4.0 von 5 Sternen Info Video für alle Verpackungsfetischisten
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 4:39 Minuten
Ob nun Standard Box oder Amazon exklusive Box, überall wird sich bezüglich des doch sehr empfindlichen Schubers beklagt.
Ich dachte mir daher, ich lade hier Mal ein kleines Video hoch, in welchem ich ausschließlich die Verbackung, samt Blu-Ray Halterungen etwas näher beleuchte.

Rezensionen zu den Filmen...
Vor 20 Monaten von A. Endres veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen !VORSICHT!....
...ist geboten.
Wer auch immer sich diese Packung ausgedacht hat, war kein sehr helles Köpfchen. Die Blu-rays liegen mehr als nur "Kratzer-Einladend"in der Packung da sie nur geclipst sind. Nicht wie bisher üblich in der Mitte sondern am Rand.
BLÖDE AUFKLEBER gibts auch noch dazu. Beim Lösen des FSK und Backcovers gab es bei mir...
Vor 20 Monaten von Aquarious veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Gesamtbild, 30. November 2012
MmS (Remscheid, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Filme: Zu den Filmen muss man wohl kaum noch was sagen. Die Filme sind einfach gut. wobei The Dark Knight immer noch den theatralischen Höhepunkt, und tiefgründigsten Teil der Trilogie darstellt. Batman Begins und The Dark Knight Rises können da leider nicht ganz mithalten. Trotzdem sind alle drei Filme grandiose Vertreter der Comicverfilmungen. (5/5 Sternen)

Bildqualität: Da ich erst vor kurzer Zeit von DVD auf Blu-Ray gewechselt habe, kann ich nicht viel zur Technik sagen,der unterschied zur DVD ist natürlich ziemlich verblüffend. Leider stellte sich beim genauen betrachten heraus, dass besonders bei The Dark Knight Rises das Bildformat sehr oft wechselt (Lässt sich der Wechsel von IMAX Bildern auf Normales Bild nicht besser lösen?). Man kann sich zwar daran gewöhnen, aber am Anfang stört es auf jeden Fall. (4/5 Sternen)

Ton: Da gibt es mal gar nichts zu bemängeln. (5/5 Sternen)

Extras: Von informativ bis zu "wen interessiert der Scheiß eigentlich" ist so ziemlich alles dabei. aber alles in allem ziemlich umfangreich. (4/5 Sternen)

Box: Im vergleich zu vielen Anderen Kunden war das entfernen der Klebepunkte bei mir kein Problem. Die Box Passt zur Art der Trilogie selbst (Da haben sich doch tatsächlich mal einige Leute Gedanken gemacht, was eigentlich dazu Passen könnte), und so ist die Box (äußerlich) in einem schlichtem Schwarz gehalten. die Komplette Box besteht (anders als andere Box-Sets) aus recht robustem Karton, welcher nicht beim bloßen anfassen zerreißen könnte. Die Blu-Rays sind durch ihre Befestigung am Rand zwar etwas unkonventionell eingefasst, neigen aber dadurch keineswegs zum zerkratzen, oder brechen. Zudem Sind auch die Discs in einem einheitlichen Look, mit Bat-Symbol, gehalten. Das Kleine Büchlein hingegen ist zwar ein lustiges Extra, hätte man sich aber auch sparen können, Es wartet mit Bildern und Phrasen der Filmreihe auf. Der Box liegt zudem (wie der normalen "The Dark Knight Rises" Blu-Ray)ein Digital-Copy Code bei. (5/5 Sternen)

Gesamteindruck: Die Trilogie-Box ist ein Beispiel dafür, wie man es machen sollte. klar gibt es kleine Mängel, aber über diese kann man bei dem Preis-/Leistungsverhätnis gut hinwegsehen. Am Ende ist es nun einmal das Gesamtbild was zählt. 3 Top-Filme, auf 5 Discs in einer gut, und, vor allen Dingen, passend gestalteten Box, was will man als Fan mehr? (Gesamt: 4,6/5 Sternen)

