5.0 von 5 Sternen be quiet! Netzteil gegen Corsair getauscht
Ich hatte ein be quiet! Straight Power E7 mit 400 Watt im Einsatz. Nachdem ich eine neue Graphikkarte (Geforce GTX 660 ti) gekauft habe, habe ich gemerkt das das Netzteil nur einen Graphikkarten Stecker hat.

Nun habe ich auf Empfehlung eines Kollegen ein Corsair Netzteil gekauft. Einbau war sehr einfach, seit 2 Tagen läuft das Gerät auch wie...
Vor 11 Monaten von Reinhard Eidelsburger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schuss in den Ofen...aber eindrucksvoll
Das Corsair sollte ein kaputtes Dragonforce DF-530 mit 530W ersetzen. Dieses war mit einem Yate Loon Billiglüfter ausgestattet, der nach über 4 Jahren Betrieb die Beine hochriss und ausstieg, wodurch das Netzteil den Hitzetod starb.

Der Ersatz sollte nicht teurer als 50 Euro sein, wenigstens 500W Leistung bieten und mindestens 2 PCIe-Anschlüsse...
Vor 7 Monaten von Jaylow veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wenn man auf modulares Kabelmanagement verzichten kann,, 12. Juni 2014
M. Dworrak "worDKar" (Mazedonien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Corsair CX Series 600Watt 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX600) (Zubehör)
sollte man sich dieses nette Netzteil zulegen.
Zugegeben, es stinkt in den ersten Tagen...
Dafür läuft's verhältnismäßig ruhig, dafür dass nen Yate-Loon quirlt.
Es erzeugt dankt Bronze-Zertifizierung und entsprechender Effizienz kaum Abwärme und heult auch nie auf.
Betreibe damit nen 2500K@4,8 GHz auf nem Gene V in Verbindung mit ner antiquierten GTX470@850 MHz, 7 Lüfter, 2,5" HDD sowie SDD und ner EK-DCP 4.0 Pumpe. Das Netzteil wird auch unter Volllast nicht lauter und erzeugt lediglich eine geringe Temperaturanhebung der angesaugten Luft.
Alles in allem top, wenn die chinesische Duftnote erstmal verflogen ist.
PS: Das Netzteil mag keine Brückung von 12V auf 5V (Pluspol Gelb 12V und als Masse Rot 5V), um beispielsweise 7V zu erzeugen. Dann schaltet es souverän ab... Somit zu beachten bei manch einer integrierten Lüftersteuerung von Gehäusen oder "Silent"-Adaptern für Lüfter.

5.0 von 5 Sternen Corsair CP-9020046-EU CX Series PC-Netzteil (ATX 2.3, 430 Watt) mit Lüfter., 27. März 2014
ich kann nur ein hier sagen bin mit zu frieden das pack kamm rechtzeitig und das netzteil leuft besser kannst nicht sein allso mehr alts zufrieden ;)

3.0 von 5 Sternen Erfüllt im zweiten Anlauf seinen Zweck, 18. März 2014
Nachdem das Original-Netzteil meines PCs mit einem satten Knall aus dem Leben geschieden war, musste Ersatz her. Mindestens 600W sollten es sein, um die PCI-E-Grafikkarte mitversorgen zu können und noch Reserven zu haben. Es sollte auch nicht wieder ein Netzteil der billigsten Kategorie sein, also entschied ich mich für das Corsair CX600, was preislich zwischen NoName und hochpreisigeren Marken wie beQuiet angesiedelt ist.

Leider war der erste Eindruck nicht gerade berauschend. Beim Öffnen der Verpackung schlug mir ein strenger Chemie-/Elektronikgeruch entgegen. Das Netzteil macht optisch und haptisch einen ordentlichen Eindruck. Beim Einbau konnte ich jedoch nur zwei der vorgesehenen vier Schrauben verwenden, da die Schraublöcher nicht zu meinem PC-Gehäuse passen. Dies konnte ich auch in einer anderen Rezension nachlesen, daher liegt es wohl nicht nur ausschließlich an meinem PC.

Nach Anschluss aller Komponenten folgte das erste Einschalten, das leider von einem durchdringenden, hohen Pfeifen begleitet wurde. Auch wenn sich dieses nach einigen Minuten etwas abmilderte, blieb ein unangenehmes Pfeifgeräusch sowie ein lastabhängiges Zwitschern übrig. Arbeiten war mit dem PC so nicht möglich. Also wurde direkt Amazon kontaktiert und ein Austausch veranlasst. Hier kann man mal wieder nicht meckern: Die Ersatzlieferung wurde sofort veranlasst und das Austauschgerät traf prompt bei mir ein. Da ich nun sowieso wieder am Schrauben war, wurden auch gleich die Befestigungslöcher am PC-Gehäuse passend erweitert.

