5.0 von 5 Sternen Vier Liebesgeschichten und ein Mordfall
Vor 18 Monaten von tolle+lege veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Roman über eine Country-Sängerin
Annie ist Country-Sängerin und lebt sehr zurückgezogen, nur mit ihrem Hund. Sie hat ein gebrochenes Herz,
seit ihr Freund sie betrogen und verlassen hat. Der lebt nun mit einer anderen Frau zusammen, doch Annie
kann ihn nicht vergessen. Eines Tages geschieht ein Mord, und Annies Bruder wird als Verdächtiger verhaftet.

Der Roman...
Vor 17 Monaten von K. Rose veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Roman über eine Country-Sängerin, 12. April 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Der Roman erzählt auf eine sehr schöne Weise von Annies Leben. Es geht um Liebe und Treue, Verlust, Schmerz
und Tod. Zwischendurch gibt es immer wieder Rückblicke auf Annies Vergangenheit. Leider kommt in dem Buch
keine richtige Spannung auf. Es gibt zwar ein paar überraschende Wendungen, das Ende ist dann aber sehr
vorhersehbar.

Insgesamt ein sehr schöner und ruhiger Roman, in dem aber leider ein bisschen zu wenig passiert.

5.0 von 5 Sternen Vier Liebesgeschichten und ein Mordfall, 10. März 2013
tolle+lege (here, there & everywhere) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Komm wieder zurück: Roman (Kindle Edition)
Carry yourself back to me, ein Song von Bob Dylan, ist der Originaltitel dieses vielschichtigen Romans und gleichzeitig Programm. Die 40-jährige Annie Walsh hat nicht nur berühmte Vertreter der Folk-Rock-Szene in ihrem Repertoire, als Singer-Songwriterin kann sie auch Erfolge mit Themen aus ihrem eigenen Leben feiern, bis das jähe Ende ihrer Liebesbeziehung sie monatelang völlig aus der Bahn wirft.

Rückblenden in die 1970er fügen sich zu einem Gesamtbild von Annies Kindheit und Jugend zusammen, als die tragikomischen Familienkonflikte ihren Anfang nahmen, die bis in die Gegenwart fortdauern.

Die Geschichte lebt nicht nur von überraschenden Wendungen, sondern auch von ihren liebevoll gezeichneten Figuren. Da ist zum Beispiel Calder, Annies Bruder, der am Tourettesyndrom leidet und unter Mordverdacht verhaftet wird, die Mutter der beiden, die nach dem frühen Tod ihres Gatten in tiefe Depression verfällt, der hochbetagte Onkel, der sich fragwürdigen Forschungszwecken zur Verfügung stellt und jahrzehntelang seiner verlorenen Liebe nachtrauert: Liebe, Verlust und Tod – dieselben Themen wie Annie sie besingt. Eine wichtige Rolle spielt auch die Kulisse. Wir erfahren viel über die exotische Pflanzenwelt Floridas und welche schwerwiegenden Folgen ein unerwarteter Wintereinbruch mit Eis und Schnee im Sonnenstaat haben kann.

Wer den Dylan-Song nicht kennt, kann sich übrigens auf Youtube eine Version von der Country-Band Brush Prairie anhören, die sich von Deborah Reeds Roman inspirieren ließ.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und nebenbei viel über Florida erfahren, allerdings hätte ich mir ein exotischeres Cover gewünscht - vielleicht mit dem Tangelo-Hain?

5.0 von 5 Sternen Liebe und Tod in sanften feinfühligen "Tönen"(4,5), 22. März 2013
Anna Inna - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Annie, eine Country-Sängerin, betrauert den Verlust Ihrer großen Liebe und verkriecht sich mit ihrem Hund in ihrem Häuschen in Florida. Ihr Freund hat sie wegen einer anderen verlassen, er ist eine geraume Zeit zweigleisig gefahren. Heut lebt er ein paar hundert Kilometer von ihr entfernt, ist genau mit jener Frau, mit der er Annie betrogen hat, verheiratet. Aber das hindert Annie nicht daran, ständig an ihn zu denken.
Ihr über alles geliebter Bruder Calder hatte alles gewusst und ihr nichts gesagt. Das verübelt sie ihm und hat deshalb den Kontakt zum Bruder abgebrochen. Zudem hat Annie noch einen weiteren schlimmen Verlust zu verarbeiten.
Ihre Mutter ist ihr auch keine große Hilfe. Annie schwelgt in Erinnerungen, da wird plötzlich ihr Bruder wegen Mordes verhaftet. Er soll den brutalen Ehemann seiner Geliebten getötet haben.

