Stil: fest montiertGröße: 600WÄndern
Preis:72,90 €+ Versandkostenfrei

am 8. Februar 2014
Top Netzteil, also aus meiner Sicht :)

Ich hatte zuvor ein 350 Watt Netzteil in meinem PC bis ich mir dachte steige ich von meiner billig Grafikkarte GTX 650 ( die aber auch BF4 auf Mittel flüssig darstellen konnte) auf eine Gigabyte r9 280x rev2.0 um. Natürlich war ab diesem Zeitpunkt klar, bevor ich mir diese besorge, muss ich erstmal ein neues Netzteil ranschaffen mit 80+. Gesagt getan, nur leider kam meine Grafikkarte erst 2 Monate später, da die R9 Reihe sehr schwer zu kriegen war, bis ich sie dann bei Alternate bestellt hatte!

Für dieses Netzteil braucht ihr aber UNBEDINGT ein großes Case minimum Miditower :)
am 28. Dezember 2014
+Viele Anschlussmöglichkeiten
+wirkt optisch als auch verarbeitungstechnisch sehr hochwertig
+guten Temperaturen
+hohe Effizienz

-Das Hauptkabel sowie das Kabel für die CPU ist in ein Netz gehüllt, was an und für sich eine gute Sache ist. Dadurch wirkt alles sehr aufgeräumt. Jedoch ist das Netz am Ende mit einem Schrumpfschlauch befestigt, der so steif ist, dass man das Kabel nur schwer ausrichten kann, wenn das Kabel einen Bogen machen muss. Ich habe diesen Schrumpfschlauch durch ein hochwertiges Gewebeband ersetzt. Jetzt herrscht auch nicht mehr so viel Zug am Stecker der Hauptplatine.
am 23. April 2013
Mein bisheriges Tagan Netzteil hat nun nach mehreren Jahren den Geist aufgegeben. Das Corsair ist ein würdiger Nachfolger. Ausreichend Anschlussmöglichkeiten für alle Geräte, Kabellängen sind in Ordnung und vor allem, der PC wird wieder stabil mit Strom (Energiesparniveau: Bronze) versorgt. Nicht genutzte Kabel lassen sich dank dem modularen Anschlußmöglichkeiten entfernen und stören nicht die Luftzirkulation im Gehäuse. Ach ja - und leise ist es auch! Würde es daher jederzeit wieder kaufen. Für den Betrieb von 2 Hochleistungsgrafikkarten würde ich aber ein stärkeres Netzteil wählen.
am 4. September 2014
Mein erstes Modulares Netzteil. Da in meinem Gaming-PC Einiges angeschlossen wurde, war die modularität aber irgendwie auch für die Katz, da es nicht so Modular war wie gedacht (Wie gesagt, mein erstes, ich wusste nicht worauf ich achten muss).
Es gibt nur eine geringe "modularität" so dass bei einer Grafikkarte, Motherboard, Festplatten, Fast alle Anschlüsse belegt sind, und man immer noch viele Kabel rumhängen hat, zum glück konnte ich die bei meinem Gehäuse hinter dem Motherboard verlegen.
am 8. Juli 2014
Da mein altes Netzteil schön langsam an seine Leistungsgrenzen gekommen is mußte ein größeres her.
Durch anratn eines bekannten hab ich mir nun dieses zugelegt.

Der einbau ging natürlich problemlos und die Halbmodulare form bringt gutes Kabelmanagment.
Die volle Leistung schöpf ich nocht nicht aus wird aber mit der 2ten Graka dann wohl erreicht.
Zum anderen ist es kaum höhrbar(meine gehäuselüfter sind lauter ;) )

Im ganzen ne klare Kaufempfhelung!!!
am 8. Februar 2015
Ich bin mit diesem Netzteil sehr zufrieden.

Es ist leise (auch unter Volllast) und ich kann bis jetzt nichts Negatives sagen.

Die Anschlusskabel für das Mainboard sind sehr lang, so dass ich in meinem Gehäuse auch keine Probleme bekam (Cooler Master CM690III).

Ja, die Kabel sind vielleicht etwas steif - aber ich persönlich hab damit kein Problem.

Ich gebe hier 5 Sterne weil man für diesen Preis wirklich auch ein Top-Netzteil bekommt.
am 8. Juli 2014
Das Netzteil ist echt super im Vergleich zu meinem alten lauten China-Netzteil :) Man hört es fast nicht und vor allem das Kabelmanagement finde ich klasse. Aber bei dem SATA-Kabel fände ich es gut, wenn die Abstände zwischen den einzelnen Steckern ein bisschen länger wären. Bei mir ist nämlich das DVD-Laufwerk zu weit oben bzw. die Festplatten zu weit unten, so dass ich nun zwei Kabel brauche (ist im Lieferumfang aber dabei), obwohl die 3 Stecker eig. reichen würden.
am 15. Dezember 2015
Habe das Netzteil als Teil-Modular gekauft. Dadurch lassen sich auch nur die Kabel, welche wirklich benötigt werden anschließen. Es hängen nicht unzählige Kabel die eh nicht benutzt werden im Gehäuse rum.
Das Gehäuse wirkt dadurch viel aufgeräumter und die Luft kann besser zirkulieren.

Die Verarbeitung sieht hochwertig aus, allerdings Kostet das Netzteil auch keine 50 Euro aber bis jetzt kann ich es nur empfehlen.

5 Sterne !!
am 25. März 2013
Ich kann dieses Netzteil nur empfehlen !!! Ich war auf der suche nach einem Netzteil für den SLI betrieb.

Die Kabel sind alle schön lang ( verbaut im Zalman Z11+ ATX ) und gut zu verlegen.
Das Nylon Netz , das die Kabel umschließt ist nicht das allerbeste aber auch ok.

Corsair CX600 Aufkleber auf jeder seite , somit egal wie es verbaut wird , auch sehr schön =)

Sehr leise , stabile spannung ( 80 plus bronze )

Negativ finde ich allerdings das es keine entfernbare kabel gibt , dadurch fliegt doch recht viel im Tower rum.

Betrieben werden nun : Asus Sabertooth Z77, Intel I5 3570k , Corsair Vengeance 8gb, 2x GTX 660, ocz Vertex 4

Auch im OC läuft alles stabil !!!
11 Kommentar2 von 3 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Oktober 2013
Also ich bin sehr zufrieden von diesem Netzteil.
Einmal eingebaut und sofort hat alles funktioniert ohne Probleme.
Es ist nicht zu laut, aber auch nicht wirklich sehr leise. (Normal)

Der "Chemiegeruch" ist nicht wirklich stark, hält wenn dann nur ein paar Tage.

Kann ich jedem weiterempfehlen!

Betreibe mit diesem Netzteil im Moment ein Intel Core 2 Q6600 2,4GHZ Quadcore und eine Gigabyte GTX 470 SOC.