5.0 von 5 Sternen Ein wirklich schönes Buch über eine schrecklich grausame Zeit.
Das Buch hat mich tief berührt, es schildert den 2. Weltkrieg mal von einer etwas anderen Seite.
Die fünf jungen Frauen kommen sich nach und nach näher und werden zu Verbündeten, helfen sich wo sie können. Wieder mal wird man daran erinnert wie dieser Krieg gewütet hat, wie viele Menschenleben geopfert wurden. Auch das Thema Rassenhass...
Vor 19 Monaten von roxi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Idee gut, Umsetzung mangelhaft.
Die Geschichte hätte durchaus Potential gehabt. Leider ist die Umsetzung nicht sehr gelungen. Personen, Orte und Handlungen wirken irgendwie unausgereift, bleiben blass und eindimensional. Ein Gefühl für die Protagonisten und Atmosphäre wollen einfach nicht aufkommen. Am ehesten gelingt dies noch für die Geschichte von Evangeline. Die Dialoge...
Vor 17 Monaten von grusumu veröffentlicht

‹ Zurück | 129 30 3139 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Einfach fantastisch!, 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe (Kindle Edition)
Ein Buch das wieder einmal zeigt was Frauen im Krieg so alles aushalten mussten.
Bildreich geschrieben und stimmig erzählt, eine Mischung aus Roman und Wirklichkeit.

4.0 von 5 Sternen Spannend und authentisch, 30. Dezember 2014
Ein Buch - packend bis zum Ende. Realistisch, tragisch aber auch irgendwie schön zu lesen wie verschiedene Schicksale zusammenfinden und gemeinsam das Leben meistern.

5.0 von 5 Sternen Fünf Frauen der Krieg und die Liebe....😃😃😃😃😃😃, 19. Dezember 2014
Dieses Buch hat mir sehr viel gegeben.Eine gefühlvolle s Schilderung über die Kriegszeit in England.Ich kann es nur weiterempfehlen und auch der jüngeren Generation.

5.0 von 5 Sternen absolut lesenswert, 21. Oktober 2014
Ein wunderbares Buch über Freundschaft in einer sehr schweren Zeit.
Ich kann es vorbehaltlos weiter empfehlen und bin traurig, das ich es schon ausgelesen habe.

4.0 von 5 Sternen Fünf Frauen, der Krieg und die Liebe, 28. Juli 2014
Eine sehr mitfühlende Geschichte von 5 verschiedenen Frauen im 2. Weltkrieg. Sehr wahrheitsgetreu und traurig. Endlich mal die Sicht von Frauen im 2. Weltkrieg...

5.0 von 5 Sternen Ein sehr sehr gutes Buch, 29. Dezember 2014
Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen. Es liest sich sehr gut und die Handlung war sehr interessant für mich, weil ich Geschichten aus dem 2. Weltkrieg sehr mag.

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend und beängstigend, 31. August 2014
Dieses Buch beschreibt das Schicksal der fünf Frauen so lebendig und mitreißend das man nicht aufhören kann zu lesen und sich inmitten der Geschichte wiederfindet

5.0 von 5 Sternen gut zu lesen, 10. November 2014
Ein angenehm zu lesendes Buch. Geschichtliche hindergrund Informationen , spannend und unterhaltsam. Wurde es jederzeit wieder kaufen. Auch ein gutes Geschenk

5.0 von 5 Sternen Mal Kein Thriller oder Krimi und trotzdem sehr spannend, 22. August 2014
Eine sehr persönliche Geschichte die einen in eine andere Zeit entführt und spannend ist. Geschichtsunterricht inclusive.Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen top, 1. Oktober 2014
alles in Ordnung alles so wie erwartet
würde ich immer wieder bestellen
hat alles perfekt geklappt
sehr rempfehlenswert