5.0 von 5 Sternen sehr spannend!
Fand ich sehr gut, schön zu lesen, spannend, Geschichte baut sich gut auf, so wie ich mir ein Buch vorstelle.
Vor 11 Monaten von Kai Hansmann veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Selbst für den Stand zu flach
Teilweise liest es sich wie ein Groschenroman.
Ich habe bis zum Ende nicht erkannt, ob es ein Krimi oder eine Schnulze ist.
Vor 18 Monaten von Bernd Maziull veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Selbst für den Stand zu flach, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschwunden in den Flammen (Kindle Edition)
Teilweise liest es sich wie ein Groschenroman.
Ich habe bis zum Ende nicht erkannt, ob es ein Krimi oder eine Schnulze ist.

3.0 von 5 Sternen Spannend, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschwunden in den Flammen (Kindle Edition)
Das Buch hat mich teilweise fasziniert. Ist dann aber leider abgerutscht.
Empfehlen würde ich das denen, die keine Lust auf Lovestory haben, aber auch nicht unbedingt einen harten Krimi wollen.

2.0 von 5 Sternen Wurde schon besser unterhalten.., 12. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschwunden in den Flammen (Kindle Edition)
Möchte ja nicht sagen, dass dieser Roman schlecht war, aber gut war er auch nicht.
Die Idee diese Geschichte um Rachel Scott aufzubauen, deren Tochter auf mysteriöse Weise verschwunden ist und die seitdem mit ihrer Firma "OMNI-Search" anderen Menschen kostenlos hilft, vermisste Personen aufzuspüren ist ja nicht übel. Nur die Umsetzung reißt nicht wirklich vom Hocker.
Die Spannung will sich nicht so recht aufbauen, die zähe Handlung hat mich auch nicht abgeholt und war vorhersehbar. Die Personen sind mir zu oberflächlich und leblos gezeichnet. Es tauchen Personen auf, bei denen man den Eindruck bekam, die Autorin wolle sie, auf Teufel komm raus, unbedingt noch im Roman unterbringen. Bei einem guten Buch erwachen die Charaktere vor meinem inneren Auge zum Leben, dies geschah hier auf jeden Fall nicht. Am Ende hatte man das Gefühl, dass die Autorin ganz dringend fertig werden musste, um noch vor Sonnenuntergang mit ihrem YOLO Board hinaus zu paddeln. Ein, wie ich es zu nennen pflege, holterdipolter Buchende, wenngleich ich auch zufrieden war, dass es zu ende war . Nichts was ich mir nochmal kaufen würde, geschweige denn nochmal lesen. Obwohl... der Ort der Handlung Santa Rosa Beach, hört sich der Beschreibung nach nett an und ist bestimmt mal einen Abstecher wert. Eventuell sehe ich diesen Roman danach ja mit anderen Augen.......

2.0 von 5 Sternen Könnte besser sein...., 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschwunden in den Flammen (Kindle Edition)
Fängt spannend an, driftet aber relativ schnell ab. Schon nach dem ersten Drittel ist klar wer der Täter ist auch wenn das Motiv noch im Dunkeln bleibt. Die Nebenhandlung dient dazu weitere Bände zu verkaufen.

1.0 von 5 Sternen Lohnt sich nicht, 9. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschwunden in den Flammen (Kindle Edition)
Dieses Buch ist sehr trivial. Die Frauen sind alle hübsch, schlank und sportlich, die Männer ebenso. Die Handlung ist absolut vorhersehbar, der erhoffte Überraschungseffekt bleibt aus. Zudem ist der Buchumfang durch ständige Wiederholungen und oberflächliche Landschaftsbeschreibungen künstlich aufgeblasen.

3.0 von 5 Sternen ganz nett, aber zu wenig ausgebaut, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Verschwunden in den Flammen (Kindle Edition)
Habe das Buch für meinen Kindle gekauft. Es war ganz nett zu lesen, aber man hätte deutlich mehr aus der Story machen können.

Da wird immer wieder erwähnt, dass evtl. die gefährliche mex. Drogenmafia sich einmischen könnte - hat sie aber nie. Damit hätte man problemlos einen zweiten Strang legen können, welcher den Täter noch im Hintergrund hält. Ich fand es auch nicht so gut, dass der Täter schon nach nicht mal 50% des Buches bekannt war - ok, in der Folge wurde dann über seine Motivation und die weiterführende Suche geschrieben.
Vollkomen unlogisch war dann auch der erste Besuch beim potentiellen Versteck des Opfers. Es war Gefahr im Verzug - weshalb wurde die Suche abgebrochen und nicht beendet? War ja nicht mehr viel zu durchsuchen. Weshalb hat der Täter in der folgenden Nacht sein Opfer nicht woanders versteckt, wo er doch gesehen hatte, dass bei dem Versteck herumgeschnüffelt, die Suche aber unterbrochen wurde?
Ansonsten fand ich ebenfalls, dass das Ende plötzlich sehr schnell kam.

Was ich (egal ob in diesem Buch oder auch in Filmen) nie verstehen werde: Wenn jemand im Erdgeschoss eines brennenden Hauses ist und ihm bewusst wird, dass er in den Flammen nicht mehr überleben kann - weshalb springt der nicht aus dem Fenster (man ist ja im Erdgeschoss und nicht im 30. Stock)? Was könnte passieren? Ein paar Schnitte, evtl. eine gebrochene Schulter. Immer noch besser als lebendig zu verbrennen. Aber nein - man bleibt in den brennenden Räumen und verkriecht sich unter einem Tisch in der Hoffnung, dass noch jemand auftaucht und einen herausholt.

Das Buch ließ sich flott lesen und war relativ spannend. Man hätte mehr daraus machen können. Das Ende ließ eine Fortsetzung mit der Hauptfigur offen (immerhin erhielt sie ja einen Hinweis auf den Verbleib ihrer Tochter - hat im Übrigen keinerlei Zusammenhang mit diesem Fall gehabt).

Es gibt schlechtere Bücher, aber auch bessere.

4.0 von 5 Sternen Verschwunden in den Flammen, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Verschwunden in den Flammen (Kindle Edition)
Ein Krimi wie man sich einen wünscht. Gute Story echte Spannung und fesselnd. Habe das Buch schon zum zweiten Male gelesen

4.0 von 5 Sternen Spannend, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verschwunden in den Flammen (Kindle Edition)
Nicht schlecht geschrieben, man macht sich selber auch immer wieder Gedanken, wo die Frau abgeblieben sein könnte. Ließ sich gut lesen.

5.0 von 5 Sternen sehr spannend!, 23. Januar 2014

4.0 von 5 Sternen Verschwunden in den Flammen, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Verschwunden in den Flammen (Kindle Edition)
ein sehr gutes Buch angenehm zum lesen, spannend und doch gut zu lesen obwahl man ab der mitte schon weiß wer der Täter ist

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Verschwunden in den Flammen