5.0 von 5 Sternen be quiet! Netzteil gegen Corsair getauscht
Ich hatte ein be quiet! Straight Power E7 mit 400 Watt im Einsatz. Nachdem ich eine neue Graphikkarte (Geforce GTX 660 ti) gekauft habe, habe ich gemerkt das das Netzteil nur einen Graphikkarten Stecker hat.

Nun habe ich auf Empfehlung eines Kollegen ein Corsair Netzteil gekauft. Einbau war sehr einfach, seit 2 Tagen läuft das Gerät auch wie...
Vor 16 Monaten von Reinhard Eidelsburger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schuss in den Ofen...aber eindrucksvoll
Das Corsair sollte ein kaputtes Dragonforce DF-530 mit 530W ersetzen. Dieses war mit einem Yate Loon Billiglüfter ausgestattet, der nach über 4 Jahren Betrieb die Beine hochriss und ausstieg, wodurch das Netzteil den Hitzetod starb.

Der Ersatz sollte nicht teurer als 50 Euro sein, wenigstens 500W Leistung bieten und mindestens 2 PCIe-Anschlüsse...
Vor 12 Monaten von Jaylow veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super, dürfte leiser sein, 17. September 2014
Big Daddy (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Funktioniert perfekt, lässt sich auch ohne modularen Kabelbaum gut verbauen und arbeitet nun in zwei PCs schon seit geraumer Zeit störungsfrei.
Allenfalls der Geräuschpegel dürfte geringer sein. Damit ist dieses Netzteil für (enge) Htpc-Gehäuse eher weniger geeignet, weil das Surren den Kinogenuss doch etwas schmälert.
Das be quiet"-Produkt war leiser, aber auch rasch defekt.

5.0 von 5 Sternen Billig Netzteil gegen Corsair, 20. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Corsair CX Series 600Watt 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil (CX600) (Zubehör)
ich hatte zuvor ein Netzteil das gerade mal ein Jahr gehalten hat und dann konnte ich den PC erst wieder starten wenn der PC 3 Stunden vom Strom getrennt war.

Nun habe ich mich für ein Markenprodukt entschieden und das war die richtige Entscheidung.

Es reicht locker zum Übertakten und die Graphikkarten laufen ohne Probleme ;)

Klasse Teil!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Netzteil, 22. Februar 2014
Habe das Netzteil jetzt schon eine Weile eigebaut, und bin sehr zufrieden und gebe daher auch 5 Sterne. Das Netzteil versorgt diese Komponenten mit Strom:

- i7-2600K @ 3.4GHz (Prozessor)
- Gigabyte H61M-S2V-B3 (Motherboard)
- NVIDIA GeForce GTX 760 (GraKa)
- 2x DDR3-1333 4GB (RAM)
- 2x 1 TB S-ATA3 (Festplatte)
- Corsair CX Series 600 Watt (Netzteil)
- Zalman Z11 Plus (Gehäuse)

4.0 von 5 Sternen Starke Leistung aber wenig Anschlüsse, 5. April 2013
Ich habe mir ein neues Netzteil geholt da ich meinem zweit PC ein Prozessorupgrade in Form eines Q6600 geben wollte und dafür hab ich mindestens ein 500Watt-Netzteil brauchte da es noch meine 9800GTX+ versorgen musste.
Ich entschied mich für das Corsair Netzteil da ich immer gute Erfahrungen mit Corsair Netzteilen gemacht habe.
Beim auspacken kam mir zwar ein starker Chemiegeruch in die Nase aber das hatte mich nicht sonderlich gestört da ich aus Erfahrung weiss das der Gestank in 1-2 TAgen verfliegt.
Was mich stört ist das das Netzteil nur 4 Molex stecker besitzt aber das Problem kann man bei Bedarf mit Adaptern lösen.
Was mich viel mehr stört ist das das Netzteil nur 2 6+2-Pin Pci-express Stecker hat,obwohl das Netzteil locker 2 Grafikkarten packen würde.

