Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 23. Dezember 2013
Gesetzt den Fall, Sie haben einen Thunderbold Anschluss am Rechner.
Oder gesetzt den Fall, Sie möchten ein schnörkelloses sauberes SDI (oder HDMI) Signal direkt
aus dem Laptop haben, dann sind sie hier richtig. Ich benutze es allerdings nicht als Hilfe für
einen entfernteren Monitor, sondern ich gehe einen Schritt weiter: Ich benutze das kleine Kästchen,
um mit (professionellen) SDI Aufnahmegeräten (P2 Recorder) direkt aus der Timeline meines Schnittprogramms
aufzunehmen. Getestet und für gut befunden habe ich das auf Premiere, soll aber auch locker mit Final Cut X
und sogar mit dem zickigen Avid funktionieren.

Das Kästchen ist allerdings ausschliesslich für die Verarbeitung von Videomaterial gedacht.
Die Ausgabe des Desktops, beispielsweise an einen Beamer, würde auf diese Weise nicht funktionieren.
Das sollte man beachten. Für die Ausgabe gibt es eine gut funktionierende kostenlose Software,
die ich mir allerdings von der Homepage herunterladen würde.
Grund: Blackmagic-Design macht oft und gerne Updates. Die beigelegte DVD dürfte idR bereits
beim Kauf veraltet sein. Das nervt zwar den ein- oder anderen,
gibt mir aber eher das positive Gefühl, dass sich da eine Firma um Produktpflege kümmert.
Ich begrüße soetwas.

1 beantwortete Frage anzeigen