5.0 von 5 Sternen Endlich beginnt die dritte Staffel!
Veröffentlicht am 14. September 2012 von Wiezorreck Lisa

3.0 von 5 Sternen Leicht enttäuscht
Ich habe die ersten zwei staffeln und die super editions firestars quest und skyclans destiny verschlungen, jedoch in der orginalen englischen version. Zuerst der lob

- Persönliche verhältnisse und geheimnisse, wie die wahren eltern und von Lionblaze, Hollyleaf und Jayfeather, der tod von Ashfur oder die Beziehung von Lionpaw und Heatherpaw
-...
Vor 18 Monaten von Goodart veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Endlich beginnt die dritte Staffel!, 14. September 2012
Wiezorreck Lisa "Loki1994" (Stadlern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Was habe ich mich als bekennender "Warrior Cats"-Fan auf die dritte Staffel gefreut! Für mich ist diese Buchreihe schließlich eine der wenigen, in der die Qualität nicht abnimmt und ich nicht enttäuscht werde. So sehr die Autorinnen es auch jedes Mal geschafft haben, mich mit ihren Geschichten um die Clans zu begeistern, so hatte ich aber trotzdem meine kleinen Zweifel. Der Beginn einer neuen Staffel bedeutet ja auch neue Hauptprotagonisten und das ist immer auch mit einem Risiko verbunden: Mit manchen Charakteren kann man sich besser identifizieren, mit anderen weniger. Bereits im Vorfeld wusste ich, dass der Fokus in dieser Staffel auf den drei Enkelkindern von Feuerstern liegt und war bereits sehr auf die unbekannten Katzen gespannt. So, genug der einleitenden Worte! Geben wir den drei Kindern von Brombeerkralle und Eichhornschweif eine Chance!

Zum Inhalt:

Für drei Junge im DonnerClan ist die Zeit gekommen, zu Schülern ernannt zu werden: Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote brennen darauf, endlich Krieger zu sein und Schlachten für ihren Clan zu gewinnen. Als Enkel des großen Anführers Feuerstern verfügen alle drei über besondere Kräfte und Talente. Doch eine mysteriöse Prophezeiung sagt ihnen und dem DonnerClan eine düstere Zukunft voraus. Sollte das Schicksal des ganzen Clans wirklich an die Stärke von drei jungen Katzen gebunden sein? Und wie werden die Geschwister mit dieser Last umgehen?

Zum Buch:

Gleich mal vorweg: Der Kater, der das Cover dieses Bandes ziert, ist natürlich eine der Hauptpersonen, Häherpfote um genau zu sein. Auf dem zweiten Band "Fluss der Finsternis" wird sein Bruder Löwenpfote und auf dem dritten Band deren Schwester Distelpfote abgebildet sein. Und diesmal kann man auch wirklich nicht darüber streiten, denn auf der Stickerkarte, die als limitierte Auflage diesem Buch beiliegt, steht das auch unmissverständlich drauf. Soviel vorweg.
Das Buch wird (ähnlich wie bei "Die neue Prophezeiung") abwechselnd aus der Sicht der drei Geschwister erzählt, die Sicht springt von Kapitel zu Kapitel. Was ich besonders schön fand: Wir beginnen das Abenteuer der drei Katzen zum Zeitpunkt, als sie noch Junge in der Kinderstube sind und kurz davor stehen zu Schülern ernannt zu werden, also schon wesentlich früher als es bei den ersten beiden Staffeln der Fall war. Ich will nicht zu spoilern anfangen, deshalb werde ich jetzt nicht so sehr auf gewisse Ereignisse oder Charaktere eingehen, schließlich will man das als begeisterter Leser ja selbst mit den Katzen erleben. Was ich aber noch positiv anfügen kann: Auch wenn es mal wieder eine Prophezeiung gibt, die als Leitfaden für die Staffel dient (Staffel 2 lässt grüßen), nehmen sich die Autorinnen mehr Zeit als bei "Mitternacht", um diese mit den Abenteuern der drei Katzen zu verweben. Ich jedenfalls empfand es als ein sehr schönes "Back-to-the-roots"-Gefühl, dass der Großteil des Buches wirklich um das Aufwachsen der drei jungen Schüler geht. Die Prophezeiung wird direkt nur im Prolog und gegen Schluss aufgegriffen, im ganzen Buch sind jedoch Stellen, wo man sich als Leser fragt, ob das Verhalten dieser und jener Katze nicht eine Anspielung auf die Prophezeiung ist. Der Cliffhanger am Ende ist natürlich wieder einer der fiesen Sorte und ich bin heilfroh, dass es nur noch zwei Monate sind, bis es weitergeht!

