3.296 Rezensionen
 (2.495)

5.0 von 5 Sternen AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 an Netgear WNDR3800 Router
Habe mich gleich für ein Markenprodukt (= keine Experimente) entschieden und habe es nicht bereut.
Der Repeater, kam 2 Tage nach der Bestellung, ließ sich in wenigen Minuten per WPS (6sec den Button am Repeater drücken und anschließend die entsprechende Taste am Router kurz drücken) an das WLAN des Netgear-Routers koppeln und funktioniert...
Vor 21 Monaten von KBR veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ständige Verbindungsabbrüche! Nötige Einstellungen gefunden, nun funktioniert es sehr gut!
Habe es wegen der guten Rezessionen gekauft, und weil man immer hört, AVM/Fritz sei gute Qualität.
Hätte ich bloß die Rezessionen mit 1x* gelesen, konnte ich mir viel Ärger sparen.

Beschreibung:

Trotz sehr guter Verbindung vom Telekom Router W723V-B mit dem Repeater, und der 5 Balken Anzeige am Gerät,
bricht...
Vor 8 Monaten von Turbo T veröffentlicht

‹ Zurück | 1260 261 262330 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Perfekter und unkomplizierter Ausbau des Heim-WLAN-Netzes, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS) (Zubehör)
Nach Umsteigen auf die Fritz!Box 6340 Cable wollte ich mein bis dahin eher kurzstreckige WLAN-Abdeckung auf die ganze Wohnung erweitern. Nach längerer Internet-Recherche habe ich mich für den Fritz!WLAN Repeater 310 entschieden.
Nach Eintreffen des Pakets war die Überraschung groß, da das Gerät viel kleiner ist als in den meisten Abbildungen gezeigt. Fix eingesteckt und die WLAN-Verbindung per WPS gekoppelt und schon war in der ganzen Wohnung perfekter WLAN-Empfang möglich.
Zusammenfassend ist dieser Repeater einfach einzurichten und auch aufgrund der geringen Maße dezent zu plazieren.

5.0 von 5 Sternen praktisch und gut, 23. April 2013
Das Gerät ist klein, handlich und einfach in Betrieb zu nehmen. Es funktioniert wie beschrieben. Mit dem Kauf kann man nichts falsch machen.

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter W-LAN-Verstärker, 22. April 2013
Wenn der Router nicht überall hin sendet, hilft ein Repeater. Wer eine Fritzbox hat, kann diesen Helfer ganz einfach z. B. via Internet konfigurieren. Dann kommt der Repeater in eine beliebige Steckdose in dem Raum, wo der Empfang verbessert werden soll. 5 LEDs zeigen an, ob Empfang zum Router besteht. Wenn ja, liefert der kleine Helfer frische WLAN-Power. Einmal konfiguriert sucht der Repeater überall automatisch seinen Router und ist nach kurzer Zeit einsatzbereit. Völlig unproblematisch und ohne Schnickschnack in bewährter Fritz-Qualität.

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 22. April 2013
Bester Repeater den ich bis jetzt getestet habe. Funktioniert sogar über 2 Etagen einwandfrei. Kann man nur empfehlen. Top Sache!

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 22. April 2013
Auspacken, in Steckdose stecken und fertig. Hat sofort funktioniert und ist vollkommen zufriedenstellend das Produkt. Preis ist auch in Ordnung gewesen.

5.0 von 5 Sternen Super, 22. April 2013
Ich wohne in einem dreistöckigen Haus, FRITZBOX befindet sich im 1. Stock. WLAN Repeater im 2Stock angebracht --> überall im Haus guten Empfang. SUPER!

Installation einfach und in wenigen Minuten ist das Gerät einsatzbereit.

Allerdings Vorsicht wer seine FritzBox nur mit "bekannten Geräten verbinden" schützt. Über den Repeater kann sich jeder mit dem richtigen Passwort einloggen, auch wenn sein MAC-ID der FritzBox nicht bekannt ist. Einstellungen zum Verbinden (nur mit bekannten Geräten über MAC-ID) müssen beim Repeater neu eingepflegt werden. Jedoch keinen Stern abzug.

