5.0 von 5 Sternen CD zeigt ihre Wirkung
Vor 3 Monaten von caramel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Interessant
Die CD ist sehr angenehm anzuhören.Habe aber noch nicht alle empfohlene Anwendungen angehört und bin mir auch noch nicht sicher,ob sie mir den gewünschten Erfolg bringt.Ich weiß nicht ob mein Unterbewußtsein überhaupt beim anhören arbeitet,weil ich manchmal dabei einschlafe.
Vor 3 Monaten von H.Susann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen CD zeigt ihre Wirkung, 14. September 2014
Rezension bezieht sich auf: SELBSTBEWUSSTSEIN MIT HYPNOSE STÄRKEN (Hypnose-Audio-CD) --> Ein gesteigertes Selbstwertgefühl und gestärkter Selbstwert führt Sie zu mehr Ausstrahlung auf Ihre Mitmenschen, was sich positiv auf den privaten und beruflichen Erfolg auswirkt. (Audio CD)
Ich kann diese CD wärmstens empfehlen. Ich habe nun schon mehrere CDs von Dieter Eisfeld und sie stellen für mich eine klare Bereicherung dar. Auch hier wirkt die Stinme des Sprechers wieder sehr beruhigend und versetzt mich innerhalb kürzester Zeit in einen entspannten Modus. Insbesondere nach einem anstrengenden Arbeitstag kann ich mir so die innere Ruhe verschaffen, die ich brauche. Ich habe mir diese CD bestellt, da ich seit geraumer Zeit mit meiner Angst vor dem Autofahren zu kämpfen habe. Generell neige ich dazu Angst vor Fehlern zu haben. Die CD hat dann auch nach kurzer Zeit ihre Wirkung gezeigt und ich habe mich wieder ins Auto gesetzt und war dabei für meine Verhältnisse erstaunlich entspannt. Die Angst davor Fehler zu machen hat abgenommen und ich traue mir mehr zu.

5.0 von 5 Sternen Gute und wirksame Produktion in angemessener Länge, 13. Juli 2014
Klaus Roth "Inception - Gebrachsanleitung (EM... (erscheint am 28. Februar 2015) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Kosten und Lauflänge

Was bei Eisfeld zunächst etwas aufstößt, ist der Preis. Bei "Selbstbewusstsein mit Hypnose stärken" bekommen wir 23 Minuten für fast 20 Euro. Das finde ich ein wenig hart. Der Hypnotherapeut bietet seine Produkte mehr sehr verschiedenen Laufzeiten zum identischen Preis an. So bezahlt man etwa für "Hypno-Magenband" (25 Minuten) oder "Mit Hypnose gesund abnehmen" (38 Minuten) genauso viel für das relativ junge Produkt "Mit Hypnose gesund abnehmen und das Gewicht halten" (18 Minuten). Wenn sich jemand für die Lauflängen interessiert, so kann ich hier einen Besuch der Seite des Machers empfehlen, wo man diese findet.

Werner Eberwein machte es bei kurzen Stücken von sich immer so, dass er bei kurzen Tracks jeweils zwei hiervon auf einer Platte vereinte. Seine Produktionen mit zwei kurzen Teilen sind "Morgen kann ich drüber lächeln" und "Was ist mein Weg?". Arnd Stein macht es bei seinen Tiefensuggestions-CDs so, dass er als kleine Draufgabe jeweils noch ein instrumentales Stück mit draufpackt. Dieser auf den ersten Blick Nachteil wird jedoch durch eine Kleinigkeit wieder wett gemacht. Entweder kauft man sich teuer die CD oder kann sich die Selbstyhpnose zum fast halben Preis als MP3 von Eisfelds Homepage downloaden. Kauft man die CD, so erhält man doch noch eine unerwartete Draufgabe. Man darf sich umsonst einen Titel aus dem Download-Programm des Autors herunterladen, wenn man ihm bei Amazon eine Rezension schreibt. Quasi als kleines Geschenk für diesen Akt. Diese Draufgabe erhält man jedoch nicht beim Download von Titeln.

So sind die Produktionen von Eisfeld doch noch preislich doch noch okay. Durch den Verkaufstrick erklärt sich auch, warum Eisfeld so enorm viele Rezensionen erhält, was sich gerade bei "Mit Hypnose gesund abnehmen zeigt". Die Quantität der Bewertungen fällt mir gerade im Gegensatz zu Eberwein und Stein auf, die ebenfalls einen hohen Absatz genießen. Leider bewirkt dieser Anreiz auch einen starken Umfang an Kurzrezensionen, welche mir beim vorliegenden Produkt auffallen. Was dabei nicht zu vergessen ist ist, dass Eisfeld zum Gratisdownload nur eine Rezension will. Er verlangt keine "gute" Rezension. So wird durch den Marketingkniff keineswegs die Kundenmeinung beeinflusst.

