline nach Tschechien eingeschickt werden. Der Umtausch sollte 4-6 Wochen dauern.
Das Risiko, dass die Karte den Technikpartner nie erreicht gekoppelt mit den hohen Versankosten bewog mich die alte Karte direkt zu entsorgen und zu den gesparten Versankosten paar Euro aufzuschlagen und direkt eine neue Karte zu erwerben.
Nach vorheriger Erkundigung sollten es fortan Produkte von Kingston werden, welche besseren Service bei einem Defekt bieten.

5 Sterne vergebe ich für den Stick, denn innerhalb seiner Spezifikationen liefert er eine solide Leistung im Bereich Design, Stabilität und Langliebigkeit aufgrund der Materialanmutung.
Wer mit niedriger Geschwindigkeit leben kann und dafür ein stylisches Accesoire dafür immer zur Hand hat wird mit diesem Produkt sicher glücklich sein.

Allen Anderen die größere Datenmenge übertragen müssen und dennoch nicht auf Langliebigkeit, Stabilität und Kompatibilität verzichten möchten empfehle ich wärmsten den Patriot Super Sonic Boost ab 16GB.
Dieser befindet sich ebenfalls in meinem Besitz und wer diesbezüglich mehr wissen möchte darf gerne unter meinen Rezensionen nachsehen, diese folgt im laufe des Mai 2013.

3.0 von 5 Sternen Klasse Design, aber SEHR gemütlich, 12. April 2014
Ich liebe das Design des Sticks. Schön klein und doch sehr robust. Optimal um Ihn an einen Schlüsselbund zu befestigen. Andere Sticks sind oft in der Tasche am USB-Stecker gebrochen, hab schon einen gelötet, um die Daten wieder herunterzubekommen, aber dieser ist superrobust und weil er so kurz ist biete er zum Knicken auch keinen Hebel. Es ist schön flach und nimmt wesentlich weniger Kratzer von den Schlüsseln mit. Leider muss man etwas Geduld mitbringen, mit 7MB/Sec schreiben ist noch SEHR viel Luft nach oben zum Maximum von USB 2.0
Für meine Anwendung spielt der Speed aber kaum eine Rolle, dafür aber das fast unzerstörbare Gehäuse.

5.0 von 5 Sternen für Video und anderes geeignet, 22. Januar 2014
Unglaublich klein und trotzdem leistungsfähig , meine Tochter schätzt ihn sehr, sehr stylisch in dem Gold, kann ich gern weiterempfehlen !

4.0 von 5 Sternen Solider Stick für den Schlüsselbund, 18. Januar 2014
Ich war primär auf der Suche nach einem Stick, welcher gut an den Schlüsselbund passt um immer ein Speichermedium parat zu haben.

Diese Herausforderung meistert der Stick durch sein Design und seine Verarbeitung hervorragend. Positiv finde ich, dass der Stick keinen gesonderten Verschluss besitzt, da ich diese schon oft verloren habe.
Die Lesegeschwindigkeit ist in Ordnung. Die Schreibgeschwindigkeit empfinde ich eher unterdurchschnittlich. Dies stört mich jedoch nicht sonderlich, da ich nur selten große Datenmengen am Stück auf den Stick speichere.

Ich würde mir den Stick wieder kaufen.