5.0 von 5 Sternen Besser als ein Repaeter von Telekom, 21. April 2013
Zuerst habe ich eine Repeater von der Telekom ausprobiert und war vom Ergebnis enttäuscht.Ich hatte keine spürbare Verbesserung des W-Lan Netzes im Haus.Nachdem ich den Fritz-Repeater wie gewohnt sehr schnell von Amazon geliefert bekam war ich erst skeptisch ob erst sich überhaupt mit meinem Router von derTelekom verträgt.Nach der sehr einfachen Installation hat sich der Fritz-Repeater mit meinem Router "gepaart" und siehe da, der Empfang hat sich deutlich verbessert im Gegensatz zum Repeater von der Telekom.Fazit: Wenn Repeater,dann nur AVM Fritz !

4.0 von 5 Sternen Ok mit Einschränkungen, 21. April 2013
Zuerst, das Gerät tut was es soll. Es verstärkt mein WLAN. Da mein Router (Fritzbox 7390) bei mir im 2. Stock steht und ich aber das WLAN im Erdgeschoß brauche kamen hier meist nur -65dBm an. Das reichte zwar noch einigermaßen, aber zum Surfen wirds da schon eng. Mit dem Repeater erreiche ich jetzt um die -45dBm. Ist also merklich schneller.
Nachteilig finde ich an diesem Gerät aber, dass man auf seine Oberfläche nur per DHCP zugreifen kann, d.h. das Gerät tut zwar auch ohne IP seinen Dienst, aber ein Update oder spezielle Einstellungen sind so nicht möglich, da ich in meinem Netz nur feste IPs verwende. Mal sehen, ob AVM diese Einschränkung später noch via Update löst, denn sonst wird ein Update durch die temporäre Umstellung meines Netzes auf DHCP echt aufwändig. Ansonsten für die reine Repeater-Funktion läßt sich das Gerät sehr einfach konfigurieren, zumindest wenn WPS unterstützt wird. Dauert dann keine 30 Sekunden.

5.0 von 5 Sternen zu Recht Testsieger, 21. April 2013
Nach ausführlicher Recherche habe ich mich für den Testsieger entschieden, weil ich einen Repeater haben wollte, der leistungsstark und leicht zu installieren sein sollte. Beides hat dieses Gerät erfüllt. Außerdem ist er extrem klein, so daß man ihn unauffällig platzieren kann. Die Installation hat über's Internet ca. 5 Min. gedauert (absolut problemlos!), da unser W-LanModem keinen entsprechenden Knopf hat und somit keinen direkten "Kontakt" aufnehmen konnte. Die Leistung stimmt auch, habe überall im Haus und auch auf der Terrasse super Netzempfang!
Fazit: Ich kann diesen Repeater nur empfehlen! Man muß zwar "etwas" tiefer in die Tasche greifen, wer aber gute Leistung möchte, sollte dies in diesem Falle auch tun! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das Produkt kann ich nur weiterempfehlen!, 21. April 2013
Mit dem AVM Wlan-repeater bin ich ziemlich zufrieden!

Als ich das Gerät erhielt und es angeschlossen habe funktionierte es wie erhofft.
Die Beschreibung um das Gerät mit dem heimischen Router zu verbinden fand ich sehr ausführlich und gut erklärt.
Ein kleines Manko war für mich, dass diese Beschreibung ausschließlich für AVM Geräte (Router) geschrieben war und es alles (innerhalb der Beschreibung) auf die Fritzbox beschränkt war.

Mit der Leistung bin ich sehr zufrieden, weil er das empfangene Signal auf große Distanz aufnimmt und exakt weiterleitet. Wände machen dem Repeater nur bedingt was aus. Einen Breitband verlust konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Der Preis ist für die Leistung in meinen Augen definitiv gerechtfertigt.

‹ Zurück | 1260 261 262330 | Weiter ›

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)