5.0 von 5 Sternen PS3 und Amazon wie immer top
Vor 22 Monaten von gnjadzia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein, leicht, schick, aber etwas "hochfrequent"
Hallo liebe Amazon-Community,

Als konsolenbgeisteter PS3-Spieler der ersten Stunde, habe ich mir die neuste Version der Konsole zugelegt.

Seit dem Launch der Konsole hatte ich bereits die alte "Fat Lady", sowie ein weiteres, früheres "Slim-Modell" bei mir zu Hause.
Erstere war einem YLOD erlegen, die zweite wurde zwecks Zeit- und Geldmangel...
Vor 22 Monaten von Nico Fröhlich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Klein, leicht, schick, aber etwas "hochfrequent", 11. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 500 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller + FIFA 13) (Konsole)
Hallo liebe Amazon-Community,

Erstere war einem YLOD erlegen, die zweite wurde zwecks Zeit- und Geldmangel verkauft.

Mit dieser Neuauflage einer hervorragenden Konsole wollte ich nun einen erneuten Einstieg wagen.

Im Großen und Ganzen war ich durchaus zufrieden mit der Konsole und dem bereitgestellten Bundle. Jedoch musste sie schließlich doch wieder weichen.

Daher einige "Keyfacts", da man auf das System an sich wohl nicht näher eingehen muss:

--> 500GB
Die Größe der Festplatte war für mich nicht ausschlaggebend, da ich kein PS+-Abonnent bin und auch keine Filme, etc. auf der Konsole lagere. Leider gab es diese neue Version lediglich mit dieser Festplattengröße.
Gerade für Leute, die gerne viele Spiele gleichzeitig auf der Festplatte haben wollen, sowie die PS+-Abonnenten sicherlich eine Bereicherung.

--> Gehäuse
Ja, es ist wirklich kein allzu hochwertiges Material. Viel Plastik, Klavierlack an den Rändern, der Staub und Fingerabdrücke anzieht, hinterlassen nicht wirklich den Eindruck einer 300€-Konsole.
Im selben Atemzug konnte aber durch das verwendete Material nicht nur die Größe, sondern auch das Gewicht erheblich reduziert werden.
Ich persönlich bin ein Fan von kleineren Geräten, auch wenn diese nicht häufig den Platz wechseln. Allein die Tatsache, dass solch eine Leistung in solch ein Gehäuse gebaut werden kann, fasziniert und erfreut mich jeden Tag ;)

--> Top-Loader
Das Laufwerk der Playstation ist nun per oben auf der Konsole angebrachten "Top-Loader" zu erreichen. Hierzu wird entweder per Knopfdruck oder per Hand ein Laufwerkschacht zur Seite geschoben.
Bedingt durch das Material wirkt auch dieser nicht gewohnt hochwertig, hier hätte man wirklich bspw. den härteren Kunststoff der Slim verwenden können.
Dennoch kommt bei mir ein gewisses "Retrofeeling" auf. Ich persönlich habe großen Gefallen an dem Toploader gefunden, zumal ich, bei meinem Aufbau zu Hause, besser meine Discs herausnehmen und einlegen kann.

--> Laustärke
Hier kommt nun der Grund, weshalb die Konsole dennoch weichen musste. Zur Information: Ich sitze ca 3m von meinem TV entfernt und kann lediglich auf die integrierten Boxen zurückgreifen.

Bei einem ersten Einschalten, ohne Disc im Laufwerk, war ich sehr positiv überrascht. Man kann die Playstation kaum im Raum ausmachen. Nach Einlegen einer Disc ist, bauartbedingt, das Laufwerk deutlich wahrnehmbar wenn die Disc eingelesen wird. Anschließend aber nicht störend, oder zu laut.

Nun zu zwei Szenarios:

1. DVD und Blu-Ray
Da bei diesen Discs nicht regelmäßig nachgeladen werden muss und die Lüfter nicht hochfahren, ist ein entspannter Film-Abend durchaus möglich, ohne von den Geräuschen der Konsole gestört zu werden.

2. Spiele
Bei Spielen muss unterschiedlich oft nachgeladen werden, sodass das Laufwerk sich hier durchaus bemerkbar macht. Dies wäre, mMn, durchaus vertretbar, da das Laufwerk weitaus weniger stört, als es manche User hier darstellen, die ihre Ohren wohl auf die Konsole legen.
Weitaus störender und für mich nun der ausschlaggebende Punkt der Rückgabe war letztendlich das Lüftergeräusch unter Lastsituation.
Bereits nach kurzer Spielzeit drehen die Lüfter der Konsole auf, um die erhöhte Wärme abzuführen. Leider sind die Lüfter in meinen Ohren sehr hochfrequent, sodass ich sie aus dieser Entfernung sehr deutlich wahrnehme und sich bei mir ja geradezu "Tinitus"-ähnliche Geräusche breitmachen.

