Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Es war einer der nächtlichen Streifzüge durchs Internet und durch einen Zufall bin ich auf diese Frau gestoßen. Ein paar Wochen später stand sie dann als Coldplay-Support in Köln auf der Bühne. Spätestens, wenn man Emeli Sandé einmal live hat singen hören, ist man Fan. Jetzt erscheint also ihr Nummer 1 Album auch endlich in Deutschland - schade, dass diese Veröffentlichung bislang an den meisten Menschen vorbeigeht. Zu Unrecht.

Es ist ein souliges Popalbum oder ein poppiges Soulalbum - wie man es nimmt. Die gewaltige Stimme nimmt viel Raum ein und die Produktion gesteht ihr den benötigten Platz auch zu. Oft spielt nur ein Klavier die Begleitung ohne viel Schnörkel, sondern einfach auf den Punkt. Aber auch die Stücke, die mit mehr Instrumenten aufwarten, können komplett überzeugen. So ist "Heaven" die beste Popnummer seit "Rolling in the Deep" von Adele, "Daddy" ist ein fantastische Up-Tempostück und "Next to me" muss man einfach sofort mitsingen.

Die Balladen gehen allesamt unter die Haut, was man der leidenschaftlichen Ausdrucksstärke der Schottin zuordnen muss. Hier wird selbst die augenscheinliche Standardballade zu großem Kino. "My Kind of Love", "Suitcase" , "River" oder "Read all about it Part 3" präsentieren sich auf höchstem Niveau. Zugegebenermaßen ist die Platte eher glatt produziert, Ecken und Kanten im Sound bekommt man selten geboten. Eine Popplatte braucht es auch nicht und Emeli Sandé bringt den Soul ohnehin live auf die Bühne. Für eine Reihe Ohrwürmer und ein Album ohne einen einzigen schwachen Song muss man die Höchstnote verteilen. Willkommen im Musikgeschäft, bleibe uns lange erhalten. Ganz großes Debüt!
11 Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2013
....wenn man nicht wenigstens einmal das gesamte Album angehört hat.
Ich muss sagen das diese Musik eigentlich nicht so meine Richtung ist. Auch höre ich lieber männliche Sänger als weibliche.
Ich bin durch meine Schwester erst so richtig auf die Frau aufmerksam geworden. Sie schwärmte die ganze Zeit von ihr und so musste ich einfach mal reinhören.

Es fängt schon beim ersten Song an das man völlig gebannt ist.
Man kann sagen wie ein gutes Buch was man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ja genauso so ist dieses Album es macht süchtig und man möchte nicht mehr aufhören.

Hier stimmt einfach alles die Stimme, die Texte, der Sound und auch nach mehreren hören wird es nicht langweilig.

Ich bereue es nicht mir das Album selber geholt zu haben.
am 26. März 2013
Das Album ist ja nun schon älter, massenhaft Songs wurden ausgekoppelt, in London zur Olympiade eine perfekte Show abgeliefert und erst jetzt stolpere ich über das Album..... au weia, peinlich, peinlich, peinlich.... aber besser spät als nie.
Eine Stimme, die einem den Atem raubt. Glich "Heaven" erinnert stark an alte Massive Attack-Zeiten, Balladen mit Leidenschsft gesungen - Songtexte, die einen Träumen lassen, aber dann auch wieder wachrütteln - Ich hoffe, dass wir noch viel von Emeli Sande hören werden - eine Frau, die den Mut hatte, ihr Studium für die Karriere abzubrechen - Mut muss belohnt werden.
am 12. Oktober 2013
Schon lange wollte ich mir die CD kaufen, da ich diese Stimme sehr laut mit sehr guten Lautsprechern hören wollte und ich wurde keine Sekunde enttäuscht. Grandios. "my kind of love" ist sicherlich eins der gewaltigsten Liebeslieder der heutigen Zeit. O.k., zumindest für mich. Reinhören und selber entscheiden. Ich finde Emeli Sandés Lieder fantastisch.
am 31. März 2013
Eigentlich hätte ich der CD "Our Version of Events (Special Edition)" gerne fünf Sterne gegeben, allerdings ist das Album leider völlig "überproduziert", was in einer für mein Empfinden nicht mehr akzeptablen (mangelhaften) Audio-Qualität resultiert. Der Dynamikbereich ist so stark reduziert, dass sich Instrumente und die Stimme Emeli Sandés unnatürlich und verzerrt anhören.

Jedoch scheinen sich viele Leute daran nicht zu stören, wie es die zahlreichen positiven Rezensionen offenbaren. Aber es gibt mittlerweile auch nicht wenige negative Bemerkungen zur Audioqualität dieser CD bzw. des entsprechenden MP3-Albums. Insbesondere audiophile Kunden, die eine gute Anlage besitzen, müssen diese Produktion meiden.