Fazit:
Zum Schluss greife ich nochmal kurz ein Detail bezüglich des Covers auf: Auch wenn die Sicht zwischen den drei Geschwistern wechselt, so hat Häherpfote, welcher auf "Der geheime Blick" ja auch abgebildet ist, die interessanteste Geschichte und da Löwenpfote auf dem zweiten Band abgebildet ist, lässt das meine ohnehin schon große Vorfreude noch mehr steigern, weil er meine Lieblingskatze von den dreien ist und er in diesem Auftakt ein kleines bisschen zu kurz kam.
Jedenfalls muss ich das Autorenteam wieder einmal ordentlich loben. Sie haben es mal wieder geschafft, dieses wunderbare "Warrior Cats"-Gefühl bei mir zu wecken und eine Geschichte und Charaktere zu erschaffen, die nicht zu sehr an die vorangegangenen Bücher erinnern. Zusammmenfassend: Erin Hunter hat sich mal wieder selbst übertroffen und diese Reihe um ein neues vielversprechendes Buch erweitert, das ich nicht in meinem Bücherregal missen möchte!
GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG!

4.0 von 5 Sternen Auch für "ältere" Kinder immer wieder schön..., 27. Oktober 2012
Als vermutlich einer der wenigen "älteren Kinder" (knapp 50 Jahre) muss ich gestehen, das ich ein großer Fan der Abenteuer von Feuerstern&Co. bin und alle erhältlichen Hörbücher geradezu verschlungen habe (die Autofahrt zu und vom Office wurde manches Mal durch Umwege künstlich verlängert).

Der erste Band der neuen Season (Die Macht der Drei) ist ebenso interessant wie die davor - es ist erstaunlich, wie es den Autorinnen immer wieder gelingt, neue Charaktere zu erfinden und Handlungsstränge in unvermutete Richtungen zu lenken...auch Tigerstern ist wieder dabei...

Kann es kaum erwarten, bis die zweite Folge Ende November erscheint und werde mir bis dahin die Zeit des Wartens mit der Geschichte des Wolkenclans und dessen Fortgang verkürzen.

An das Autorenteam: bitte lasst die Geschichten um die Warrior-Cats nicht so schnell enden!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne sind eindeutig nicht genug!, 29. September 2012
Ich konnte es gar nicht abwarten, dass Band 1 der 3. Staffel endlich erscheint. Haben mich die Warrior Cats doch vom 1. Buch an in ihren Bann gezogen.

Wie es schon öfters der Fall war, startet auch Band 1 der 3. Staffel mit einer Prophezeiung: »Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten.«
Eichhornschweif, die Tochter von Feuerstern, dem Anführer des DonnerClans ist inzwischen eine Königin. Ihre Jungen heißen Häherjunges, Distesljunges und Löwenjunges. Alle drei Jungen sind voller Euphorie, weil sie große Krieger werden wollen. Doch vorher müssen sie erst einmal zu Schülern ernannt werden. Als das passiert, sind Distelpfote und Löwenpfote mit ihren Mentoren vollauf zufrieden. Bei Häherpfote sieht das anders aus. Er, der wegen einer körperlichen Einschränkung eh schon das Gefühl hat nicht als vollwertiger Schüler anerkannt zu werden, glaubt, dass dies durch die Wahl seiner Mentorin noch verstärkt wird. Aber denken seine Clangefährten wirklich so über Häherpfote? Kann er nicht vielleicht aus seiner Einschränkung auch großen Nutzen für den DonnerClan ziehen?

Ich möchte an dieser Stelle nicht mehr verraten, denn ich möchte niemandem die Freude und die Spannung nehmen. Es gibt übrigens ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. ;o)

Das Buch ist sehr spannend und toll geschrieben. Man kann es kaum aus der Hand legen, weil man wissen möchte, wie es weitergeht und worin >>Die Macht der Drei<<, so heißt die Staffel, liegt. Schon jetzt freue ich mich auf Band 2, der am 26.11. erscheinen soll.

Auf dem Cover von Band 1 ist übrigens Häherpfote zu sehen und das Buch dreht sich im Wesentlichen um ihn und sein Schicksal. Band 2 zeigt Löwenpfote und man darf schon jetzt gespannt sein, was er für eine Geschichte hat. In Band 3 wird es im Detail wohl um Distelpfote und ihr Können gehen. Damit habe ich übrigens nicht zu viel verraten, denn mit Band 1 bekommt man eine Stickerkarte, auf der alle 3 Katzen mit Namen abgebildet sind.

