5.0 von 5 Sternen Frampton Comes immer noch Alive!, 12. November 2012
Baumgartner Werner "Baumes1968" (Untereisesheim, Baden-Württember) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Peter Frampton - FCA! 35 Tour : An Evening With Peter Frampton [2 DVDs] (DVD)
In den 90ern kaufte ich mir " Frampton Comes Alive", aus dem Jahr 1976. Das Album bedeutete den Durchbruch für Peter Frampton als eigenständigen Musiker. 2011 wurde "FCA" 35 Jahre alt. Grund genug für Peter Frampton den Geburtstag mit einer großen Tour zu feiern. Er präsentierte auch Songs, seines 2010 erschienenen ALbums "Thank you Mr. Churchill".

Das DVD-Set, wurde in Milwaukee und New York aufgenommen. DVD 1 konzentriert sich vorwiegend auf das Set von "Frampton Comes Alive" Ein gut aufgelegter Peter Framton begeistert mit seiner Band das Publikum. Während des Konzerts werden auch Bilder vestorbener Bandmitglieder gezeigt, die bei der 1976er Tour und damit bei der Aufnahme des Albums dabei waren. Einzig der Bassist ist von der damaligen Bandbesetzung noch oder wieder dabei. Sobald Peter Frampton die Bühne betritt, fetzt er los und reisst das Publikum mit! Von seinen langen blonden Haaren, die er einst hatte, ist nichts mehr geblieben, aber von der Perfektion mit der Peter Frampton seine Gitarre(n) spielt, hat er nichts verlernt!

DVD 2 besteht hauptsächlich aus Songs von "Thank you Mr. Churchill" von 2010 und "Fingerprints" aus dem Jahr 2006. Ein Instrumental-Album, für welches Peter Frampton den Grammy erhalten hat! Zum Liveset der Tour gehörte aber auch "I Don't Need No Doctor", von Humple Pie und "Road To The Sun" vom aktuellen Studioalbum. Für diese beiden Songs holte Peter seinen Sohn Julian auf die Bühne, der fast genauso aussieht wie sein Vater in jungen Jahren, nur die langen Haare sind schwarz anstatt blond. Hier liegt eindeutig Musik in der Familie!

Fazit: Mit Bonus dauern die beiden DVDS 3,5 Stunden! Ich selbst war im Mai 2011 beim Konzert in der Mühltalhalle in Bad Rappenau. Peter Frampton ist einer der ganz Großen, die noch da sind. Wer ein sehr gutes Konzert, gute Stimmung und zeitlose Musik erleben will, dem sei diese Doppel-DVD empfohlen! Natürlich auch allen Fans, die keine Gelegenheit hatten Peter Frampton Live zu erleben! Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Ich machs mal ganz kurz..., 10. November 2012
... klasse Aufnahme eines hochtalentierten, sehr sympathischen und bestens gelaunten Peter Frampton, begleitet von einer versierten und spielfreudigen Band. Sehr abwechslungsreich und das ganze in brillantem Bild und wunderbar klarem Sound. Zu bemerken ist auch die ruhige Kameraarbeit, die immer am Fokus des Geschehens bleibt.

5.0 von 5 Sternen Tolles Livepaket auf DVD!, 20. November 2012
RJ + YDJ (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
rampton Comes Alive gehört mit Sicherheit zu den Klassikern und den Rock Live Alben. 2011 feierte Peter Frampton das 35 jährige Jubiläum mit einer Welttournee. Auf der Doppel DVD FCA! 35 Tour - An Evening With Peter Frampton veröffentlicht der Gitarrist Livemitschnitte von den Konzerten welche er im New Yorker Beacon Theater und im Pabst Theater in Milwaukee gegeben hat. Dass Peter Frampton bei der Aufzeichnung der Konzerte offensichtlich sehr gut drauf war, zeigt schon die Begrüßung des Publikums. Frampton kündigt an, dass Frampton Comes Alive komplett gespielt wird und wenn die Band damit fertig ist, spiele man halt einfach noch anderthalb Tage weiter. Da Bandleader und Band sich tatsächlich extrem spielfreudig zeigen, könnte man diese Ankündigung fast ernst nehmen.

Auf der ersten DVD gibt es dann auch den Live Klassiker komplett zu hören, lediglich die Reihenfolge der Songs wurde verändert. Songs wie "Baby, I Love Your Way", "Do You Feel Like I Do", "Show Me The Way" und die ganzen anderen Songs haben auch nach einer halben Ewigkeit nichts von ihrer Klasse verloren, was wiederum beweist, dass gute Musik einfach zeitlos ist.

Auf DVD Nummer 2 kümmert sich Frampton um seine jüngeren Werke und präsentiert ein paar gelungene Coverversionen. Insbesondere Songs von seinen Alben Fingerprints, Thank You Mr. Churchill und Now werden zum Besten gegeben. Insbesondere die Coverversion des Soundgarden Klassikers "Black Hole Sun" und George Harrisons "While My Guitar Gently Weeps" sind besonders gelungen.

Auf der zweiten DVD ist noch eine kurze Dokumentation zu sehen. Diese Dokumentation dreht sich vor allem um Peter Framptons Gitarre, welcher er den Namen "The Phoenix" gegeben hat. Die Dokumentation zeigt wie er diese Gitarre verloren hat und Jahre später wiedererlangt hat und zwar unter wirklich kuriosen Umständen! Deutsche Untertitel gibt es nicht!

Ton- und Bildqualität sind sehr gut. FCA! 35 Tour - An Evening With Peter Frampton ist eine lohnenswerte Sache!