5.0 von 5 Sternen Die ultimative Fassung für Fans des dunklen Ritters!, 1. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Trilogy Steelbook Edition (exklusiv bei Amazon.de) (5 Discs) [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Rezension dreht sich einzig und allein um die Box, die Aufmachung und die Technik. Kommentare und eine Kritik zu den einzelnen Teilen spare ich mir an dieser Stelle, werden die meisten Käufer dieser Box sich sicherlich im Vorfeld mit den Filmen auseinandergesetzt haben, und nun letztlich nur die Qualität dieses Releases und seinen Wert für Sammler beurteilt sehen wollen.
Zusammenfassend sei festzuhalten, dass Regisseur und Produzent Christopher Nolan mit seinen drei Batman Filmen einen neuen Standard für das ehemalige Nieschengenre des Comicbuch-basierten Films definiert hat. Die Filme sind soweit weg von den comichaften Vorgängern des Joel Schumacher wie die Sonne von der Erde. Nolans Charaktere agieren glaubhaft, haben echte Motive, Kanten und Fehler. Es werden auf lange Zeit Referenzwerke bleiben, und Nolans Nachfolger bei Warner/DC werden es schwer, bis unmöglich haben, diesen drei Filmen - diesem greifbaren Bruce Wayne/Batman - etwas folgen zu lassen.

Zum Inhalt der drei Filme schauen Sie bitte unter den einzelnen Titeln nach:

Batman Begins [Blu-ray]
The Dark Knight [Blu-ray] [Special Edition]
The Dark Knight Rises [Blu-ray]

Nun zur hier auf amazon.de exklusiv angebotenen Steelbook Trilogie Version.
Die drei Filme liegen in exklusiv Steelbooks bei, die sich vor allem bei BATMAN BEGINS und THE DARK KNIGHT von den zuvor veröffentlichten Steelbooks etwas unterscheiden. Einzig THE DARK KNIGHT RISES entspricht dem inzwischen vergriffenen amazon.de Release des dritten Teils (The Dark Knight Rises Steelbook (exklusiv bei Amazon.de) (2 Discs) [Blu-ray]). Mit dem Erwerb der Box können sie nun das identische Steelbook erwerben, das hier inzwischen für (deutlich überteuerte) knapp 50 Euro gehandelt wird!
Die Specials entsprechen den einzel verfügbaren Versionen. Auch die Technik ist identisch. Wenn es ihnen lediglich um die Filme un das Bonusmaterial geht, können sie unbesorgt zur Standard Edition (siehe Links weiter oben) oder aber zur preiswerten Alternative der Trilogie - The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] - greifen. Ob die zugegeben sehr edlen Steelbooks die 15 Euro Aufpreis wert sind, muss jeder für sich entscheiden. Die Filme sind in beiden Editionen indentisch. Schenken sie also dem Gezwitscher über mögliche Extended Versionen keine Beachtung! Die Filme existieren NUR IN EINER EINZIGEN Version.

Thema Bildformatwechsel:
THE DARK KNIGHT und THE DARK KNIGHT RISES wurde in Teilen nicht nur konventionell auf 35mm abgedreht, sondern mit dem non-plus-ultra in Sachen Kinoproduktion: IMAX. Das Format ist wesentlich höher aufgelöst, liegt aber nativ in 16:9 sprich: HD TV Standard Bilddiagonale vor. Das bedeutet, dass Formatwechsel in beiden Filmen KEIN FEHLER, sondern VOLLE ABSICHT sind. Im Kino sahen sie das Bild beider Filme in den IMAX Sequenzen leicht beschnitten. Um aus 16:9 das Cinemascope 2,35:1 zu machen, müssen sie einen Streifen Bild oben und unten entfernen.
Somit sehen Sie beide Filme auf Blu Ray genau so, wie sie gedreht wurden!

Steelbooks:
Die Steelbooks sind leicht matt und fühlen sich hochwertig an (im Vergleich zu vielen anderen Steelbooks, die wirklich hauchdünn sind). Sie sind einheitlich gehalten, wobei bei THE DARK KNIGHT noch zusätzlich zum Titel "2 Disc Edition" bedruckt ist.

Dem Set liegt eine Vorschau auf Batman: Das offizielle Making-of der Dark-Knight-Trilogie: Das Making-of der Dark-Knight-Trilogie bei. Sie ist im Format der Steelbooks gehalten, und macht definitiv Lust auf mehr.

Die Verpackung ist ein stabiler Karton, der hochwertig aufbereitet wurde. Filmfans, die die Indiana Jones The Complete Adventures [Blu-ray] und die Star Wars: The Complete Saga I-VI [Blu-ray] besitzen, können sich auf eine ähnlich qualitativ hochwertige Box freuen. Wenn man alle Aufkleber entfernt hat, ist die Box in schwarz gehalten. Die Aufschrift hebt sich dabei silbrig glänzend ab. Ebenso das Batman Symbol auf der Vorderseite.