Es sind die Liebe mit all ihren Facetten und der Tod, die fein in diesem Roamn gewebt sind. Die Probleme in der Liebe, die Treue, das Fremdgehen, der Verlust und der Schmerz. Der Tod von Menschen und der Tod von Annies Hund.

Zwischen das aktuelle Geschehen sind die Kindheits- und Jugenderinnerungen von Annie und ihrer Familie eingeblendet. Auch da wird fein die Geschichte gewoben, die hier noch mitspielt und die ich nicht verrate, sonst trübe ich die Lesefreude anderer.

Es ist ein Roman der sanften Töne, ja überhaupt spielen die Töne und die Musik eine große Rolle in dem Buch. Denn nicht nur Annie liebt und lebt die Musik, auch ihr Ex-Freund Owen war damit beschäftigt sowie ein paar andere Menschen in Annies Umfeld.

Am Ende werden die Handlungsstränge in einer sehr überraschenden Wendung zu einem einzigen verwoben. Es ist ein sanfter, stiller Roman, der genau deswegen den Leser in den Bann zieht.

4.0 von 5 Sternen leise, melancholische Familien- und Liebesgeschichte, 3. Juli 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit "Komm wieder zurück" der mir bislang nicht bekannten Autorin Deborah Reed, die auch unter dem Namen Audrey Braun schreibt, habe ich mich zu Beginn ein wenig schwer getan.
Eine vierzigjährige Countrysängerin, die sich nach einer gescheiterten Beziehung alleine mit ihrem Hund in ihr abgelegenes Haus in Florida verkriecht, kapitelweise erfolgende Szenen- und Perspektivwechsel zwischen der Hauptprotagonistin Annie und ihrem inzwischen anderweitig verheirateten Exfreund Owen, wenig äußere Handlung, sondern eine etwas unschlüssig zwischen der zunächt recht ereignislosen Gegenwart und Annies Erinnerungsfetzen an ihre Vergangenheit als erfolgreiche Sängerin und im Kreise ihrer an Problemen nicht gerade armen Familie dahinmäandernde Geschichte - das sah mir doch sehr nach ziemlich langweiliger Selbstfindungsgeschichte aus.
Dazu noch in der Gegenwartsform geschrieben, womit ich mich nie so richtig anfreunden kann - ich war schon auf ein eher zähes Lesevergnügen eingestellt, aber ganz allmählich hat mich der Roman mit seiner sanften Melancholie und seinen schönen Schilderungen Floridas doch gepackt und spätestens, wenn Annies Bruder Calder unter Mordverdacht gerät, möchte man nicht nur wissen, wie es mit diesem Handlungsstrang weitergeht, sondern auch, wie sich die ganzen Versatzstückchen aus Annies Kindheits- und sonstigen Erinnerungen zu einem recht vielschichtigen Familienporträt zusammenfügen.
Trotz des Mordfalles handelt es sich bei "Komm wieder zurück" zwar nicht um einen klassischen Spannungsroman und es gibt auch bis zuletzt nicht sonderlich viel äußere Handlung, aber ein paar unerwartete Wendungen nimmt die Geschichte durchaus und hat mir im Ganzen sehr gut gefallen.

Fazit: Eher ein Roman für den zweiten Blick und nur für Freunde ruhig erzählter Geschichten, die nicht unbedingt viel "Action" erwarten.
Wer nebenher eventuell noch eine Schwäche für Florida hat und vielleicht auch Countrymusik mag, der sollte es mit "Komm wieder zurück" einfach mal versuchen und kann eine auf ihre leise, sanft melancholische Art durchaus berührende Geschichte um Liebe, Familienbande, Verlust, Tod und Neubeginn entdecken.

4.0 von 5 Sternen Urteile nicht voreilig, 9. Mai 2013
A. Schmitz "Buecherwurm" (Rheinland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Amerikanische Schriftstellerin Deborah Reed schrieb 2011 diesen melancholischen Roman "Carry Yourself back to me" - nun erscheint er in der Deutschen Übersetzung "Komm wieder zurück" als 293 Seiten starkes Taschenbuch.

