Taubenjagd ist mein erstes eBook, das ich komplett auf meinem Samsung Galaxy S5 gelesen habe. Schon irgendwie sehr praktisch, daß man Bücher jetzt auch per Handy immer zur Hand hat.

Vor 29 Tagen von Tino Dittrich veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gähnend langweilig
Ein klasse Buch? MItnichten. Selten habe ich etwas Langweiligeres gelesen als dieses Buch. Stop! Ich hab es ja noch nicht einmal zu Ende gelesen. Die erste Hälfte des - ja, was ist das Buch eigentlich, ein Krimi, ein Thriller, eine Beschreibung der Kneipenkultur Mexicos? - Werkes ergeht sich in der Beschreibung der Heimatstadt des Protagonisten, seiner Besuche bei...
Vor 11 Monaten von hmb veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein amerikanischer Redneck-Roadmovie über Familie, Freundschaft und Rückkehr zu den Wurzeln, 21. August 2014
Tino Dittrich "tino-dittrich" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)

Der Roman von Johnny Shaw ist ein sehr gut geschriebener Roadmovie über eine Sohn - Vater Beziehung, das Erwachsenwerden, die Übernahme von Verantwortung und Freundschaft. Die Geschichte spielt im amerikanischen Grenzgebiet zu Mexico. In einer von Landwirtschaft und harter Arbeit geprägten Gegend. So sind auch entsprechend die Typen, die im Roman auftreten. Es ist das einfache amerikanische Leben. Abwechslung bietet da nur die nahegelegene Grenzstadt Mexicali.

Der Hauptplot des Romans ist, daß Jimmy Veeder nach Jahren aus Los Angeles zurückkehrt auf die Farm
seines Vaters. Big Jack Veeder liegt im Sterben und er hat noch einen Wunsch, dem ihm sein Sohn erfüllen muß.

So entsteht eine echt schöne Geschichte, die nie langweilig wird. Dem Autor Johnny Shaw gelingt es, durch die gute Beschreibung der Typen und Gegenden ein wunderbares Kopfkino zu schaffen. Beim Lesen fühlt man sich, als wäre man "live" dabei, wenn Jimmy Veeder und sein Kumpel aus Schultagen, Bobby Maves, von einem Abenteuer ins andere geraten.

Für Fans von amerikanischen Roadmovies ist dieses Buch eine absolute Empfehlung. Auch finde ich, ist das Buch von Olaf Knechten sehr gut ins Deutsche übersetzt worden, so daß es sich richtig flüssig lesen lässt.

5.0 von 5 Sternen Kopfkino, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Kurzweilig zu lesen. Ich hatte Spaß dabei, trotz der Katastrophen, die der Protagonist durchstehen mußte. Wer den amerikanischen Südwesten liebt , ist hier richtig. Americana in Prosa.

5.0 von 5 Sternen Interessantes und spannendes Buch, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Spannung ist angesagt. Einfach, aber gut geschrieben ist diese Buch. Keine langweiligen Passagen oder seitenweise Landschafts oder Ortsbeschreibungen. Man möchte einfach nur weiterlesen.

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Ein Krimi der etwas anderen Art. Neben dem spannenden Plot hat mich vor allem die Beschreibung der Region und ihrer Menschen begeistert. Man wird förmlich in dieses ungewöhnliche Umfeld hineingezogen. Und die lakonische Sprache ist ein tolle Zugabe. Mehr davon.

5.0 von 5 Sternen spannend und liebevoll geschrieben, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
... habe mit diesem Roman wieder richtig Leselust bekommen und die kindle Version immer dabei :-)
-> ehrlich zu empfehlen !

4.0 von 5 Sternen Mal was anderes, 18. Januar 2013
Ein tolles Buch für Zwischendurch -
Mit viel Witz, netter Story und abschnittsweise etwas Spannung.
Ich war noch nie in der Gegend, fand die Landschaft und sozialen Begebenheiten aber ganz gut beschrieben.
Wer ein bisschen Zeit hat und auf gut und humorvoll erzählte Geschichten steht, sollte sich Taubenjagd mal durchlesen.

5.0 von 5 Sternen Depression zum greifen nah..., 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Amerika - weit ab von -Hollywood u Co.. Heiß, staubig, dreckig u Mexico gleich Nebenan. Zu dem Buch braucht man 'n kühles Bier - und hinterher ein heißes Bad.

5.0 von 5 Sternen H. Wanderer, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
interessant und spannend geschrieben. Der Autor hat eine für mich unbekannte Welt beschrieben und mit einer tollen Story verbunden. Wer das Buch liest, kann nicht mehr aufhören.

4.0 von 5 Sternen Taubenjagd, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Etwas ungewöhnlich geschrieben und auch von der Sprache her gewöhnungsbedürftig; trotzdem ist es eigentlich ein Buch über einen, der kein Held sein will, aber über seinen Schatten
springt.

4.0 von 5 Sternen Kurzweil, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko (Kindle Edition)
Spannend und witzig, die ideale Lektüre zum abschalten.besonders wenn man die Region in der die Handlung stattfindet etwas näher kennt.....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Taubenjagd: Jimmy Veeders Fiasko