Fazit: Allen Fans sei diese Version wärmstens empfohlen. Die Box, die Steelbooks und selbstverständlich die Filme selbst sind die 55 Euro definitiv Wert. Und wenn man sich ähnliche Releases anschaut, kann es durchaus sein, dass diese Box ihren Wert in Zukunft steigern wird.

Gelegenheitszuschauer, und "nicht" Sammler, sowie Käufer, denen lediglich Inhalt und nicht die Verpackung wichtig sind, können beruhigt zu den günstigeren Alternativen greifen. Die Filme und das Bonusmaterial (danke für den Hinweis) unterscheiden sich in keiner Edition, seien es die Filme im Einzelnen, oder die Standard Trilogie Edition.

5.0 von 5 Sternen Schöne Box und für ein Sammler ein muss., 11. Oktober 2013
Die Filme werde ich hier mal nicht bewerten, ich denke jeder der sich diese Box kaufen wird hat schon ein oder mehrere Batman-Filme von C.Nolan gesehen.

Also, nun zur Box!

Optisch finde ich sie sehr gelungen, nicht zu klein aber auch nicht zu groß, passt perfekt in meine Vitrine und schaut super aus!
Die drei Spielzeug Vehikel finde ich sind eine nette Dreingabe.
Sehr schöne finde ich das Art/Fotobuch was dort enthalten ist. Sehr schön ausgewählte Bilder auf Hochglanzpapier mit ein paar Zusatzeffekten.
Die 5 Mondo-Sammelkarten machen auch einen schönen Eindruck, leider hab ich noch keine Zeit gehabt diese aufzuhängen.

Die Filme plus Bonusdisks sind in einen kleinen auch sehr schönen extra Buch eingebunden.

Fazit: Für mich als Batman Fan ist diese Box ein muss, und für 70 € kann man da ruhig zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Trilogie in tollem Digibook, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich die ersten Rezensionen zu der Box gelesen hatte war ich mir unsicher ob ich überhaupt meine Box öffnen soll und nicht lieber gegen die Steelbookversion eintausche. Letztendlich hat mich der fast doppelt so hohe Preis dieser Version abgeschreckt.
Nachdem ich die Folie abgemacht hatte, habe ich mit einem scharfen dünnen Messer das Infopapier an der Kante zum Klebepunkt abgetrennt. Nun habe ich in Millimeterarbeit den Klebepunkt Stück für Stück abgezogen. Und siehe da… keine Rückstände oder Beschädigungen der matten Oberfläche. Ich in meinem Fall kann also nicht bestätigen das es sonderlich schwer war die Klebepunkte Rückstandlos und ohne Beschädigung der Box zu entfernen. Aber wie man an den anderen Rezensionen sieht kann es passieren.

Nun kann man die wirklich schöne Box begutachten. Das schwarz ist matt und glatt. Die Schrift und das Batman Logo sind Silber, wobei die Schrift leicht hervorsteht. In der Box enthalten ist das Digibook mit den 5 Disc’s und ein 64-seitiges Buch mit Bildern und Anmerkungen zum Film. Dieses Buch ist ein Auszug aus dem „The Art and Making of the Dark Knight Trilogy“ Buch das insgesamt 304 Seiten umfasst. Auf jeden Fall ist es eine nette Beigabe und man wird vielleicht das ein oder andere Mal reinschauen. Aber etwas Besonderes ist es auch nicht wirklich. Weil das Buch ca. 1 cm kürzer ist als das Digibook wurde einfach ein schmales Stück Styropor mit reingesteckt damit das Buch nicht unschön reinrutscht. Naja Das Styroporstück habe ich weggeschmissen und kann damit leben. Trotzdem eine sehr komische Variante. Warum man das Buch nicht einfach 1cm länger gemacht hat erschließt sich mir nicht. Jetzt kommt das Highlight... das Digibook. Ich habe schon mehrere Digibooks aber dieses hier ist das bislang beste und hochwertigste. Die Oberfläche ist im wahrsten Sinne unbeschreiblich. Denn ich kann wirklich nicht beschreiben aus welchem Material sie ist, geschweige denn wie sie sich anfühlt. Irgendwie eine Mischung aus Gummi und Stoff. Auf jeden Fall sehr schön. Auch werde die jeweils 2 Disc‘s von The Dark Knight und The Dark Knight Rises in einer anderen, mir neuen, Halterung festgehalten. Ich finde diese Halterung eher suboptimal weil die Disc’s umständlicher rauszuholen sind.
Alles in allem eine sehr gelungene Umsetzung für diese Trilogie. Ganz klar Kaufempfehlung. Passen sie nur auf beim Entfernen der Klebepunkte auf, sonst beschädigen sie die äußere Box.