Dieser Eindruck mag vielleicht sehr subjektiv sein, auch kann es sein, dass ich ein "Sonntagsmodell" erwischt habe, dennoch musste die Konsole wieder zurückgegeben werden.

Trotzdem gebe ich ihr erneut eine Chance. Morgen ist der Launch des 12GB-Modells, welches ich hier vorbestellt habe. Wenn hier die Lüfter ruhiger, bzw. "tiefer" arbeiten, bleibt die Konsole hier ;)

Ich hoffe, hiermit einigen Interessenten geholfen zu haben.

Grüße

5.0 von 5 Sternen PS3 und Amazon wie immer top, 14. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine zweite Playstation (nach der Slim 120GB). Wie immer schnelle/fristgerechte Lieferung durch Amazon. PS3 ausgepackt, angeschlossen und FIFA 13 gespielt. Ich bin sehr zufrieden. Inkl. Bluray-Player in Bezug auf Preis/Leistung sehr überzeugend (mit 500GB Festplatte und FIFA 13!). Gegenüber meiner Vorgänger-PS3 deutlich leiser. Ist auf jeden Fall mein Eindruck. Habe auch kurz überlegt, mir die 320 GB-Slim Variante für knapp über 200€ zu holen und FIFA 13 separat zu ordern. War dann aber neugierig auf das FIFA-Bundle mit neuer PS3-Variante und wurde nicht enttäuscht. Von mir 5 Sterne für die PS3 500GB.

3.0 von 5 Sternen nicht sooo gut wie ich geglaubt hatte., 22. Oktober 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ich habe die Konsole nur 4 Tage behalten und wieder zurückgeschickt.
Als ich die Ps3 ausgepackt hatte, war ich überrascht wie klein und handlich sie ist, als ich sie angeschlossen und eingesachalten hatte, kamen langsam die nachteile zum vorschein.
Erstmal Deckel auf cd rein (oh Gott ist das primitiv diese verarbeitung vom Deckel und Gehäuse) dann kommt ein lautes rattern des CD- Laufwerks und der Lüfter wid auch nach einer Std. lauter.
Auch manchmal ein stehenbleiben des Bilde beim nachladen ist mir aufgefallen.
Als langjähriger nutzer der alten PS3 80GB die ich wegen der neuen Konsole (leider) verschenkt habe bin ich sehr enttäuscht gewesen wie Billig die Super Slim dagegen wirkt
Ich habe danach mir eine PS3 Slim mit 320GB besorgt und ich bin zufrieden, läuft ruhig und klappert nicht.
Fazin : meiner meinung nach ist diese Super Slim schlechter verarbeitet als die Slim, was daran liegt dass ein Topplader-Laufwerk statt ein Slider Laufwerk die die CD einzieht verbaut wurde.

4.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 9. November 2013
Artikel kam schnell und Problemlos. Leider war es nicht das Abgebildete Beispiel sonder Konsole und Spiel waren seperat.
Was aber dem spielspaß keinen abbruch tut.

2.0 von 5 Sternen Deutliche verschlechterung, 30. September 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Nichts gegen die PS3 an sich, aber das neueste Modell ist ein totaler Witz.

Viele schreiben das wenigstens der Lüfter leiser wäre als bei dem alten Modell,
aber ich frage mich ob die ihr Modell länger als 15min haben laufen lassen.
Meine ist tatsächlich Lauter als der Vorgänger (K-Modell). Weder Laufwerk
noch Lüfer an sich sind leiser.

Mag vielleicht nur ein schlechtes Modell erwischt haben, aber für das Geld
erwarte ich mehr.

Ausserdem sind die Plastikschienen am Laufwerkschacht schlecht entgrated,
da gibt es Schnittgefahr. Ist das evtl. noch jemandem aufgefallen?

Ansonsten die SuperSlim tut was es soll, dafür ein Punkt, aber bitte nehmt wenn ihr könnt die
günstigere alte Slim.

