summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale ssvpatio Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket SummerSale

Blackmagic Design UltraStudio Mini Monitor
Preis:169,00 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Dezember 2013
Gesetzt den Fall, Sie haben einen Thunderbold Anschluss am Rechner.
Oder gesetzt den Fall, Sie möchten ein schnörkelloses sauberes SDI (oder HDMI) Signal direkt
aus dem Laptop haben, dann sind sie hier richtig. Ich benutze es allerdings nicht als Hilfe für
einen entfernteren Monitor, sondern ich gehe einen Schritt weiter: Ich benutze das kleine Kästchen,
um mit (professionellen) SDI Aufnahmegeräten (P2 Recorder) direkt aus der Timeline meines Schnittprogramms
aufzunehmen. Getestet und für gut befunden habe ich das auf Premiere, soll aber auch locker mit Final Cut X
und sogar mit dem zickigen Avid funktionieren.

Das Kästchen ist allerdings ausschliesslich für die Verarbeitung von Videomaterial gedacht.
Die Ausgabe des Desktops, beispielsweise an einen Beamer, würde auf diese Weise nicht funktionieren.
Das sollte man beachten. Für die Ausgabe gibt es eine gut funktionierende kostenlose Software,
die ich mir allerdings von der Homepage herunterladen würde.
Grund: Blackmagic-Design macht oft und gerne Updates. Die beigelegte DVD dürfte idR bereits
beim Kauf veraltet sein. Das nervt zwar den ein- oder anderen,
gibt mir aber eher das positive Gefühl, dass sich da eine Firma um Produktpflege kümmert.
Ich begrüße soetwas.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

1 beantwortete Frage anzeigen