5.0 von 5 Sternen Ein amerikanischer Redneck-Roadmovie über Familie, Freundschaft und Rückkehr zu den Wurzeln
Taubenjagd ist mein erstes eBook, das ich komplett auf meinem Samsung Galaxy S5 gelesen habe. Schon irgendwie sehr praktisch, daß man Bücher jetzt auch per Handy immer zur Hand hat.

Der Roman von Johnny Shaw ist ein sehr gut geschriebener Roadmovie über eine Sohn - Vater Beziehung, das Erwachsenwerden, die Übernahme von Verantwortung und...
Vor 13 Stunden von Tino Dittrich veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gähnend langweilig
Vor 10 Monaten von hmb veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gähnend langweilig, 20. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Ein klasse Buch? MItnichten. Selten habe ich etwas Langweiligeres gelesen als dieses Buch. Stop! Ich hab es ja noch nicht einmal zu Ende gelesen. Die erste Hälfte des - ja, was ist das Buch eigentlich, ein Krimi, ein Thriller, eine Beschreibung der Kneipenkultur Mexicos? - Werkes ergeht sich in der Beschreibung der Heimatstadt des Protagonisten, seiner Besuche bei seinem sterbenden Vater und seiner Sauftouren durch die Stadt Mexicali mitsamt seiner anscheinend prügelsüchtigen mexikanischen Bevölkerung. Die 2. Hälfte des Buches fängt gerade an interessant zu werden, da flacht die ganze Spannung nach wenigen Seiten wieder komplett ab: zu viele Personen, die irgendwie nichts Wesentliches mit der Handlung zu tun haben, zu lange und dröge Beschreibungen von örtlichen Begebenheiten und nichtssagenden Gesprächen haben mich letztendlich dazu bewogen, aufzugeben und einen "richtigen" Krimi zu lesen. Etwas Gutes gibt's doch: ganz witzig ist die Wortspielerei mit seinem Vater im Krankenzimmer, ein Moment, in dem man herzlich lachen kann. Dafür gibts ja auch einen Punkt.

5.0 von 5 Sternen Taubenjagd, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Beim lesen der ersten Hälfte des Romans habe ich mich zwar immer wieder gefragt, worum es eigentlich geht (vielleicht die Suche nach dem Sinn des Lebens?), doch als es dann endlich an Fahrt aufnahm, war ich tatsächlich wie gefesselt.

5.0 von 5 Sternen Geiles Buch!, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Das Buch hat mich sehr positiv überrascht!
Die sozialen und geographischen Gegebenheiten im Raum Mexicali und Calexico sind sehr gut dargestellt; man kann die lähmende Hitze und die Verdorbenheit der unwirtlichen Handlungsorte im US-mexikanischen Grenzgebiet regelrecht spüren.
Die Brutalität der mexikanischen Banden wird gut, aber nicht zu übertrieben beschrieben. Einige Male bin ich jedoch angesichts der Gewaltszenen ganz schön zusammengezuckt. Aber genau das ist es, was dieses Buch ausmacht - du fieberst mit, du leidest mit.
Ich will mehr davon und bin auf die Fortsetzung gespannt!

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 8. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Mir hat das Buch sehr gut gefallen.Ich habe sogar Tränen gelacht.Das Buch hat wohl auch einiges Brutales aber im Großen Ganzen fand ich es sehr Unterhaltsam!Was gibt es an dem Buch zu mäkeln? Wenn man die Beschreibung des Buches liest,weiß man auf was man sich einlässt.Ok man braucht sicher "die "Art von Humor,die ich wohl habe,aber ich fand das Buch wirklich gut.Ich fand es weder verworren,noch platt. Dewegen gebe ich auch 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen spannend geschrieben, 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da es sehr spannend geschrieben ist und viele Ideen in der Handlung hatte.

5.0 von 5 Sternen Wunderschön für den Sommerurlaub, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Keine Weltliteratur aber Spannung und unterhaltend zu lesen. Ich schließe mich einem meiner "Vorrredner" an: Taubenjagd als Tittel hätte gereicht. Warum noch "Jimm Veeders Fiasko"? Trotzdem bleibe ich bei meinen 5 Sternen.

4.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
In wirklich kurzweiliger und intensiver Lesestoff. Eine gelungene Mischung aus Road Movie, Drama und Gangster Action, flüssig erzählt und mit tollen Figuren. Sicherlich keine große Literatur, aber dafür mit Herz und Humor geschrieben. Und manchmal ist es auch erfrischend, mal wieder einen Schluss zu lesen, der keine fragen offen lässt. Perfekte Urlaubslektüre!

3.0 von 5 Sternen Amerikas "Way of Life"?, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Der Schreibstil des Autors ist sehr witzig und einfallsreich.
Allerdings war ich von dem abgewrackten Lebensstil im südlichen Amerika doch sehr entsetzt.

4.0 von 5 Sternen unkonventionell, 26. März 2014
ein "etwas anderer" Roman;
erdig, ehrlich, obwohl es erst später herauskommt - menschlich & ethisch spannend;
ein - aufgrund diverserer Wendungen manchmal etwas morbides, aber in Summer spannenden und "merkwürdiges" Buch
CR

4.0 von 5 Sternen Taubenjagd hätt' auch gereicht., 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Ganz nette Story, etwas Klischee behaftet aber unterhaltsam geschrieben. Ist auf jeden Fall eine angenehme Lektüre für zwischendurch. Aber Fiasko???

Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen