1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Kleine Wunderkiste, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Blackmagic Design UltraStudio Mini Recorder (Elektronik)
Für vergleichsweise kleines Geld bekommt man einen super verarbeiteten Digitalrecorder. Er ist sehr klein und braucht nicht mal einen Stromanschluss weil er vom Thunderbolt gespeist wird.

Ich verwende ihn um von einer Nikon D800 das unkomprimierte Videosignal direkt auf dem MacBook Retina aufzunehmen, was reibungslos klappt. Die mitgelieferte Software ist auf Profi-Niveau.

Als einzigen Kritikpunkt habe ich vorzubringen dass der Recorder ziemlich warm wird; also nicht Richtung Finger verbrennen, aber schon ordentlich. Das mag allerdings auch an Thunderbolt liegen, denn die beiden Stecker des Thunderbolt-Kabels werden ebenfalls ziemlich warm. Daher kein Abzug in der Bewertung.

Ich habe in den Einstellungen gesehen dass er wohl auch in Echtzeit SD-Material hochskalieren und HD-Material herunterskalieren kann. Dazu kann ich aber nichts sagen da ich diese Funktionen nicht nutze.

Noch ein Tipp für jemanden, der ihn auch mit einer DSLR benutzen will: Man muss anfangs etwas herumprobieren bis man funktionierende Einstellungen für die Bildwiederholrate gefunden hat, wobei ich nicht herausfinden konnte, ob das an der Kamera oder am Recorder liegt

Ich würde ihn jederzeit wieder kaufen.

Blackmagic Design UltraStudio Mini Recorder