ZUR GESCHICHTE
Annie vergräbt sich seit Monaten mit ihrem alten Hund Detour in ihrem ländlichen zu Hause. Sämtliche Möbel hat sie renoviert und abgeschliffen, ihrer Nachbarin hilft sie die Tangelos zu ernten bevor der Hagel und die winterliche Kälte die Ernte zerstören.
Ihr Herz ist gebrochen, ihr Bruder hat sie belogen, ihr Lebensgefährte und Produzent Owen ist fremd gegangen und hat sie heimlich verlassen. Einen Zettel hat er hinterlassen ... mehr nicht.

Sie ist nicht mehr die Annie Walsh, die bekannte Country-Sängerin, ihre Gitarre fasst sie nicht mehr an. Annie umgibt sich mit der Winterlichen Kälte, der Einsamkeit und anderen Aufgaben.
Und dann, abrupt rückt ihr Leben ungewollt wieder in die Öffentlichkeit und noch mehr aus der Bahn. Ihr Bruder soll einen brutalen Mord verübt haben.

Deborah Reed schreibt in vielen kurzen Sätzen, immer wieder lässt sie Liedzeilen einfließen. Ihr Schreibstil, die Jahreszeit lassen die Melancholie, die Annie umgibt regelrecht aus den Seiten auf den Leser überschwappen.
Gleichzeitig baut sie mit wechselnden Erzählsträngen Spannung auf.
Jedoch gerade zum Anfang, wo man sich erst einmal in die Geschichte einfinden muss, empfand ich die Sprünge als anstrengend und ein wenig verwirrend. Aber das legte sich schnell und dann ist die Geschichte spannend und weckt Neugierde.

Man möchte wissen was in Annies Kindheit passierte und wie sich die „Baustellen“ um Annie herum, die ihr Leben belasten, auflösen. Wie alle sich alle Teile zu einem Ganzen fügen.

Deborah Reed schreibt unter dem Audrey Braun Thriller. Auch in diesem Roman kann man merken, dass sie ein Händchen für Spannungsaufbau hat.

FAZIT
Ein Buch, dass sagt, das man nicht zu schnell und voreilig urteilen sollte. In jeglicher Hinsicht.
Mit anfänglicher Skepsis, ist mir Annie doch noch ans Herz gewachsen. Eine Jeden-Tag Lektüre für alle die gerne etwas von allem Lesen … Spannung, fürs Herz, aus dem Leben.

5.0 von 5 Sternen Ein unvorhersehbares Ende, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Komm wieder zurück: Roman (Kindle Edition)
Deborah Reed hat nicht nur sehr einfühlsam über die Gefühle von Annie geschrieben sondern auch durch Episoden aus der Vergangenheit dem Leser immer wieder neue Kenntnisse vermittelt, durch die die Geschichte unerwartete Wendungen nimmt. Dieses Buch ist jedem zu empfehlen, der nicht nur auf Romantik, sondern auch auf Überraschung und Spannung steht.

4.0 von 5 Sternen gerne, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Komm wieder zurück: Roman (Kindle Edition)
hat meine Frau gerne gelesen und kann sie nur weiter empfehlen dieses Buch zu lesen, man nicht aufhören zu Lesen

4.0 von 5 Sternen Roman, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Komm wieder zurück: Roman (Kindle Edition)
Ein Roman über eine verlassene Liebe , manchmal schwer zu lesen nicht flüssig, ansonsten eine leichte Lektüre, man kann es aber trotzdem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Buch, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Komm wieder zurück: Roman (Kindle Edition)
Sehr gutes Buch zum Abschalten und relaxen gedacht für einen entspannten Feierabend. Werde es meiner Freundin empfehlen für ihren Urlaub.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch ..., 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Komm wieder zurück: Roman (Kindle Edition)
die Autorin hat einfach einen hinreißenden Schreibstil.
Obwohl ...oder gerade weil ... es kein heiteres Buch,
sondern eines mit Tiefgang ist,
hatte ich großem Lesegenuss.
Für Literaturfreunde! (... bzw, Freundinnen)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Komm wieder zurück: Roman