Meines Erachtens kann die Audioqualität des MP3-Albums (derzeit für 5€ erhältlich) wohl kaum schlechter sein als die dieser CD. Das Live-Album "Emeli Sandé - Live at the Royal Albert Hall" klingt zwar im Vergleich besser, jedoch ist auch dieses überproduziert und von der Audioqualität nicht wirklich akzeptabel.
55 Kommentare| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Dezember 2012
Emeli Sandé (bitte nicht den Akzent vergessen und Französisch (nicht Englisch!!!) aussprechen) hat es geschafft mit "Our Version of Events" ein hitverdächtiges Album abzuliefern, dass in der Special Edition noch einmal zu überraschen weiß. Neben den bereits ausgekoppelten Hits NEXT TO ME, READ ALL ABOUT IT und BENEATH YOUR BEAUTIFUL sind auch noch andere Songs enthalten, die das Potenzial für hohe Chartplatzierungen haben. Allen voran steht für mich HEAVEN, welcher sich seit dem ersten Hören im Ohr einnistet. Der gefühlvolle John Lennon Song IMAGINE verliert auch mit Emelis Stimme kein bisschen an Wirkung. Wunderschön! Genauso wie RIVER, MOUNTAIN oder BREAKING THE LAW.
Emeli zeigt aber auch, dass sie durchaus anrüchiger kann, dank DADDY oder EASIER IN BED. Und WONDER lädt schon bei den ersten Takten zum Mitwippen ein.
Das Debütalbum besteht also ganz gewiss nicht nur aus ruhigen Pianoklängen und Balladen. Emeli Sandé ist vielmehr als dies und weiß das auch zu verkaufen.
Mein Kritikpunkt ist, dass auch ein paar Songs enthalten sind, die mir nicht ganz im Kopf hängen bleiben wollen. Außerdem scheint Emeli nicht zu 100% ihren eigenen Sound schon gefunden zuhaben. Wenn ich nicht wüsste, dass auf meiner Playlist gerade die junge Britin gespielt wird, hätte ich stimmlich in einigen Songs eher auf Christina Aguilera oder Beyonce getippt. Kein großer Abbruch, schließlich sind diese Ladies große Stimmkünstlerinnen. Das, also, was Emeli Sandé auch bald ausmachen wird! ML
am 21. März 2013
Emeli Sandé wird den meisten wohl durch ihren Auftritt bei "The voice of Germany" bekannt geworden sein. Ihr Hit "read all about it pt.III" lässt einen nicht mehr los. Ich habe mir auch wegen dieses Liedes das Album gekauft und habe es nicht bereut. Langsame ruhige Stücke mit der wundervollen Stimme Sandés getragen, wechseln sich mit elektronischen TripHop Nummern ab, ich finde diese Mischung außerordentlich gut gelungen und entdecke immer wieder neue Stück, die ich mir dann mehrfach anhören muss. Für Freunde markanter Frauenstimmen, guter Texte und einfach gelungener Musik ist dieses Album der Zwangskauf des Jahres.
am 1. Dezember 2012
...dennoch volle Punktzahl, da das ja ein persönlicher Geschmack ist und hat mit der Qualität der Songs nix zu tun.

Schöne, gewaltige und beherrschte Stimme.
Texte nachvollziehbar - man konnte mit ausgeklügete Musikuntermalung mehr Energie und Dramatik erzeugen.
Nur Klavier, 2 Streicher machen zwar auch Musik aus, dennoch fehlt hier der Mut - so fühlt sich es für mich leider an.

Schöner Cover am Ende.

Wer auf ruhigere musikalische Begleitung, aussergewöhnliche Stimme und depressive Stimmung steht wird mit diesem Album bestens bedient.
Ich bereue den Kauf dennoch nicht, da eben Qualität-Musik auf höchsten Niveau präsentiert wird...
am 5. Dezember 2015
Tolles Album kann man ohne Probleme durch hören. Lief auch viel bei uns im Geschäft die Kunden fanden die Musik nie störend sonder viele fragten wer das sei und wie das Album heißt. ( Kundendurchschnitt via. 45-50j ) wir im Shop haben eher den Altersdurchschnitt 30 j also rund sehr gutes Album
am 21. März 2013
Mit Ihren Lieder auf der CD hat Emeli Sande ein Meisterwerk geliefert. Bei uns bis dato unbekannt ist mir die Kuenstlerin erstmals bei der Eroeffnungszeremonie der letzten Olympischen Sommerspiele aufgefallen. Mit diesem Album zeigt Sie Ihre Kraft und aussgewoehnliche Stimme verbunden mit exellenter Musik. Es gibt fuer mich jedenfalls kein einziges Lied auf dem Album was abfaellt, deshalb auch 5 Sterne. Eine ausdrucksstarke Kuenstlerin. Ich hoffe das geht so weiter mit Emeli Sande