Fashion Pre-Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

Stil: Backmatte Macarons|Ändern

am 30. Mai 2014
Tolles Produkt! Macarons bleiben gleichmäßig groß und lassen sich nach dem Backen ganz einfach von der Matte lösen! Matte kann sowohl auf Backblech als auch -Gitter gelegt werden. Sehr pflegeleicht und langlebig!
am 1. Januar 2016
super matte, gibt es nichts zu beanstanden. sollte jemand probleme mit den macarons haben liegt es wohl eher am teig als an der matte. super einfach zu reinigen und super einfach zu handhaben.
am 13. Mai 2015
Bin begeistert!

Gleich beim 1. Versuch super gelungen und nicht kleben geblieben!!!

Hab zuvor schon Macarons auf Backpapier gemacht, aber so macht es viel mehr Spaß und ist es so auch viel weniger Arbeit (verglichen mit Kreise am Backpapier vormalen): alle haben dieselbe Größe, sie gehen super auf, sodass sie schöne Füßchen bekommen.

Ich hab aber festgestellt, dass man sie komplett auskühlen lassen muss (hab sie ca. 2h auf der Matte liegen lassen) - sind aber danach problemlos, sauber und schön von der Matte runtergegangen. Wenn man gleich nach dem Rausholen aus dem Backofen dran rumfummelt, weil man es nicht erwarten kann, kleben sie dran fest. Also, auskühlen lassen!

Und die mitgelieferten Einweg-Spritzbeutel sind auch klasse! Masse einfüllen, Spitze abschneiden und los geht's!

Fazit: Lieferung prompt, das bezahlte Geld wert und werd ich mir umgehend ne 2. Matte bestellen!
am 1. Juni 2013
Es sollte ein Geschenk für eine Freundin werden, hab es dann aber selbst behalten und gleich ausprobiert. Gelingt super, klebt nicht an und ist leicht zu reinigen.
am 9. Juni 2014
Dieses Matte ist super ! Man bekommt die Macarons ganz leicht ab und es bleibt nichts Hängen. Einfach unter fließendem Wasser reinigen und man kann weiter backen
am 28. Dezember 2013
Mit der Backunterlage werden alle Macarons identisch groß, sie lassen sich nach dem abbacken leicht von der Matte lösen und diese ist zudem leicht zu reinigen
am 9. Januar 2014
Ich bin begeisterte Hobbybäckerin und habe nie schön runde Macarons hinbekommen. Die Matte war mir dabei eine große Hilfe.
Der "künstliche" Geruch ist nur leicht wahrnehmbar und überträgt sich auch beim ersten Backen nicht auf die Macarons.

Die Spritzbeutel sind sehr praktisch, da sie innen sehr glatt sind und so nur wenig Teig in den Beuteln zurück bleibt.

Die Macarons werden schön rund und lassen sich nach dem Auskühlen auch problemlos wieder ablösen.

Leider ist die Matte etwas zu groß für mein Backblech wodurch ich eine Reihen nicht füllen kann, da der Teig von der Matte läuft.

Nach den ersten Versuchen habe ich gleich eine 2. Matte bestellt, da es doch immer etwas dauert bis die Macarons gebacken bzw von der Matte genommen werden können.
am 22. März 2014
Auch beim aller ersten Versuch, die leckere Macarons zu backen, hat sofort alles geklappt. Wichtig dabei ist es jedoch, die Macarons vollständig auskühlen zu lassen, da sonst schon ein kleines bisschen Teig kleben bleiben kann. Dies tut den Macarons jedoch keinen Abbruch, da sie außen nach wie vor optisch noch einwandfrei sind. Ich bestelle mir gleich noch eine 2., um die Produktion flotter zu gestalten :) Die mitgelieferten Spritzbeutel finde ich ein super Extra!
am 5. September 2014
Ich bin wirklich begeistert von dieser Silikon-Backmatte. Hatte vor kurzem zum ersten Mal Macarons gebacken, und hatte etwas Angst dass es nicht funktionieren könnte. Aber im Gegenteil, die Backmatte war super. Die Macarons sind perfekt geworden. Die Formen helfen einem wirklich sehr die perfekte Form zu bekommen.
Der einzige Nachteil war, dass die Matte nicht 100% auf mein Backblech gepasst hat, und sich im Backofen durch die Hitze etwas gewölbt hat.
am 14. April 2016
Habe mir diese Macaronbackmatte auf Empfehlung zugelegt und bin absolut begeistert! Die gebackenen Mandelschälchen lösen sich prima von der Matte ab. (Wichtig, Matte nach dem Backen vorsichtig vom Blech auf einen Tisch ziehen und erstmal auskühlen lassen. Ich backe 30-35 Minuten bei 120 Grad im nicht vorgeheizten Backofen!) Perfekte Groesse für die kleinen Köstlichkeiten ! Super Preisleistung und top Lieferung plus Verpackung.