5.0 von 5 Sternen York's bestes Album - zurücklegen, entspannen und genießen, 29. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Islanders (MP3-Download)
Mit "Islanders" erscheint nun das dritte Album der Brüder Thorsten und Jörg Stenzel aka "YORK". 1997 gestartet, hat sich das Projekt in seinen 15 Jahren stets weiterentwickelt - und mit "Islanders" einen neuen Höhepunkt erreicht. Es sticht aus dem mittlerweile fast einheitlichen Pop-Dance-Brei weit hervor und zeigt, welche vielschichtige Facetten Chillout - Musik haben kann. "Islanders" ist ein umfangreiches Album, das mit abwechslungsreichen Melodien, Stimmen und Rythmen aufwartet und einem mit 23 Titeln und fast 2 1/2 Stunden Laufzeit an keiner Stelle langweilig wird.

York hat auf diesem Album mit zahlreichen Künstlern (u.a. Mike Oldfield, Thrillseekers, Asheni) zusammengearbeitet. Besonders hervorheben möchte ich "Daydream", das zusammen mit den "Thrillseekers" und "Asheni" entstanden ist und potential als mögliche Single hat. Daneben gefallen mir besonders "Injection", "Paperheart", "If Only I", "Abyss" und "Lost In A Circle" auf dem Album.

Fazit: Ein gutes und abwechslungsreiches Album, das mehr Aufmerksamkeit verdient hat!

5.0 von 5 Sternen Einfach toll, 25. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Islanders (MP3-Download)
Dieses Album ist einfach toll! Für Kenner und Freunde der Chillout Musik, einfach abschalten vom stressigen Alltag, angenehm bei der Arbeit am PC oder auch im Kreis der Familie, Freunde und Bekannte. Klanglich TOP und ein akustischer Hörgenuß.
Meine Empfehlung!

ARRAY(0x9e852108)