Produkt

Kauft man die CD, so erhält man eine CD mit kleinen Beilagen in einer Plastikfolie. Man wird darüber aufgeklärt, dass diese Form dem Umweltschutz geschuldet ist. Es sei dahingestellt, wie man das findet. Ich hätte mich über eine richtige CD-Hülle mehr gefreut. Da ich aber sämtliche CDs ins MP3-Format umwandle und dann nur noch über den MP3-Player höre, spielt das nicht wirklich eine Rolle. Die meisten anderen Nutzer werden es mir wohl gleichtun. Ist heute halt so.

Ich habe sämtliche Werke von Eberwein, den ich einmal liebgewann und dessen umfangreiches Werk ich mir dann nach und nach aneignete. Aus der Erfahrung mit Eberwein und Arnd Stein kann ich sagen, dass man sich einige CDs zulegen muss, ehe man dann merkt, auf welches man besonders anspricht. Das dachte ich bisher.

Bisher habe ich die hier rezensierte CD von Dieter Eisfeld, daneben das "Hypno-Magenband" und "Mit Hypnose gesund abnehmen". Überraschenderweise finde ich alle drei gelungen und sehr angenehm. Ich komme jeweils in eine gute Entspannungstiefe und spreche gut auf die gegebenen Suggestionen an. Im Gegensatz zu Stein und Eberwein setzt Eisfeld bei der instrumentalen Untermalung jeweils auf heraushörbare Instrumente. Die beiden genannten anderen Herren untermalen mit Musik, die jeweils stark computergeneriert klingt. Was nicht unbedingt schlecht ist.

Eisfeld setzt indes durchgängig auf natürliche Instrumente, die zwar sicher nicht von Hand im Studio eingespielt werden, aber die sich eben raushören lassen. Bei der vorliegenden Produktion kommen neben dem Klavier eine Reihe anderer Instrumente zum Einsatz, die ich nicht zu identifizieren vermag. Da ich von Instrumenten und deren Klang ganz offen gestanden nicht die geringste Ahnung habe.

Letztlich ist es immer eine hoch subjektive Sache, wie man einen Sprecher empfindet. Sogar Dialekte und Akzente können so ihren Reiz haben (Das ist z. B. bei Dittmar Kruse der Fall). Auf der Homepage des Hypnotherapeuten Eisfeld sind Hörproben möglich, sodass der Interessent zuvor testen kann, ob sich grundsätzlich auf den Sprecher einlassen kann.

Von den Suggestionen her zielen diese stark darauf ab, sich selbst in seinem Sosein zu akzeptieren, sein Recht auf Glück wahrzunehmen und sich der Verantwortung fürs eigene Handeln bewusst zu werden. Umgesetzt wird das direkt, aber auch mittels Metaphern und Bilder.

Die Laufzeit von etwas mehr als 20 Minuten finde ich in Ordnung, lässt sich so der Titel doch besser und häufiger in den Titel einschieben als Marathonstücke der Selbsthypnose. Beim Anspannungs-Entspannungs-Rhythmus des Tages (ultradiane Rhythmen) empfiehlt uns die Chronobiologie auch solche kurzen Pausen.

Was mir beim rezensierten Stück wie generell bei tiefer Entspannung auffällt, ist die Ausdehnung gefühlter Zeit (Extension). So wird innerhalb relativ kurzer Zeit relativ viel "Denkarbeit" geleistet, so möchte ich es mal nennen. Darauf möchte ich zum Rezensionsende nochmals verweisen und so dem Bereits-CD-Besitzer auch an die Hand geben: Das Hören dieses Werks ist keine vertane Zeit. In jeder Hinsicht...

Auch die Suggestionen haben einen guten Einfluss auf mein Gemüt.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 22. November 2012
Die Aufnahme auf dieser CD ist sehr angenehm zu hören.
Dauer und der Art des Besprechens empfinde ich als positiv. Entsprechend stellt sich ein aufbauendes und gutes Gefühl ein. Ich höre sie bevorzugt abends und so wache ich am Morgen optimistisch auf.
Inwiefern diese CD eine langfristige Veränderung meiner Muster bewirkt, ist schwierig zu beurteilen, denn das Hören ist nur ein Teil von vielen Aktivitäten, die Einfluss darauf haben, was morgen sein wird... Insgesamt kann ich diese CD aber durchaus empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlung, 13. März 2013
Ich habe schon lange Erfahrung mit Hypnosen. Zuerst habe ich mir die CD ohne Entspannung angehört, um die Inhalte Diese CD ist eindeutig professionell aufgebaut, sehr entspannend. Für die Steigerung des Selbstbewusstseins sollte die CD regelmäßig über einen längeren Zeitraum gehört werden. Die Stimme und Musik sind sehr angenehm. Man brauch nichts zu tun, sich nur entspannen, Rest wird durch das Zuhören/Unterbewusstsein erledigt.