5.0 von 5 Sternen Das Ende einer Reise..., 2. Dezember 2012
Zu den Filmen:
Nolan's Batman-Saga gehört zu den besten Comicadaptionen die je verfilmt wurden. Er hat es verstanden aus Gotham City eine düstere Welt der Gewalt und Korruption zu erschaffen. Genau hier grenzt er sich von den gewöhnlichen Comicverfilmungen ab. Keine bunte Welt, coole Sprüche und diverse Sketcheinlagen. Nein...die Welt von Batman ist brutal...sie ist frei von Hoffnung...

OHNE SPOILER
Batman Begins zeigt die Entstehung. Der Glaube von Bruce Wayne durch ein Symbol Hoffnung zu erschaffen. Und gleichzeit die Erkenntnis, dass er bereit sein muss einiges zu Opfern.

The Dark Knight spiegelt das Ergebnis wieder. Die Frage...hat erst die Entstehung von Batman, solche Verbrecher wie den Joker erschaffen lassen? Letztlich muss Batman an seine Grenzen gehen, um den Joker zu bezwingen. Bruce Wayne erkennt, dass die Maske ihm alles genommen hat.

The Dark Knight Rises ist das große Finale. Bruce Wayne ist ein gebrochener Mann. Batman muss an seinen menschlichen Ursprung zurück, um Gotham City zu retten. Mit Rises hat Nolan aktuelle gesellschaftskritische Themen aufgegriffen. Dies scheint mir auch der Grund zu sein, warum einige den Film relativ schlecht bewertet haben. Durch den großen Hype wurde anscheinend 08/15 Super-3D Popkornkino erwartet. Stattdessem kam ein Film mit einer gewaltigen aktuellen Brisanz und teilweise vielen Dialogen. Welche aber die Bemühungen Nolan's zeigen, ein anspruchsvolles Finale zu entwickeln, dass uns zum Nachdenken anregt. Es passt. Großartig...einfach nur großartig!

Dazu gibt es jede Menge Bonus Material. Alles dabei.

Betrachtet man alle Filme zusammen, ist die Charakterentwicklung von Bruce Wayne die größte Stärke der Trilogie. Es wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Die Schauspielerische Leistung ist das "i-Tüpfelchen". Hier ist natürlich Heath Ledger hervorzuheben. Ich kann nur jedem empfehlen sich the The Dark Knight im englischen Original anzugucken. Erst dann kann man verstehen, welche Leistung Ledger vollbracht hat.

Zu der Box:
Sehr schön ausgearbeitet. Die Box hat eine gummiartige Oberfläche, welche sie wertiger erscheinen lässt. Dazu gibt es ein kleines Buch mit Bildern. Wahrscheinlich findet man die Fotos auch im Internet, aber trotzdem nett. Kleiner Kritikpunkt...die Rohlinge liegen aufeinander. Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, das dies zu Kratzer führen kann. Es wäre besser gewesen jede Rohling separat zu verpacken. Bzgl. den Aufklebern auf der Frontseite: Sie gehen ab! Wenn man die Aufkleber langsam abzieht, ist es garkein Problem. Es bleiben auch keine Klebreste übrig.

Fazit:
Sehr gute Filme...gute Box

5.0 von 5 Sternen Die beste Trilogie bis heute!!!, 1. Dezember 2012
Über die Filme braucht man nicht mehr viel schreiben, die sind einfach klasse. Nolan hat die bis jetzt ( natürlich geschmackssache) beste Trilogie gedreht. Alle 3 Teile sind grandios und ich finde, dass sie sich von der Qualität immer steigern.
Die Box sieht sehr gut aus, allerdings habe ich mir
die Box gekauft, da ich ein totaler Fan von Steelbooks bin und diese gerne ins Regal stelle.
Da es Batman Begins nicht im Steelbook Bluray zu kaufen gab, bot es sich an alle 3Filme zu kaufen. Die Steelbooks sehen super aus- ein hingucker im Regal! Das Desing von den Filmen ist farblich unterschiedlich und hat auf dem Steelbookrücken von Batman Begins den Titelhelden noch einmal abgebildet, bei TDK den Joker und bei TDKR sieht man Regen auf dunklem hintergrund.Manche schreiben, dass hier Geld gespart wurde und die Steelbooks von 2008 verwendet wurden- völliger Blödsinn. Bei den Steelbooks sind die Rückseiten verändert( ohne Inhaltsangabe) und auf der Vorderseite kein Bluray- Schriftzug am oberen Rand- also bitte nicht verunsichern lassen. Einziger kleiner Kritikpunkt könnte sein, dass das Bonusbooklet nur in Englisch ist und für Leute die diese Sprache nicht beherrschen ein bisschen ärgerlich ist.Mich stört es nicht und wird deßhalb nicht berücksichtigt.
55€ ist schon ein üppiger Preis, für diese grandiosen Filme in hochwertigen Steelbooks aber allemal wert.
Schade,dass es wohl das Ende mit Bale als Batman war.

