Veröffentlicht am 9. März 2012 von D. Porschen

2.0 von 5 Sternen Übersteuert
Emeli Sande hat eine sehr schöne Stimme.
Leider sind viele Songs sehr übersteuert und mit viel zu viel Drums oder Drumcomputer aufgenommen worden. Besonders merkt der Hörer dies, wenn er über Kopfhörer die Musik "genießt". Heaven erinnert an Hyper der Techno Aerea. Das muß wirklich nicht mehr sein.
Die stilleren Songs wie...
Veröffentlicht am 7. Oktober 2012 von Hardy

5.0 von 5 Sternen Ein unfassbar großartiges Album einer stimmgewaltigen Newcomerin, 9. März 2012
D. Porschen "dopo3" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Our Version of Events (Audio CD)
Es war einer der nächtlichen Streifzüge durchs Internet und durch einen Zufall bin ich auf diese Frau gestoßen. Ein paar Wochen später stand sie dann als Coldplay-Support in Köln auf der Bühne. Spätestens, wenn man Emeli Sandé einmal live hat singen hören, ist man Fan. Jetzt erscheint also ihr Nummer 1 Album auch endlich in Deutschland - schade, dass diese Veröffentlichung bislang an den meisten Menschen vorbeigeht. Zu Unrecht.

Es ist ein souliges Popalbum oder ein poppiges Soulalbum - wie man es nimmt. Die gewaltige Stimme nimmt viel Raum ein und die Produktion gesteht ihr den benötigten Platz auch zu. Oft spielt nur ein Klavier die Begleitung ohne viel Schnörkel, sondern einfach auf den Punkt. Aber auch die Stücke, die mit mehr Instrumenten aufwarten, können komplett überzeugen. So ist "Heaven" die beste Popnummer seit "Rolling in the Deep" von Adele, "Daddy" ist ein fantastische Up-Tempostück und "Next to me" muss man einfach sofort mitsingen.

Die Balladen gehen allesamt unter die Haut, was man der leidenschaftlichen Ausdrucksstärke der Schottin zuordnen muss. Hier wird selbst die augenscheinliche Standardballade zu großem Kino. "My Kind of Love", "Suitcase" , "River" oder "Read all about it Part 3" präsentieren sich auf höchstem Niveau. Zugegebenermaßen ist die Platte eher glatt produziert, Ecken und Kanten im Sound bekommt man selten geboten. Eine Popplatte braucht es auch nicht und Emeli Sandé bringt den Soul ohnehin live auf die Bühne. Für eine Reihe Ohrwürmer und ein Album ohne einen einzigen schwachen Song muss man die Höchstnote verteilen. Willkommen im Musikgeschäft, bleibe uns lange erhalten. Ganz großes Debüt!

5.0 von 5 Sternen Man verpasst viel......, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Our Version of Events (Special Edition) (Audio CD)
....wenn man nicht wenigstens einmal das gesamte Album angehört hat.
Ich muss sagen das diese Musik eigentlich nicht so meine Richtung ist. Auch höre ich lieber männliche Sänger als weibliche.
Ich bin durch meine Schwester erst so richtig auf die Frau aufmerksam geworden. Sie schwärmte die ganze Zeit von ihr und so musste ich einfach mal reinhören.

Es fängt schon beim ersten Song an das man völlig gebannt ist.
Man kann sagen wie ein gutes Buch was man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ja genauso so ist dieses Album es macht süchtig und man möchte nicht mehr aufhören.

Hier stimmt einfach alles die Stimme, die Texte, der Sound und auch nach mehreren hören wird es nicht langweilig.

Ich bereue es nicht mir das Album selber geholt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Auf diesem Album ist einfach jeder Titel cool, 28. Januar 2013
Das hat man selten, dass einfach jeder Titel ein Lieblingstitel ist :)
Die Special Edition ist für mich ihr Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Aber hallo, solange ignoriert - warum eigentlich, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Our Version of Events (Special Edition) (Audio CD)
Das Album ist ja nun schon älter, massenhaft Songs wurden ausgekoppelt, in London zur Olympiade eine perfekte Show abgeliefert und erst jetzt stolpere ich über das Album..... au weia, peinlich, peinlich, peinlich.... aber besser spät als nie.
Eine Stimme, die einem den Atem raubt. Glich "Heaven" erinnert stark an alte Massive Attack-Zeiten, Balladen mit Leidenschsft gesungen - Songtexte, die einen Träumen lassen, aber dann auch wieder wachrütteln - Ich hoffe, dass wir noch viel von Emeli Sande hören werden - eine Frau, die den Mut hatte, ihr Studium für die Karriere abzubrechen - Mut muss belohnt werden.

