5.0 von 5 Sternen Erst ein wenig enttäuscht..
Vor 6 Monaten von Michael Blöchinger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein ziemlicher Trümmer (für eine WD My Passport Ultra HD)
Vor 17 Monaten von Amazon-Fan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erst ein wenig enttäuscht.., 9. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili 2,5" HDD Case, Festplattentasche für 2.5 Zoll Festplatte und SSD (Tasche mit Kabelfach, Innenmaß: 12,8 x 8,3 x 3,5 cm) (Zubehör)
..gewesen über die Größe dieses Cases. Wollte eigentlich nur meine kleine Toshiba Festplatte sicher transportieren, das Case war aber eigentlich zu groß dafür. Mitterweile habe ich aber festgestellt, das mein alter USB Stick genau in die Lücke zwischen Festplatte und Case passt, somit verrutscht diese nicht mehr und ich habe zusätzlich meinen USB Stick auch noch sicher immer dabei. Das Case an sich ist super verarbeitet und sehr stabil!

5.0 von 5 Sternen Top Schutz für die Festplatte, 21. Februar 2013
Die Tasche ist super für die externe Festplatte geeignet! Sie schützt die Platte und man kann sie ohne Bedenken in der Handtasche transportieren... Kabel und evtl. ein Stick oder Speichekarte passen auch noch mit hinein - Klasse Hard Case Tasche!

2.0 von 5 Sternen Ein ziemlicher Trümmer (für eine WD My Passport Ultra HD), 17. Januar 2014
Möglicherweise ist eine HD gut darin geschützt. Die Notwendigkeit für die Bauhöhe von 4 cm erschließt sich einem jedoch nicht. Ich habe sie für eine WD My Passport Ultra HD gekauft - und werde sie mit Sicherheit nicht verwenden. Viel zu dick. Klar ist es meine eigene Schuld, wenn ich mir vorher nicht bewußt gemacht habe, dass eine solche Bauhöhe trotz Kabelintegration absurd ist. Aus Fehlern lernt man. Habe jetzt die "ABZ-S Tasche für externe HD Portable aus EVA-Hartschalenmaterial" gekauft. HD passt mit Kabel perfekt hinein und nimmt nicht mehr Platz ein als notwendig. (Eine extra kleine Festplatte kaufen um Platz zu sparen und dann einen Riesentransportkäfig drumherum legen ist ja auch fragwürdig). Ich habe gelernt.

5.0 von 5 Sternen absolut zu empfehlen, 16. Februar 2013
dank dieser tollen kleine tasche ist ihre festplatte optimal vor stürzen, staub und schmutz geschützt und sieht auch noch super aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 28. Februar 2013
Ich bin mit der Wicked Chili Hard Case Tasche sehr zufrieden! Die Festplatte sitzt darin fest und hat dennoch genügend Platz wodurch das Hineinstecken und Herausnehmen leicht gehen. Auf der anderen Seite der Tasche ist genügend Platz für das oder gegebenenfalls die Kabel. Durch die Harte Schale ist die Festplatte vor Stößen bestens geschützt. Meiner Meinung nach für den Preis absolut empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz, etwas knapp, 1. Februar 2013
Kersten Heger (Braunschweig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hardcase mit gutem Schutz, aber von den angegebenem Maßen etwas knapp, wenn die Festplatte keine abgerundeten Ecken hat. Viel Platz fürs Anschlusskabel.

4.0 von 5 Sternen Unerträglicher Geruch... nach Neulieferung deutlich besser!, 27. März 2015
Update 07.04.2015:

Unglaublich, aber ich hatte eine Nachricht vom Wicked Chilli Support bekommen, dass die Tasche ausgetauscht werden kann. Inzwischen ist die neue Tasche da, die zwar nicht ganz ohne Geruch ist, aber der stört nur beim ganz direkten Schnüffeln... Die über eine Woche gelüftete erste Tasche ist immer noch stärker im Geruch als das Ersatzexemplar. (Den Geruch kannte ich übrigens davor nur von (zum Glück wenigen) schwarzen DVD-Hüllen, die ich ganz schnell durch transparente ersetzt habe... in der Hoffung, dass weniger Geruch in dem Fall weniger Gase bedeutet. Jeder Chemiker weiß, dass das Quatsch ist, aber der Glaube hilft halt manchmal noch.)

Danke für diesen Super-Support! Schade nur, dass nicht alle Kunden gleich eine erträgliche Tasche bekommen, da muss leider ein Stern steckenbleiben.

------------- Ursprüngliche Rezension -------------

Form und Größe der Tasche wären perfekt, auch scheint sie auf den ersten Blick ausreichend robust und von der Inneneinrichtung her passend. Was aber gar nicht geht ist der Gestank, der von dem Teil ausgeht. Seit gestern im Freien gelüftet stinkt sie immer noch so erschreckend, dass nach ein paar Minuten das ganze Arbeitszimmer riecht - für mich unerträglich - also wieder raus damit an die frische Luft.

Ich glaube, so einen starken Geruch hatte ich noch nie bei einem Produkt wahrgenommen, das nicht Duftstoffe zum Thema hat - aber leider stinkt die Tasche und riecht nicht gerade nach Zitronemelisse.

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung, 14. März 2013
Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut OK. Ich habe mich bei der Auswahl an den Maßangaben orientiert, da ich diese Tasche für mein Handy benutzen will und es genau reinpassen muss. Und = es passt wie angegossen. Der Reissverschluss hakt ab und zu ein wenig, aber ansonsten alles top!

5.0 von 5 Sternen Wicked Chili externe Festplattentasche 2,5" AntiShock Hard Case Tasche für Festplatte oder SSD, 6. März 2013
Ist sehr stabil und hat Platz für Festplatten. Außenwände sind verstärkt, so dass die Festplatte(n) gut und sicher sitzen. Es gibt zwei Fächer, eins für die Anschlusskabel, so dass diese die Festplatte(n) nicht zerkratzen und eins für die Festplatte(n). Alles in allem sehr solide.

1.0 von 5 Sternen Weichmacher liegen in der Luft, 18. Februar 2014
Hab die Tasche aus dem Amazon Karton geholt und schon dabei kam mir ein unangenehmer Geruch entegegen. Es schwankt zwischen alten Autoreifen und einem beißendem Etwas, was ich so erstmal noch nicht näher beschreiben kann.
Obwohl ich die Tasche nur kurz in den Händen gehalten habe, stinken meine Finger direkt so, als ob sie aus dem gleichen Material wie die Tasche wären...Derzeit liegt die Tasche draußen zum ausdünsten; nach 48 Stunden gibts einen zweiten Versuch. Allerdings mag ich bezweifeln, dass ich so etwas im Büro liegen haben möchte....

Nachtrag:
Nach den 48 Stunden roch die Hülle auf den ersten "Riecher" nicht mehr so streng. Nach ca. 2Std. im Raum war der typische Geruch günstigen Kunststoffs jedoch wieder voll präsent. Definitiv nicht gesundheitsverträglich !