Das Austauschgerät erledigt seinen Job mustergültig: keine Pfeifgeräusche, total unauffälliges Arbeiten, wie man sich es eben von einem Netzteil wünscht. Es ist dabei auch noch einmal leiser als das vorher verbaute Original-Netzteil. Gebe ich den 4 Kernen in meinem Core i5-2500 ordentlich die Sporen, dauert es auch deutlich länger, bis sich der Lüfter tatsächlich bemerkbar macht.

Ich hoffe, dass das erste Netzteil nur ein Ausrutscher war und dass sich die Probleme nicht mit dem Austauschgerät nach einiger Zeit wiederholen. Der Chemiegeruch ist inzwischen verflogen. Gemessen am Preis bleibt mir am Ende aber trotzdem nur das Urteil "nicht schlecht / 3 Sterne".

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Netzteil aber, 4. Dezember 2013
leider macht der Lüfter im Leistungsbereich etwas Gerüche. Im normalen Arbeitsbereich nicht feststellbar nur wenn es im Zimmer
ganz ruhig ist und der Lüfter in einen höheren Leistungsbereich kommt macht er leichte Geräuche die mich nicht stören aber man sollte es wissen.
Verarbeitung und mitgelieferter Kabelbau sind sehr gut und macht alles einen soliden eindruck.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. November 2013
Netzteil. Ist schon einige Zeit im Einsatz und hat keine Probleme gemacht. Es ist zwar nicht mucksmäuschen still, jedoch eine riesen Verbesserung zu meinem vorigen Netzteil. Auch die Anschlussmöglichkeiten sind super. Würde ich wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen top preis leistung, 6. November 2013
bin sehr zufrieden damit, es ist leise und hat ein top preis leistungsverhältnis. der langzeit test wird genaueres zeigen, aber der erste eindruck ist sehr positiv!

4.0 von 5 Sternen Super Teil für günstig Geld, 6. Februar 2013
Sehr zufrieden mit diesem Produkt. Preis Leistung ist Top
Kann man uneingeschränkt empfehlen . . . . . . .

1.0 von 5 Sternen Einbau in Medion-PC und nach 4 Monaten absoluter Leistungseinbruch!!!, 29. März 2014
Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, aber dieses Gerät hat mich SEHR ENTTÄUSCHT! Ich habe das Netzteil hier bei Amazon gekauft. Nachdem ich für den Anschluss des Netzteils an den Motherboard-Stecker des Medion-Gerätes (mit 300W-Netzteil) ein Adapter gekauft hatte, konnte der Computer zuerst problemlos in Betrieb genommen werden. Lautstärke war akzeptabel leise. Doch plötzlich vor zwei Tagen fing das Gerät an sich plötzlich einen Moment zum anderen einfach Abzuschalten und heut ging es plötzlich garnicht mehr an. Nach dem Ausbau des Netztteils zeigten sich auf dem Aufkleber am Ventilationsgitter Blasen. Sonst nichts Auffälliges. Nachdem Einbau belies ich den Computer noch offen, steckte jedoch den Computer ohne weitere Geräte ans Stromnetz an. Der Computer und das Netzgerät startete problemlos. Hatte mich schon gefreut, verschloss den Comp mit dem Deckel und schloss das Gerät wieder mit allen Zusatz (Bildschirm, Lautsprechern,...etc.) an und NICHTS passierte!!! Alles wieder abgesteckt - Computer noch mal geöffnet - Computer wieder ans Stromnetz - läuft - Computer wieder verschlossen - Computer wieder ans Stromnetz - läuft - Computer vollständug wieder angeschlossen - NICHTS! Also liebe leute, was schließt IHR daraus, hm! FINGER WEG von diesem Gerät!

5.0 von 5 Sternen TOP, 20. November 2013
Super top hammer f e h l e r f r e i e l i e f e r u n g

5.0 von 5 Sternen gutes Teil, 15. Juni 2013
Das ding funktioniert gut der Nachteil ist das es ein wenig laut ist aber nicht unangenehm laut muss aber nicht unbedingt am Teil liegen kann auch von dem cpu kühler sein weil der in ganz in Der nehe ist und ein trichter darauf hat dadurch kann der ventilator nicht richtig Luft ziehen denke ich ansonsten ist es ein gutes Teil