Pro:

Starke Leistung(552Watt auf der +12V Schiene)

Solide Markenqualität von Corsair (Nicht so wie bei den Chinaböllern bestimmter Netzteilmarken ;-) )

Reichlich S-ATA Anschlüsse

Gute Optik (Mattes Schwarz mit Grüner Schrift)

Contra:

Nur 4 Molex Anschlüsse

Nur 2 6+2 Pin PCI-express Anschlüsse

Die ersten 12 Stunden starker Chemiegestank

Also alles in einem ein top Netzteil zu einem unschlagbarem Preis.
Kann es jedem empfehlen.
Einen Stern ziehe ich aber trotzdem ab da mir die Länge und die Anzahl der Molex Anschlüsse nicht gefällt genauso wie nur 2 PCI-express Anschlüsse.

4.0 von 5 Sternen Lohnenswehrt, 25. März 2013
Ich kann dieses Netzteil nur empfehlen !!! Ich war auf der suche nach einem Netzteil für den SLI betrieb.

Die Kabel sind alle schön lang ( verbaut im Zalman Z11+ ATX ) und gut zu verlegen.
Das Nylon Netz , das die Kabel umschließt ist nicht das allerbeste aber auch ok.

Corsair CX600 Aufkleber auf jeder seite , somit egal wie es verbaut wird , auch sehr schön =)

Sehr leise , stabile spannung ( 80 plus bronze )

Negativ finde ich allerdings das es keine entfernbare kabel gibt , dadurch fliegt doch recht viel im Tower rum.

Betrieben werden nun : Asus Sabertooth Z77, Intel I5 3570k , Corsair Vengeance 8gb, 2x GTX 660, ocz Vertex 4

Auch im OC läuft alles stabil !!!

4.0 von 5 Sternen Ein paar Mengel, 19. September 2014
Also ich habe das Netzteil aus einer neuen Verpackung geholt und musste leider feststellen das es total Zerkratzt war an einer Stelle am netzteil ist leider ein teil Lack schon weg nicht störend da es ja sowieso im Pc verbaut ist aber es ist halt ärgerlich

5.0 von 5 Sternen lästig, 6. November 2014
alles in ordnung einwandfreie ware. jeder zeit wieder.sehr zufrieden.sonst kein Kommentar icn bin kein typ für lange reden ende und schluss

5.0 von 5 Sternen netzteil hält was es verspricht, 23. Februar 2014
es ist sehr leise, wird nicht sonderlich warm bei verwendung einer geforce gt 650 ti boost bei voller auflösung
für den preis top

5.0 von 5 Sternen Wenn man auf modulares Kabelmanagement verzichten kann,, 12. Juni 2014
M. Dworrak "worDKar" (Mazedonien) - Alle meine Rezensionen ansehen
sollte man sich dieses nette Netzteil zulegen.
Zugegeben, es stinkt in den ersten Tagen...
Dafür läuft's verhältnismäßig ruhig, dafür dass nen Yate-Loon quirlt.
Es erzeugt dankt Bronze-Zertifizierung und entsprechender Effizienz kaum Abwärme und heult auch nie auf.
Betreibe damit nen 2500K@4,8 GHz auf nem Gene V in Verbindung mit ner antiquierten GTX470@850 MHz, 7 Lüfter, 2,5" HDD sowie SDD und ner EK-DCP 4.0 Pumpe. Das Netzteil wird auch unter Volllast nicht lauter und erzeugt lediglich eine geringe Temperaturanhebung der angesaugten Luft.
Alles in allem top, wenn die chinesische Duftnote erstmal verflogen ist.
PS: Das Netzteil mag keine Brückung von 12V auf 5V (Pluspol Gelb 12V und als Masse Rot 5V), um beispielsweise 7V zu erzeugen. Dann schaltet es souverän ab... Somit zu beachten bei manch einer integrierten Lüftersteuerung von Gehäusen oder "Silent"-Adaptern für Lüfter.

5.0 von 5 Sternen Corsair CP-9020046-EU CX Series PC-Netzteil (ATX 2.3, 430 Watt) mit Lüfter., 27. März 2014
ich kann nur ein hier sagen bin mit zu frieden das pack kamm rechtzeitig und das netzteil leuft besser kannst nicht sein allso mehr alts zufrieden ;)