2.0 von 5 Sternen Lüfter nun leise, HDD + Laufwerk dafür doppelt so laut!, 29. September 2012
Tja,
super dachte ich mir nachdem meine alte 40 GB PS3 den berüchtigten YLOD hatte und ich eigentlich Sony kein Geld mehr schenken wollte, dachte ich mir 500GB wären nicht schlecht zu haben, weil ich meine PS3 eigentlich als Media Player im Wohnzimmer über 5.1 Anlage hauptsächlich zum Musik hören und Blu-ray genutzt habe. Zum Zocken spiele ich lieber am PC da ich echt verwöhnt bin was die Grafik angeht, aber das steht hier nicht zur Sache.

Also doch die 500 GB bestellt, ausgepackt, eingestellt, alles super bis dahin, bis ich die Blu-ray abgespielt habe. Bei meiner alten PS3 ging nach ca. 10-15 Min der Lüfter ein wenig lauter an was aber immer noch erträglich ist/war als dieses schäppernde neue Laufwerk was auch noch/nur mit einer Plasikdeckel-Funktion abgeschirmt ist? Was soll das denn? Das ganze Laufwerk prügelt regelrecht akustisch gegen diese Abdeckung beim Laden das es einfach keinen Spass macht Blu-ray's zu gucken. Optisch natürlich ein nettes neues Feature aber praktisch?

Dann die HDD? Das beühmte Nadelkratzen der Festplatte beim Laden kommt nun auch noch dazu. Ich weiss nicht was hier vom Typ verbaut ist aber meine alte 40GB Seatage war kaum hörbar...

Ich mag die PS3 schon immer und nichts ist besser als deren Blu-ray Player und 5.1 Anschluss über optical aber sorry, neues Glück hier total verfehlt zumal ich hier 300 Euro hingeblättert habe. Erinnerungen kamen hoch als ich damals auch zum Release meine erste Xbox gekauft habe, ging am gleichen Tag zurück weger dem Lüfter... Nun haben wir 2013 (fast) das alles ist knapp 5 Jahre her und hier gibt es keinen Fortschirtt oder Verbesserung? Was nützt mir das kleine Gewicht, kompakte Bauweise wenn ich die nur zu Hause brauche?

Was mach ich nun? Auf die normale Slim umsteigen wobei ich hier eine top aktuelle Version hätte haben können mit massig Speicher? Danke Sony, aber so leider nicht.

Fazit: Für Hardcore Fans und Zocker deren Geräuschkulisse nichts ausmacht bestimmt ok, für Media Fans + Blu-ray Liebhaber nicht zu empfehlen. Testet es mal selber ich bin da echt verwöhnt, aber ich denke das geht so nicht...

Gruß

4.0 von 5 Sternen Denkbar schlechtes Spiel um damit für ein neues Produkt zu werben., 8. Oktober 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe mir nun eine neue PS3 gekauft da meine schon sehr alt war und beim Spiel Fifa 13 in der Ladezeit am Tag ca 3 mal hängen blieb... Leider lag das wie es ausschaut nicht nur an der PS3 sondern auch am Spiel selber da auch die neue Playstation hängt...
Wenn man sich also dieses Bundle kauft könnte man meinen die Probleme liegen an der neuen Playstation Slim... Aber nein es liegt eindeutig daran, dass es EA nicht schafft das Spiel Fifa 13 ohne Probleme zum Laufen zu bringen. Wenn ihr euch also dieses Bundle kauft und die PS3 ab und zu hängen bleibt bedenkt bitte, dass liegt am Spiel und NICHT an der Playstation. So viel zum technischen... Die Verarbeitung der neuen PS3 finde ich sehr billig, natürlich ist sie dadurch leichter aber so oft muss man sie ja nun auch wieder nicht herum schleppen... Da wäre es wichtiger gewesen die Lautstärke etwas zu reduzieren.
Alles in allem kann man zur Zeit bei der alten Slim bleiben da sich durch die neue so gut wie keine Vorteile ergeben. Wenn man noch die ganz alte große Playstation 3 hat für den ist nun die Zeit gekommen sich vlt einmal umzusehnen ob die erste Slim etwas billiger wird, dann würde ich dazu raten diese zu besorgen. Viel Spaß dennoch beim Zocken.