Allen Warrior Cats - Fans wünsche ich viel Spaß beim Lesen!

5.0 von 5 Sternen Gut wie immer, 28. Oktober 2012
Meine Tochter liebt diese Bücher und hat auch schon alle gelesen. Die Geschichten bauen aufeinander auf und vertiefen die Geschichte immer weiter. Gute Lektüre für Kinder um die 11 Jahre.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein tolles Buch, 21. September 2012
Ich bin ein großer Warrior cats fan und fand alle bisherigen bücher genial. dieses ist es natürlich auch. ich finde es auch toll das es jetzt aus der sicht der nächsten generation erzählt wird. was mich stört ist das es zum einen wie in den meisten anderen büchern wieder solche kleinen fehler gibt , die höchstwahrscheinlich beim übersetzten entstanden sind. wie zb statt Borkenpelz einmal Borkenfell steht oder so. Und was mich auch stört ist das die autorinnen sich für die Hauptpersonen, also Löwen-, Häher- und Disteljunges etwas schönere namen einfallen lassen könnten. ich meine Löwenjunges bzw pfote ist ja schön aber es gab schon mal einen Löwenherz im Donnerclan. und Disteljunges und Häherjunges finde ich nicht so schön. es kann ja sein das es im englischen gut klingt, aber im deutschen jetzt nicht so. Erinnern wir uns an die 1. und 2. staffel, die hauptpersonen waren Feuerpfote/herz/stern, Brombeerkralle, Eichhornpfot/schweif, Blattpfote/seeund Sturmpelz (ich hoffe ich habe niemanden vergessen). das sind eigentlich alles schöne namen. aber Häher und Distel naja.
Aber jetzt genug über die Namen gelästert. Was mir nur in diesem buch sehr fehlt ist das ich eine aufklärung erwartet hätte was den stamm des eilenden wassers betrifft. seit dem ende der 2. staffel sind Sturmpelz und bach ja beim donnerclan. es wurde aber immer geheimgehalten WARUM sie den stamm des eilenden wassers verlassen haben. ich hätte mir wie gesagt in diesem buch eine aufklärung erhofft, aber... Ich bin zwar nocht nicht ganz durch aber es gibt áuch keinerlei hinweise diesbezüglich.

nun zu den positiven sache. es ist wie immer sehr spannend geschrieben und ist abwechseln aus der sicht der 3 jungen/schüler erzählt. es stellt sich erst nach 1-2 kapiteln heraus das Häherjunges/pfote eine körperliche einschränkung hat. welche will ich noch nicht sagen. und bei einer großen versammlung kommt ein überraschungsgast ;).

also ein absolutes muss für Warrior cats fans.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Warrior Cats - Die Macht der drei. Der geheime Blick: III, Band 1 (Kindle Edition)
Ich finde dieses Buch bietet viel Abwechslung und ist spannend aufgebaut.
Außerdem will man es nicht mehr aus der Hand legen, das meine zumindest ich.

4.0 von 5 Sternen Begeisterung leicht getrübt durch Übersetzung, 18. Oktober 2012
Nur ganz kurz - meine Begeisterung beim Lesen wurde etwas getrübt durch die deutsche Übersetzung. Ich meine nicht die Namen, die schon von anderen Rezensenten bemängelt wurden, sondern z.B. das Wort "tappen", das leider ungeheuer oft verwendet wird und so gar nicht zu Katzen passt. Ob sich das bei weiteren Bänden vermeiden ließe? Nervt beim Lesen ... Ansonsten nur Positives!!

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal spitze!!!, 15. Oktober 2012
Der Einstieg in die 3.Staffel fällt nicht schwer, da die Hauptcharaktere gut beschrieben werden.
Das Buch an sich ist sehr interessant, eins der dicksten Warrior Cats Bücher überhaupt.
Die Autorinnen schreiben wieder einmal spitze!!!

5.0 von 5 Sternen Wieder ein spannendes Buch aus der Reihe, 3. Juli 2014
Eine Lesefreude für Katzenfreunde. Ich kann immer gar nicht aufhören.
Ich will gar nicht mehr sagen

Viel Spass beim Lesen.

5.0 von 5 Sternen Super, 28. Juni 2014
Es gibt nichts besseres zu lesen als Warrior Cats, für mich das Beste, was auf dem markt ist. Was soll ich noch sagen?