4.0 von 5 Sternen Sehr entspannend & hilfreich, 18. Februar 2014
Also ich habe mir die CD vor zwei Wochen gekauft und merke jetzt schon, dass ich entspannender und selbstbewusster geworden bin. Sehr wichtig ist hier die Fähigkeit, sich entspannen zu können. Am Anfang ist mir das nicht besonders gut gelungen, aber nach ein Paar Tagen habe ich es doch geschafft und sofort das Resultat gemerkt.

4.0 von 5 Sternen Durch eine kleine Auszeit Kraft und Mut für sich sammeln., 10. November 2014
Erstes Gefühl – anders als erwartet (trotz Probehören).

Nach einigen Audio-CDs die ich schon kenne und gehört habe, ist diese anders. Zuerst dachte ich, mir wäre der Aufbau etwas zu langsam. Nach mehrmaligem Hören, kann ich mich aber immer mehr darauf einlassen und es zulassen. Jeder neue Satz hat mich (anfangs durch bewusstes Hören) weiter in den Inhalt kommen lassen.

Die Erzählung ist noch etwas ungewohnt, hat aber schon beim ersten Anhören ganz tief drin etwas bewegt und ich hatte ein Lächeln im Gesicht und fühlte mich wohl, ruhig und frisch/gestärkt.

Die Hintergrundmusik (klassisch) war sehr ungewohnt. Ich habe mich aber darauf eingelassen und finde es inzwischen sehr angenehm. Tatsächlich kann ich mich inzwischen nur auf die Musik konzentrieren und nehme die Sprache nur noch als Hintergrund wahr, was für mich fast noch intensivere Wirkung hat.

Die "Ausgleitphase" dürfte für mich persönlich noch etwas länger sein. Mein Tipp an Herrn Eisfeld ist, es evtl. doch mit nicht klassischer Entspannungs-Musik zu versuchen.

Fazit: Empfehlenswert, da angenehme Einleitungsphase, guter Inhalt, angenehme Stimme, Wirkung bei anfangs täglicher Anwendung definitiv spürbar/erkennbar.

5.0 von 5 Sternen Sehr wirkungsvolle CD, 19. Dezember 2014
Die Hypnose CD's von Dieter Eisfeld empfinde ich am aller wirkungsvollsten denn man merkt dass hier ein tiefgreifenderes System dahinter steckt anstatt dass nur oberflächliche Suggestionen zum Einsatz kommen die an den Symptomen kratzen anstatt die Ursachen zu behandeln. Ich denke das ist auch der Unteschied zwischen 0815 Hypnotiseuren und einem richtigen Diplom Psychologen. Beim Hören von Dieter Eisfelds Hypnose Anwendungen wird man angeregt selbst Überlegungen anzustellen die sich dann viel intensiver auf das Unterbewusstsein auswirken als reguläre Anweisungen bzw. Bekehrungen die man sonst so kennt.
Ich bin absolut begeistert und hoffe dass noch mehr CD's aufgenommen werden, zu vielen Problemen des Alltags. So kann man sich eine Sammlung anlegen die komplett auf die eigenen Bedürfnisse abzielt und jeden Tag eine andere CD hören damit es nicht langweilig wird.

5.0 von 5 Sternen Es tut sich etwas!, 11. April 2013
Ich habe mir die Cd zugelegt, weil ich unbedingt etwas für mein Selbstbewusstsein tun musste/ möchte. Ich empfinde die Stimme und Art der Aufmachung als sehr angenehm. Ich kann wunderbar entspannen. Ich höre mehr auf meine innere Stimme und mich sprachen neulich Bekannte an, die meinten: "Ich hätte mich verändert! Ich sei irgendwie selbstbewusster!" Danke!

4.0 von 5 Sternen Positiver Effekt - Empfehlung, 24. Februar 2013
Auch von mir eine Empfehlung. Ich habe diese CD bestellt und bin verhalten begeistert. Seitdem ich Sie höre habe ich zwei positive Effekte festgestellt. Einmal verschaffe ich mir eine Pause, indem ich mich zum Hören der CD zurückziehe, zum anderen spüre ich schon einen Effekt in bestimmten, vor allem beruflichen Situationen. ich bin nicht mehr so nervös, und antworte oft mehr aus dem Bauch heraus, also ehrlicher - was sich aber eher positiv auswirkt. Was mir persönlich ein bisschen fehlt, ist die genauere Ausrichtung auf den Berufsalltag. Ich mache in jedem Fall weiter und kann die Hypnose-Übung deshalb nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Absolute Kaufempfehlung, 8. Dezember 2014
Ich habe schon viele CD`s von Dieter Eisfeld und bin nach wie vor überzeugt von den Wirkungen.
Es ist immer eine Reise in die Entspanntheit und in ein "es-is-alles-gut-Gefühl".
Aber ganz besonders bei dieser CD.
Auch tolle Hintergrundmusik und angehnehme Stimme machen diese Reise stets zu einem Wellness-Kurz-Trip und man fühlt sich einfach stark und irgendwie frei.