5.0 von 5 Sternen Genialer Konzertmitschnitt, 2. Dezember 2012
Nachdem die Messlatte in punkto Sound und Konzertatmosphäre mit der DVD "Live in Detroit" von 2000 schon weit oben liegt, hat Peter Frampton mit seiner aktuellen Veröffentlichung noch eins draufsetzen können.
Die Aufnahme setzt sich aus zwei Shows vom Februar diesen Jahres aus New York und Milwaukee zusammen, wobei die Location zwischen den Songs gelegentlich wechselt, was nicht weiter stört, da die intime Atmosphäre in beiden Theatern ähnlich ist. Die virtuose Begleitband und ihr Frontmann sind gut aufgelegt und voller Spielfreude, was von der unaufgeregten Kameraführung gut eingefangen wird. Der DTS-Sound von beiden Shows ist grandios. Besonders Framptons Gibson-Gitarren klingen überragend und gelegentlich hört man einen Zuschauer ein zustimmendes Yep aus der Surroundbox gröhlen. Für mich klingen die Aufnahmen aus dem New Yorker Beacon Theater noch einen Tick besser, haben etwas weniger Hall. Die Spieldauer beträgt immerhin zweidreiviertel Stunden (plus das knapp halbstündige interessante Extra über die lange verschollene Phoenix-Les Paul-Gitarre).
Im ersten Teil spielt Frampton, wie der Titel der Blu-ray schon sagt, das komplette Album "Frampton Comes Alive". Die Reihenfolge ist etwas anders als im Original, da man ja nicht wie 1976 auf die Länge der Doppel-LP-Seiten achten mußte und wurde deshalb der Konzertdramaturgie angepaßt.
Danach lohnt es sich, weiter dranzubleiben. Teil zwei besteht überwiegend aus Material der letzten beiden Studioalben, bis dann bei "Road To The Sun" und dem Klassiker "I Don't Need No Doktor" der Sohn von Peter, Julian Frampton, das Mikro übernimmt und das Theater rockt. Das Finale furioso nähert sich mit schönen Versionen von "Black Hole Sun", bei dem Peter nochmal die Talkbox wabern läßt, und "Four Day Creep" dem Finale entgegen. Krönender Abschluß ist das wunderbare Beatles/George Harrison-Cover "While My Guitar Gently Wheeps" - Gänsehaut pur!

5.0 von 5 Sternen Phantastisch..., 12. Februar 2013
PIT (Schoeneck,Frankreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
...wie Peter Frampton durch diesen Abend führt! Da ich auch die bisher unerreichte Comes Alive schon 1000! mal gehört habe,weis ich wovon ich rede! Frampton ist natürlich ein paar Jahre älter geworden,wie wir alle... ...aber er hat immer noch diesen Unwiderstehlichen Charme! Und seine Interpretationen sind nach wie vor allererste Sahne... ..vieleicht sogar noch einen Tick besser wegen seines reiferen Alters (das man im übrigen kaum bemerkt)! Einfach nur TOP!!! Ach so... die Bildqualität sowie auch der Sound auf dieser Blue-ray sind bestens!

5.0 von 5 Sternen Klasse Konzert, 8. Juli 2014
Absolut klasse Konzert. Absolut empfehlenswert mit brillianten Musikern. Spielfreudiger Frampton mit tollen Stücken. Der Mann scheint nicht zu altern. Comes Alive!

5.0 von 5 Sternen Suuuuuper!!!, 29. Juni 2014
Ein unglaubliches Konzert!
Ich dachte erst, man kennt noch aus alten Zeiten die LP "Peter Frampton comes alive", ist der überhaupt nicht weitergekommen.
Von wegen! Die Stücke wurden genial überarbeitet, und eine animierende Bühnenshow wird geboten.
Muss man sehen, muss man hören, muss man haben!

5.0 von 5 Sternen einfach super!!, 20. Juni 2014
Was soll ich noch schreiben? Ist doch schon alles gesagt...eine klasse DVD ein sympathischer Frampton... sehens- und hörenswert. Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Brings back memories..., 10. September 2013
Obwohl ich mit Frampton's Musik quasi "groß" geworden bin, landen seine Stücke heute eigentlich gar nicht mehr auf meinem "Plattenteller". Inzwischen frage ich mich - warum....
Doch dann fand ich vor einigen Tagen eher zufällig hier diese Blu Ray. Der Name "Frampton comes alive" und beste Rezensionen machten mich neugierig, also habe ich kurzentschlossen gekauft.
Und was soll ich sagen? Was für ein Fundstück dieser Konzertmitschnitt ist! Äußerlich kaum wiederzukennen spielt da ein äußerst sympathischer Peter Frampton auf. Obwohl klar gealtert (sind die 70er schon so lange her?) ist seine Spielfreude und Virtuosität unverändert faszinierend, die Stimme ist die ganz "alte" und die Band , obwohl wegen des Todes von Bob Mayo und John Siomos nicht mehr in Originalbesetzung, einfach nur klasse! Besonders die spielerische Interpretation von "Do you feel like I do" hat es mit hierbei sehr angetan. Aber Frampton kann auch zart und leise, wie bei "Penny for your thoughts". Bild und Sound in Dolby Digital 5.1 sind absolut einwandfrei.
Wer in den 70ern oder 80ern seine Musik mochte, braucht nicht zu zögern, diese Blu ray zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen FCA 35, 6. Januar 2013
Für Peter Framton Fans ein muss, seine Livekonzerte sind immer einErlebnis ob es zwingend notwendig ist seinen Sohn singen zu lassen lass ich mal dahingestellt sein. Der Song Black hole sun von Soundgarden ist allerdings eine gelungene Interpretation!

Peter Frampton - FCA! 35 Tour : An Evening With Peter Frampton [2 DVDs]