5.0 von 5 Sternen Unglaubliche Stimme, 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Our Version of Events (Special Edition) (Audio CD)
Schon lange wollte ich mir die CD kaufen, da ich diese Stimme sehr laut mit sehr guten Lautsprechern hören wollte und ich wurde keine Sekunde enttäuscht. Grandios. "my kind of love" ist sicherlich eins der gewaltigsten Liebeslieder der heutigen Zeit. O.k., zumindest für mich. Reinhören und selber entscheiden. Ich finde Emeli Sandés Lieder fantastisch.

5.0 von 5 Sternen E. Sande, 2. Oktober 2013
Ute G. (Hessen, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Our Version of Events (Special Edition) (Audio CD)
Sehr schönes Einfühlsames Album. Hat auch einige kräftige und mitnehmende Lieder dabei. Alles in allem ein Album für Menschen die sowohl eine tolle Stimme hören möchten, wie auch taktvolle und schöne Melodien . Ich mag ihre Songs gerne hören und mag auch ihre Stimme sehr gerne....

4.0 von 5 Sternen Ein Debüt mit vielen Diamanten aber auch Kieselsteinen..., 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Our Version of Events (Special Edition) (Audio CD)
Emeli Sandé (bitte nicht den Akzent vergessen und Französisch (nicht Englisch!!!) aussprechen) hat es geschafft mit "Our Version of Events" ein hitverdächtiges Album abzuliefern, dass in der Special Edition noch einmal zu überraschen weiß. Neben den bereits ausgekoppelten Hits NEXT TO ME, READ ALL ABOUT IT und BENEATH YOUR BEAUTIFUL sind auch noch andere Songs enthalten, die das Potenzial für hohe Chartplatzierungen haben. Allen voran steht für mich HEAVEN, welcher sich seit dem ersten Hören im Ohr einnistet. Der gefühlvolle John Lennon Song IMAGINE verliert auch mit Emelis Stimme kein bisschen an Wirkung. Wunderschön! Genauso wie RIVER, MOUNTAIN oder BREAKING THE LAW.
Emeli zeigt aber auch, dass sie durchaus anrüchiger kann, dank DADDY oder EASIER IN BED. Und WONDER lädt schon bei den ersten Takten zum Mitwippen ein.
Das Debütalbum besteht also ganz gewiss nicht nur aus ruhigen Pianoklängen und Balladen. Emeli Sandé ist vielmehr als dies und weiß das auch zu verkaufen.
Mein Kritikpunkt ist, dass auch ein paar Songs enthalten sind, die mir nicht ganz im Kopf hängen bleiben wollen. Außerdem scheint Emeli nicht zu 100% ihren eigenen Sound schon gefunden zuhaben. Wenn ich nicht wüsste, dass auf meiner Playlist gerade die junge Britin gespielt wird, hätte ich stimmlich in einigen Songs eher auf Christina Aguilera oder Beyonce getippt. Kein großer Abbruch, schließlich sind diese Ladies große Stimmkünstlerinnen. Das, also, was Emeli Sandé auch bald ausmachen wird! ML

5.0 von 5 Sternen So muss Musik heute..., 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Our Version of Events (Special Edition) (Audio CD)
Ich habe wie viele andere auch meine ersten Berührungen mit der Dame live vor einem Coldplay Konzert gehabt.
Vorher war mir Frau Sande unbekannt. Schon an diesem Abend im letzten Jahr war ich nach einigen Minuten live hin und weg und was dann stimmlich auf der CD aufwartet überzeugt mich vollends. Tolle lieder mit schönen Texten ein rund um gerne und immer wieder hören Album.
Zur Special Edition: die neuen Lieder toppen die Originalen noch einmal. Wirklich ein tolles Album!!!

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Stimme, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Our Version of Events (Audio CD)
....das ist eine der besten CD's die ich gekauft habe. Jedes Lied ein Ohrenschmaus, aber bei dieser außergewöhnlichen Stimme kein Wunder!!! Absolute Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Ein Traum, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Our Version of Events (Special Edition) (Audio CD)
Nach dem Tod von A. Whinehouse ist das die Stimme des Jahres .- einfühlsam, sinnlich und soulig . ein ganz tolles Album einer Frau die wirklich singen kann .