Die 4 Sterne gebe ich für die Playstation selber und nicht für das Spiel. Den einen Stern abzug gibt es für das leider etwas schlechte Material. Das Spiel FIFA13 ist bei meiner Rezension nicht in die Bewertung eingeflossen da es dafür einen eigenen Artikel gibt den man bewerten kann. :)

2.0 von 5 Sternen Laute PS3, 16. Oktober 2012
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Bestellt - Heute angekommen ( Danke Amazon für die schnelle Lieferung!) angeschlossen - Zuerst dachte ich hui ist die leise. Erst mal alles eingestellt ect. und hier war die Welt noch in Ordnung. Dann habe ich ein Spiel reingelegt und ich dachte mein Schwein pfeift. Also nichts gegen die PS3. Es ist eine Top Konsole. ( Ich selber habe noch das J Modell. Die neue Slim hier sollte für mein Bruder sein) Aber das Modell hier ist einfach unglaublich nervtötend was die Lautstärke angeht. Das Laufwerk erinnert mich an die alte PS1. Dazu hat man immer ein lautes nervendes Summen dabei wenn die PS3 von der Disk was lesen tut.
Ich habe mehre Spiele Probiert ( CoD Bo,Fifa,Resident Evil 5) Bei allen Spielen hat die PS3 bzw das Laufwerk nur nervende Geräuse gemacht.

Beu BluRay Filme selber ist die leise. Auch bei PSN Spiele ist die PS3 realtiv leise. Aber das Laufwerk....das LAUFWERK ;( Ich kann nur hoffen das Sony die PS3 SuperSlim in absehbarer Zeit in einer überarbeiteten Version herausbringt was das Laufwerk problem bzw Lautsärke minimiert. Weil so ist das einfach nur störend.

Die PS3 SuperSlim wird auf jeden Fall zurück geschickt und das K Modell wird bestellt. Damit sollte mein Bruder zufrieden sein und ich kann auch nur jeden Raten zum K Modell zugreifen solange der Preis noch angemessen ist.

Zum Design... ist ok. Von Vorne sieht die nicht schlecht aus. Aber von oben potthässlich und dazu dieser Toploader. Der Deckel ist nur ein dünnes Plastik stück. Hochwertig sieht anders aus.

2* weil es immer noch eine PS3 ist und weil Fifa 13 dabei ist.

5.0 von 5 Sternen Sein Geld wert., 2. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich kann die schlechten bewertungen nicht verstehen, da meine playstation schön leise ist und somit nicht hörbar ist bei Betrieb. Die Playstation hat sich nur von der Festplattengröße, Gehäusegröße und der Geräuschentwicklung geändert. Meiner Meinung nach alles zu Positiven.

Also ***** .

1.0 von 5 Sternen Spiel Top, Station Flop, 3. Oktober 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Ich habe mir dieses Bundle direkt zu Realease vorbestellt.

FiFa 13 würde von mir allein 4 Sterne bekommen. 1 Stern Abzug für die Gelegentlichen Freezes. Die nerven etwas.
Von der Ultra Slim war ich derbe enttäuscht, ich hatte mich auf die neue Station echt gefreut, aber was da ankam war der Hammer.
Ich habe hier eine alte FAT-Lady mit 60 GB und eine Slim mit 360 GB J-Modell, habe also durchaus Vergleichs Möglichkeiten.

1. Wertgkeit würde ich 3 Sterne geben, Gehäuse geht so, der Laufwerkdeckel ist recht billig.
2. Stromverbrauch ist kein grosser Unterschied zu einer Slim der Reihen J und/oder K. Hatte mir da mehr erhofft, aber gut Grafik Leistung kostet auch Strom, evtl. ist da schon die Grenze erreicht was den Verbrauch in Spielen betrifft, allerdings verstehe ich nicht das im XMB-Menü nahezu der Identische Verbrauch herrscht. Das ist Leerlauf-Mode.
3. Lautstärke der Lüfter 1 Stern das lauteste was ich je erlebt habe. Hauptproblem sehe ich hier auch in der Frequenz der Lüfter. Das Geräusch liegt in einem Frequenzbereich der für mich, in dieser Lautstärke, nicht hinnehmbar ist. Fast identische Lautstärke zur FAT-Lady, nur das diese Frequenziell tiefer liegt und damit nicht so stört. Und um einiges lauter als die Slim.
4. Wenn man dachte der Lüfter ist laut, kommt die Überraschung beim einlegen einer Blu-Ray. Das Laufwerk beschleunigt schön schnell und schön laut, man hat konstant das hohe Drehzahlgeräusch, von Ladegeräuschen ganz zu schweigen. Schuld daran ist einfach der popelige Laufwerkdeckel der nichts abschirmt.

Fazit:
Wem die hübsche Optik egal ist, holt sich lieber ne Slim. Die ist billiger, leiser und vom Laufwerk ruhiger.
Ich will nun bitte keine dummen Kommentare hören von wegen meine ist aber leise. Das Sony übelste Fertigungsstreuungen hat ist sicherlich jedem bewusst. Nur kann ich das für ein neues modernes Gerät nicht akzeptieren, deswegen ging meine bereits Samstags zurück zu Amazon.