Fazit: Wer genauso begeistert von der Dark Knight Trilogie und von Steelbooks ist wie ich, denen kann ich nur sagen: kaufen, pflicht, ein Muss für alle Batmanfans!!!
Diese Trilogie wird zum Klassiker- garantiert!

5.0 von 5 Sternen Schicke Box, 30. November 2012
Habe heute pünktlich meine "The Dark Knight"-Trilogie Box erhalten und bin sehr glücklich darüber.
Zu den Filmen braucht man glaube ich nix weiter sagen, toll was Christopher Nolan aus den peinlichen Batman-Filmen gemacht hat (Gemeint sind "Batman Forever", Batmans Rückkehr").
Zu der Box:
Die schwarze Box ist schlicht gehalten, aber trotzdem ein Hingucker für Fans.
Toll auch die Steelbooks, ausser das bei "The Dark Knight" 2-Disc-Special Edition drauf steht. Das sieht aus als hätte man das Original kaputt gekriegt und das Steelbook nachgekauft.
Am schadesten ist aber dass das beiliegende Making-Of Buch nur auf Englisch ist. Für junge Leute geht das noch, aber für Fans die älter sind und nie was mit der englischen Sprache zu tun hatten ist das ein bischen Mist.
Das ist wirklich Schade da das Buch eine schöne kleine Beilage ist.
Trotzdem gebe ich dem Ganzen 5 Sterne, schon weil die Filme wohl zu den besten gehört was in den letzten 10 Jahren (wenn nicht sogar 20 Jahren) zu sehen war.
An alle Käufer, viel Spaß mit der Box.

5.0 von 5 Sternen Schöne Box + tolle Filme, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] (Blu-ray)
Nun halte ich sie endlich in den Händen: Die "Batman The Dark Knight Trilogie" !!! Für knapp 30 Euro... hört sich doch schon mal sehr gut an...
Was bekomme ich dafür:
- 3 x tolles Popcorn Kino mit hervorragenden Darstellern. Die Filme kannte ich schon vorher, ich finde sie einfach absolut toll ! Auf Einzelheiten verzichte ich hier, weil es eh Geschmacksache ist, ob z.B. der 3. Teil etwas schächer ist als z.B. der Zweite. Die gesamte Trilogie ist für mich auf jeden Fall eine runde und stimmige Sache. Extras sind zahlreich vorhanden, aber die waren ja meines Wissens auch auf den Einzel-BluRays so vorhanden.
- Die Box: Wenn man die Papierhülle mit den 2 Aufklebern einigermaßen vorsichtig abzieht, gibt es keinerlei Probleme bzw Rückstände. Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand damit Schwierigkeiten hat.
Der Pappschuber ist dicker, als die meisten "normalen" dünnen Schuber, finde ich schon mal prima. Die Box selbst fühlt sich ganz toll, gummiartig, an... sehr schön!!! Alles in allem sehr wertig ! Das Büchlein ist ein Auszug aus einem Fotoband mit schönen Fotos und Skizzen vom Set aller 3 Teile... Als kleine Beigabe echt schön.

Alles in allem für mich aus den o.g. Gründen eine GANZ KLARE KAUFEMPFEHLUNG !!!

5.0 von 5 Sternen s, 14. Juli 2014
ss s s s s s s ss s s s s s ss s s s s s s Super ysda daawqwd dfd ases

5.0 von 5 Sternen Platzsparende Komplettbox, 29. Juni 2014
Sparsam was Geldbeutel und Platz angeht. Die Filme sind natürlich qualitativ Hochwertig verarbeitet und wunderbar vom Kino ins Eigenheim gebracht worden.

Wer nicht viel Wert auf Extras und Bonusmaterialwert legt macht hier nichts falsch.