5.0 von 5 Sternen The Voice!, 28. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Please Don't Give Me What I Want (Audio CD)
In Zeiten, in denen die Wohlstandsrufe "Gebt mir, was ich will" immer lauter werden, kommt eine zierliche Dame daher und fleht: "Please Don’t Give Me What I Want". Dies tut KAT FRANKIE allerdings mit einer fantastischen Stimme - emotional, kraftstrotzend und eindringlich.

Die Australierin KAT FRANKIE zog 2004 nach Berlin als dort eine kreative und lebendige Singer-Songwriter-Szene erblühte, die bis heute sehr fruchtbar ist. Nach ihren tollen Alben "Pocketknife" (2008) und „The Dance Of A Stranger Heart“ (2010) ist sie nun mit dem neuen Werk am Start, das sie selbst produziert und arrangiert hat. Erneut überzeugt sie mit ihrer Stimmgewalt, die an Annie Lennox, PJ Harvey oder Sarah McLachlan erinnert und doch sehr eigen ist. Nur spärlich instrumentiert - wahlweise mit Klavier, Gitarre oder Cello - steht der Gesang im Vordergrund und füllt den Raum.

KAT FRAKNIEs neue Songs sind nicht mehr so introvertiert und düster wie früher, aber immer noch komplex, stilistisch frei und angenehm anders. Allein mit ihrer Stimme schafft sie eine Aufmerksamkeit, der man sich nicht entziehen kann. Das sehr ruhige "Casual Advice" könnte wunderbar als Filmmusik funktionieren, während "Oh Darling" mit dem Garagen-Sound durchaus in Underground-Clubs Gehör finden würde. "Requiem For A Queen" ist eine klangliche Herausforderung, denn bei den Aufnahmen stand die Sängerin in einem langen Korridor, zehn Meter vom Mikro entfernt, um ihren elegischen Gesang wie einen Ruf aus weiter Ferne wirken zu lassen. Es sind diese wirkungsvollen Effekte, mit denen FRANKIE gerne und gekonnt arbeitet, besonders die Voice-Loops und -Overdubs. Wenn dann noch Rhythmus dazu kommt und KAT aus ihrer Stimme alles rausholt, dann ist der magische Moment da, der auf diesem Album "Too Young" heißt. Ebenso haben "Heels To The Board" und "Ophelia" einen hohen Gänsehaut-Faktor.

Auch live beweist KAT FRANKIE, die attraktive und leicht androgyn wirkende Frau, ihr Potential als Ausnahmekünstlerin, wenn sie, wie etwa bei TV Noir, mit ein paar Sound-Pedalen auf dem Boden und einer Wahnsinnsstimme ihre großen Songs zaubert.

"Please Don’t Give Me What I Want" ist mit 41 Minuten zwar etwas kurz, aber dafür sehr intensiv und facettenreich. Am Ende hat sie mir trotzdem gegeben, was ich wollte ...

5.0 von 5 Sternen Kat bekommt 5 Sterne, 23. Juli 2013
Hallo,
aufmerksam geworden bei TV Noir.
Die neue CD als MP3 von Amazon runtergeladen und seit Tagen läuft die Musik von Kat.
Einfach super schöne Musik und auch wieder schade, das man diese im Radio nicht hört.

Viel Spaß beim anhören.

Gruß Lollsky

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, unglaublich tolle Sängerin, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Please Don't Give Me What I Want (MP3-Download)
Durch Zufall habe ich Kat Frankie und ihre Musik entdeckt. Ich war auf der Suche nach Konzerten und wurde auf Ihre Tour 2012 aufmerksam. Daraufhin habe ich mir bei Youtube einige Videos angesehen und die Entscheidung fiel nicht schwer, sie live zu sehen. So habe ich ihr Konzert in Wiesbaden besucht und war restlos begeistert und überzeugt. Das Album finde ich phantastisch und ich hoffe, sie in Zukunft öfters live zu sehen & zu hören. Super Stimme, klasse Musik, überzeugende Texte!

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend!, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Please Don't Give Me What I Want (Audio CD)
Ohne viel Worte - für mich das schönste Musikerlebnis seit langer Zeit. Für jemanden, der wie ich irgendwo zwischen Bob Dylan und CCR stecken geblieben ist und sich eher zufällig dem SingerSongWriterUnterground von Berlin zu gewandt hat, eine Offenbarung und die Chance, in der Neuzeit anzukommen!

5.0 von 5 Sternen wow!, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Please Don't Give Me What I Want (MP3-Download)
sehr authentisch. Kat ist einfach sie und und da steckt so viel in ihrer Stimme, soviel Persönlichkeit, soviel Liebe, soviel Hoffnung, soviel Humor...auch Angst und Traurigkeit und alles zusammen ist einfach schön!

5.0 von 5 Sternen KAT, 10. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Please Don't Give Me What I Want (MP3-Download)
Das ist ein wunderbares Album !
...das erste Stück liegt mir nicht so,
ansonsten höre ich es immer zu.
Kat hat eine wuuuunderbare stimme :)

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!!!, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Please Don't Give Me What I Want (Audio CD)
Ich bin auf Kat Frankie über das neue Tim Neuhaus Album aufmerksam geworden. Kat Frankies Stimme und Musik ist einfach wunderbar! Das Album gefällt mir so gut, dass ich mir direkt auch die anderen Alben von ihr gekauft habe. Eine wahrhaft bereichernde und begabte Musikerin!

5.0 von 5 Sternen einzigartig!, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Please Don't Give Me What I Want (Audio CD)
Diese Frau raubt mir den Atem. Als ich sie das erste mal auf Pocket Knife hörte und auch wieder bei diesem Album.
Please don't give me what i want ist nicht ganz so melancholosch, wie die vorgänger Alben und hat eine Vieözahl an musikalischen Höhepunkten. Am beeindruckensten ist für mich der Titel Frauen verlassen. Dieses Stimmexperiment lässt mir auch nach 100x hören immernoch den Mund offen stehen.

5.0 von 5 Sternen ... einfach schön, 20. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Please Don't Give Me What I Want (Audio CD)
Es kenne gar nicht die treffen Worte für die Musik dieser faszinierenden Frau.
Man kann sich in jedes einzelne der Lieder fallen lassen; man landet weich und findet sich in einer Welt mit sanften Farben, fließenden Formen, aufwühlenden Emotionen und einer anderen Zeitrechnung wieder... dort kann man verweilen, bis die CD abgespielt ist oder man drückt den Repeatmodus, und lauscht, bis man nicht mehr kann, also lange, lange...
Bezaubernd!

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Please Don't Give Me What I Want (Audio CD)
Tolle CD. Etwas kurz aber ich finde, sie ist das Geld wert. Der Stil ähnelt ihrem ersten Album, die Lieder sind - wie von Kat Frankie gewohnt - sehr gefühlvolle und schön.

ARRAY(0xae0a0c18)