5.0 von 5 Sternen Überzeugende Qualität zu einem wirklichen fairen Preis!
Auch ich kann mich der Negativrezension nicht anschließen:

Die Matte ist absolut geruchsneutral und erfüllt ihren Zweck in jeder Form.
Ebenfalls kann ich nicht bestätigen, dass die Backergebnisse schlechter sind, als auf herkömmlichen Backpapier,
ich kann hier definitv keinen Unterschied feststellen, weder besser noch...
Vor 16 Monaten von Tintinnia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen tolles Hilfsmittel !
Macarons werden schön gleichmässig rund , gehen toll hoch.
Die Matte ist allerdings nur fürs Backblech geeignet , auf einem Rost werden die Macarons unten nicht fest.
Vor 8 Monaten von Müller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Silikomart 195488 Silikon-Backmatte für Macarons, 40 x 30 cm, inklusiv 24 Einweg-Spritzbeutel (Haushaltswaren)
Tolles Produkt! Macarons bleiben gleichmäßig groß und lassen sich nach dem Backen ganz einfach von der Matte lösen! Matte kann sowohl auf Backblech als auch -Gitter gelegt werden. Sehr pflegeleicht und langlebig!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt vollkommen den Zweck, sehr empfehlenswert, 11. Mai 2014
Ich habe die Backmatte kurz nach Erhalt sofort ausprobiert und bin sehr begeistert.

Die gebackenen Macaron-Hälften ließen sich problemlos von der Matte lösen und hatten die typische Form der Macarons. Die Hälften sahen wie in den vielen Rezeptbüchern aus, mit dem typischen Rand rundherum.
Ich hatte vorher schon einmal versucht Macarons ohne Backmatte zu backen, was leider sehr misslungen war. Hiermit klappt es perfekt und macht echt Spaß mit so tollen Ergebnissen.

Toll finde ich es auch, dass Einweg-Spritzbeutel für das Befüllen dabei waren, welche sehr stabil und praktisch sind. Ebenso war ein Rezept dabei, welches ich bisher aber nicht ausprobiert habe, ich hatte ein anderes.

Das Silikon ist außerdem vollkommen geruchsfrei und hat eine tolle Qualität. Es ließ sich sehr gut säubern und platzsparend aufbewahren.
Günstiger Preis, super Qualität und ein überzeugendes Ergebnis, so macht es Spaß! :-)

5.0 von 5 Sternen sehr gut und empfehlenswert, 5. Mai 2014
das Angebot hält was es verspricht. Bin begeistert es funktioniert tatsächlich problemlos. Gott sei Dank hab ich gleich zwei bestellt, dann kann eines trocknen während das andere backt ;-) früher lief mir der Teig immer davon, jetzt nicht mehr

5.0 von 5 Sternen Kann man machen., 25. März 2014
Bin absolut zufrieden.

- leicht zu reinigen, benutze ausschließlich heißes Wasser und kein Spüli
- Material riecht nicht
- eine Rolle Plastik-Spritzbeutel liegt bei
- gefühlt brauchen die Macarons auf der Matte etwas länger zum Auskühlen

Für Menschen, die wie ich Schwierigkeiten haben die Macarons-Schälchen in ähnlicher Größe zu erstellen, ein stressnehmendes, empfehlenswertes Produkt.

5.0 von 5 Sternen !!! Perfekt !!!, 22. März 2014
Auch beim aller ersten Versuch, die leckere Macarons zu backen, hat sofort alles geklappt. Wichtig dabei ist es jedoch, die Macarons vollständig auskühlen zu lassen, da sonst schon ein kleines bisschen Teig kleben bleiben kann. Dies tut den Macarons jedoch keinen Abbruch, da sie außen nach wie vor optisch noch einwandfrei sind. Ich bestelle mir gleich noch eine 2., um die Produktion flotter zu gestalten :) Die mitgelieferten Spritzbeutel finde ich ein super Extra!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. März 2014
Ich habe zum ersten Mal Macarons ausprobiert, aber mit dieser Backmatte hat es auf Anhieb funktioniert. Sehr einfach in der Handhabe, auch für Anfänger wie mich. Ich kann sie nur empfehlen und würde sie sofort wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Praktische Backhilfe, 17. März 2014
Habe die Matte nach Erhalt gleich ausprobiert. Sehr praktisch und mir sind tolle Macarons gelungen. Ebenfalls toll die mitgelieferten Spritzbeutel. Bin so begeistert, dass ich mir die Matte gleich nochmal bestellt habe...

5.0 von 5 Sternen Ideal und perfekt, 11. März 2014
Die Silikomart silikonmatte ist ideal für perfekt geformte macarons. Wer nach Perfektion strebt, sollte sich unbedingt so eine matte aneignen. Ich bin sehr zufrieden damit.

5.0 von 5 Sternen Wirklich praktisch und notwendig für gleichmäßige Macarons, 19. Februar 2014
Ganz kurz: Die Matte tut das, was sie soll. Hierbei ist nur zu beachten, dass sich die Backzeit gegenüber der Benutzung von Backpapier um 3-5 Minuten erhöht. Am besten die Matte auf die Rückseite eines Blechs legen, so kann sie leicht herunter gezogen werden.

Die Macarons-Schalen werden dank des Reliefs schön gleichmäßig. Praktisch sind auch die Spritzbeutel, wenngleich ich den gleichen Nutzen mit Gefrierbeuteln habe. Das Silikon macht einen guten Eindruck, es riecht nicht.

Klare Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 3. Februar 2014
Gutes Teil, lässt sich leicht reinigen. Klappt aber auch ganz gut mit Spritzbeutel einfach nur auf Backpapier. Sollte man überlegen, ob man es wirklich braucht, oder lieber in einen guten Spritzbeutel investiert.

Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten.