3.848 Rezensionen
 (2.873)

5.0 von 5 Sternen AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 an Netgear WNDR3800 Router
Habe mich gleich für ein Markenprodukt (= keine Experimente) entschieden und habe es nicht bereut.
Der Repeater, kam 2 Tage nach der Bestellung, ließ sich in wenigen Minuten per WPS (6sec den Button am Repeater drücken und anschließend die entsprechende Taste am Router kurz drücken) an das WLAN des Netgear-Routers koppeln und funktioniert...
Veröffentlicht am 12. Oktober 2012 von KBR

2.0 von 5 Sternen Ständige Verbindungsabbrüche! Nötige Einstellungen gefunden, nun funktioniert es sehr gut!
Habe es wegen der guten Rezessionen gekauft, und weil man immer hört, AVM/Fritz sei gute Qualität.
Hätte ich bloß die Rezessionen mit 1x* gelesen, konnte ich mir viel Ärger sparen.

Beschreibung:

Trotz sehr guter Verbindung vom Telekom Router W723V-B mit dem Repeater, und der 5 Balken Anzeige am Gerät,
bricht...
Vor 11 Monaten von Turbo T veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 13. August 2014
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS) (Zubehör)
Hatte mir vorher einen Billigrepeater gekauft, welche sowohl in der Reichweite als auch in der Stabilität Schwächen hatte. Beides ist hier deutlich besser. Problem ist hier gelegentlich, dass der Repeater sich manchmal scheinbar "aufhängt". Dann muss er einmal vom Netz und es geht wieder. Daher nur drei von fünf Punkten

1.0 von 5 Sternen Hat bei mir nur ca. 3 Wochen fehlerhaft gearbeitet, Support wenig hilfreich, 7. März 2014
Am Anfang hat er irgendwie funktioniert, ca. 3 Wochen in denen er gesendet hat, aber auch da hat er keine Internetverbindung weitergeleitet. Nach vielen Telefonaten und Emails mit dem AVM Support kam letztendlich die Mitteilung, dass man mir keinen weiteren Support geben mag, weil mein Router Fritz Box 7170 nicht mehr supportet wird. Was das Auslaufen des Supports für meinen Router mit dem Repeater zu tun hat verstehe ist nicht.
Dabei ist jetzt im Nachhinein klar dass der Repeater einfach defekt war. Ich habe einen anderen Repeater gekauft, TP-Link, und der funktionierte auf Anhieb.
Ein Produkt kann immmer mal defekt sein. Aber ein Support, der einfach diese Möglichkeit ausschliesst und es auf einen "blöden" Endkunden schiebt, der mit dem tollen Produkt nicht zurecht kommt und der mich vor allem zum Schluss im Regen stehen lässt: "Der Support für Ihren Router wird eingestellt, darum können wir Ihnen nicht helfen usw." ist für mich nicht akzeptabel. Darum von mir nur ein Stern.
Vielen Dank für Amazon, die den defekten Repeater ohne wenn und aber zurückgenommen haben und mir den Kaufpreis erstattet. Das ist guter Service!

5.0 von 5 Sternen Unerläßlich, 26. Dezember 2013
Der F.-Repeater erfüllt seine Aufgaben bei einer größeren Entfernung zum Router. Hier stören Betonwände mit einem Stahlkern.
Das Signal ist ausreichen für Notebooks und Tablet-PC.
Entsprechen der beigefügten Anleitung erfolgt eine schnelle Verbindungsaufnahme mit einer Easy-Box von Vodafone.

5.0 von 5 Sternen WLAN im ganzen Haus, 10. September 2014
Wir haben einen WLAN Router W921V von Telekom und leider hat der einen
"sehr beschränkten" Sendebereich.Lange Rede kurzer Sinn, es muß ein Repeater her !
man braucht nicht lange suchen um einen der Fa. FRITZ zu ordern.
Der FRITZ 310 erscheinte der richtige zu sein und promt ist es so !

(Kurzbeschreibung)
1. Auspacken
2. Am Router die WPS Taste 6 sec. drücken bis WLAN LED blinkt
3. Repeater in Steckdose neben Router stecken
4. Taste am Repeater 6 sec. drücken bis WLAN LED blinkt
5. Verbindungsaufbau (alle LED`s am Repeater leuchten) abwarten
6. Repeater platzieren ..............FERTIG !!

Das wars und jetzt haben wir im ganzen Haus sehr guten WLAN Empfang !!!

Ein TOP Gerät von FRITZ zum guten Preis ! >>> KAUFEMPFEHLUNG<<<

1.0 von 5 Sternen Hält nicht was AVM verspricht, 11. Juni 2014
Leider muss ich diesmal eine negative Bewertung herausgeben. Kopplung mit WLAN ist kein Problem. Die Daten laufen bei mir auch ca. 15 Minuten ohne Probleme über den Repeater. Aber nach ca. 15 Minuten hängt sich das Gerät jedesmal auf. Habe den REP als eigene Adresse eingerichtet und kann daher den Durchlauf der Daten prüfen. Mein IPAD bekommt daher auch keine Probleme mit der Adresse. ( Wechseln zwischen Basis und REP ) Nach dem Absturz muss man das Gerät jedesmal aus der Steckdose ziehen und wieder hinein stecken, was sicher nicht im Sinne des Erfinders ist. Habe auch mal im Net gegoogelt und siehe da, dass Problem ist bei AVM bekannt, es gibt hunderte unzufriedene Nutzer, aber AVM stellt keine Lösung bereit. Leider waren die 36,- Euro für die Tonne und ich kann nur jedem Interessenten von diesem REP abraten.

2.0 von 5 Sternen Verspricht mehr als es kann - Euphorie vieler Käufer ist nicht ganz nachvollziehbar, 9. Oktober 2014
Funktioniert so halbwegs und verbessert den Empfang ein wenig. Ist allerdings keine Goldrandlösung.
Ich betreibe das Teil vom Flur aus und lasse es mit meinem 5 Meter entfernten Kabel Deutschland WLAN kommunizieren, damit ich im 8 m entfernten Schlafzimmer (vom WLAN aus gemessen) Empfang habe.
Die Verbindung klappte problemlos, aber 300 Mbit/s klappen nicht!
Ich habe auch nur eine begrenzte Zahl an Steckdosen, deshalb überzeugt mich das Gerät nicht zu 100%. Wenn 300 Mbit/s voraussetzen, dass man es direkt neben dem WLAN einstöpselt, dann kann ich auch gleich drauf verzichten....
Benutze es weiter, da ich meinen WLAN-Empfang auf dem Handy von einem Strich auf drei Striche (von fünf) verbessern konnte.
Ist nur eine relative Aussage, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja...

5.0 von 5 Sternen Gelungener Repeater für WLAN, 14. Oktober 2012
Der Fritz WLAN Repeater 310 ist in Kombination mit der Fritz Box (DSL Modem + Router) praktisch "idiotensicher" einzurichten. Dies sage ich weil man - auch mit IT Kenntnissen- nicht unbedingt Zeit und Nerven hat sich mit einem halbgaren Produkt und seinen Schwierigkeiten auseinanderzusetzen. Einfache Dinge (wie eine WLAN Extension) sollten auch einfach zu bewerkstelligen sein. Ich habe schon von anderen Repeatern gehört, die aufwendig mit Webinterface etc. eingerichtet werden müssen. Nichts von alledem beim Fritz Repeater. Im Zusammenspiel mit der 3270 von AVM ist die Installation und Inbetriebnahme eine Sache von 2 Minuten.
Die beiliegende Anleitung für die WDS Einrichtung befolgt, und die WLAN Erweiterung steht (mit WPA2 Verschlüsselung) ruckzuck.
Die Reichweitenerhöhung hat meine Erwartungen 100% erfüllt. Einen entfernten Computer, der aufgrund von WLAN Verbindungsproblemen zum Videostreamen nicht zu verwenden war, hat nun volles Signal und Videos können in HD Qualität gestreamt werden.
In Kombination mit einem AVM Router ist das Gerät kaum zu übertreffen. Erfahrungen mit anderen Routern habe ich allerdings keine gemacht. Dort kann die Einrichtung natürlich aufwendiger sein. Ich bin jedenfalls mit dem 310 voll zufrieden und kann ihn weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 16. Februar 2014
Nachdem wir im Haus auch die Kinder "versorgen mussten" fiel die Wahl auf dieses schöne Teil. Nach der unspektakulären Einrichtung erweiterte sich der W-Lanbereich deutlich und ist stabil. Die Kinder freut es und dementsprechend empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Deutliche Leistungssteigerung auch bei älteren Routern, 29. Januar 2013
Meine Voraussetzungen: älterer Router Speedport W 500 V im Erdgeschoss, zwei PC im ersten Stock und mein Notebook im Keller. Wände und Kellerdecke Stahlbeton. Im Keller hatte ich Geschwindigkeiten von durchschnittlich 5,5 Mbps, manchmal auch weniger, maximal waren 18 Mbps drin. Die Höchstleistung von 54 Mbps erhielt ich nur im Erdgeschoss. Die Installation war relativ einfach. Mangels WPS-Taste bei meinem Router musste ich die Verbindung mit dem Onlineassistenten herstellen. In etwa 20 Minuten war das geschehen, die Installation war wie beschrieben sehr einfach. Nunmehr zeigt mein Notebook eine Geschwindigkeit von 72 Mbps an, das wäre eine Leistungssteigerung um mehr als das 10fache. Ich bin vollauf zufrieden. Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Nun muss es sich im Dauerbetrieb bewähren. Bewertung: 5 Sterne, in jeder Hinsicht verdient.

5.0 von 5 Sternen Typisch AVM, einfach super, 6. April 2013
Ich habe schon länger versucht herauszufinden, welcher Repeater mit der Vodafone EasyBox 904 LTE wohl gut funktioniert und dazu keine adäquaten Informationen finden können. Also entschied ich mich für einen Repeater von AVM, da ich mit den Produkten von AVM seit mindestens 25 Jahren sehr gut zurecht komme. Und siehe da, auch diesmal: die LTE Box per WPS mit dem Repeater eingerichtet und nach wenigen Minuten stand die Verbindung optimal, da wo ich sie haben wollte. Wie so oft im Leben sollte man einfach bei den Dingen bleiben, die vielleicht nicht die günstigsten, aber auf jeden Fall gut sind. Hier hat sich bei AVM nichts geändert, die waren gut, sind gut und bleiben auch hoffentlich gut.
Ich bin übrigens nur normaler Anwender, freue mich aber auch immer, wenn ich Erfahrungen von anderen lese und mir daraus ein Bild machen kann und somit gebe ich jetzt einfach meine Erfahrung mit dem Repeater weiter. Vielleicht hilft es anderen.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)