Stil: Backmatte Macarons|Ändern

am 14. April 2016
Habe mir diese Macaronbackmatte auf Empfehlung zugelegt und bin absolut begeistert! Die gebackenen Mandelschälchen lösen sich prima von der Matte ab. (Wichtig, Matte nach dem Backen vorsichtig vom Blech auf einen Tisch ziehen und erstmal auskühlen lassen. Ich backe 30-35 Minuten bei 120 Grad im nicht vorgeheizten Backofen!) Perfekte Groesse für die kleinen Köstlichkeiten ! Super Preisleistung und top Lieferung plus Verpackung.
am 17. April 2015
Ich bin überzeugt von der Matte, Macarons backe ich schon länger, eigentlich auf Backpapier, leider laufen sie mir dort machmal zu weit auseinander. hier auf der Matte ist es klasse. Sie bleiben wo sie sollen. nix klebt. läßt sich super reinigen. Ich habe mir noch 2 Matten nachbestellt. Die Masse ist doch meistens mehr als auf eine Matte geht. Sollte die Macarons doch kleben bleiben liegt es am Rezept, ich mußte viel ausprobieren um das richtige Rezept zu finden.
Wie gesagt die Backmatte ist wirklich ihr Geld wert.
am 28. September 2015
Matte ist wunderbar aber die Spritzbeutel leider ein wahres Ärgernis : für Macaronteig in Ordnung aber wehe es kommt ein bisschen zu viel Druck dann platzen sofort die Nähte - und dann ist Teig entfernen und wieder neu einfüllen zeitraubend und eben sehr ärgerlich
am 18. August 2015
Also zum Backen kann ich sie empfehlen. Auch die Einbuchtungen sind gut nur dieser kleine Zipfel der mit Silikon beschriftet ist ragt über den Blechrand. Das musste ich leider erst entfernen .... daher nur 4 Sterne.
am 25. Juli 2013
Ich bin total begeistert!!!!
Die Matte ist für meine Backbleche zwar etwas zu breit - der Rand wölbt sich am Rand ein wenig hoch - aber wenn man das Blech einfach kopfüber in den Ofen schiebt, passt die Matte perfekt drauf.
Die Macarons kleben nicht an, sind innen noch schön saftig und die Größe der einzelnen Macaron-Hälften ist super! Die mitgelieferten Spritzbeutel halten einiges aus und sind ideal zum Kleckse-machen!
Ich kann diese Matte 100% weiter empfehlen - demnächst werde ich mal wieder Florentiner backen, ich hoffe, dafür ist die Matte auch geeignet - die Florentiner-Masse läuft sonst auch eher breit auf normalem Backpapier...
am 22. März 2014
Auch beim aller ersten Versuch, die leckere Macarons zu backen, hat sofort alles geklappt. Wichtig dabei ist es jedoch, die Macarons vollständig auskühlen zu lassen, da sonst schon ein kleines bisschen Teig kleben bleiben kann. Dies tut den Macarons jedoch keinen Abbruch, da sie außen nach wie vor optisch noch einwandfrei sind. Ich bestelle mir gleich noch eine 2., um die Produktion flotter zu gestalten :) Die mitgelieferten Spritzbeutel finde ich ein super Extra!
am 27. September 2015
Eigentlich eine gute Idee, da die Macarons so alle die gleiche Größe haben. Das Problem sind jedoch die schlechten Backeigenschaften von Silikon, die Macarons werden nicht richtig "gar". Ich benutze die Matte nicht mehr und ärgere mich, das Geld ausgegeben zu haben.
am 19. Februar 2014
Ganz kurz: Die Matte tut das, was sie soll. Hierbei ist nur zu beachten, dass sich die Backzeit gegenüber der Benutzung von Backpapier um 3-5 Minuten erhöht. Am besten die Matte auf die Rückseite eines Blechs legen, so kann sie leicht herunter gezogen werden.

Die Macarons-Schalen werden dank des Reliefs schön gleichmäßig. Praktisch sind auch die Spritzbeutel, wenngleich ich den gleichen Nutzen mit Gefrierbeuteln habe. Das Silikon macht einen guten Eindruck, es riecht nicht.

Klare Kaufempfehlung.
am 1. Januar 2016
super matte, gibt es nichts zu beanstanden. sollte jemand probleme mit den macarons haben liegt es wohl eher am teig als an der matte. super einfach zu reinigen und super einfach zu handhaben.
am 1. Juni 2013
Es sollte ein Geschenk für eine Freundin werden, hab es dann aber selbst behalten und gleich ausprobiert. Gelingt super, klebt nicht an und ist leicht zu reinigen.