5.0 von 5 Sternen Notwendiges Übel - aber es muss ja nun mal sein...
Vor 19 Monaten von Petra Droste veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Feedback
Die Halterung tut was es soll, aber für fast 10 EUR ist es meiner Meinung nach etwas zu teuer. Daher die mittelmäßige Bewertung.

Grundsätzlich kann man Sony zu Gute tun, dass die Option die interne Festplatte auszutauschen gegeben ist. Bei der Konkurrenz ist dies nicht so einfach möglich.
Vor 10 Monaten von 6BCU veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Notwendiges Übel - aber es muss ja nun mal sein..., 19. März 2013
Petra Droste "pd68" (Troisdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 Super Slim - Montagehalterung für Festplattenlaufwerk (Zubehör)
Dass die PS 3 serienmäßig mit nicht ausreichendem Speichervolumen (12 GB) ausgestattet ist, ist wohl sicherlich an vielen anderen Stellen mittlerweile ausreichend beschimpft und beschrieben. So muss leider zur Erweiterung eine interne Festplatte her. Da man diese aber nicht ohne diese Montagehalterung einbauen kann, wurde die Sony-Montagehalterung notgedrungen mitbestellt.

Lieferung und Verpackung wie immer unschlagbar bei Amazon.

Der Einbau der Festplatte (hier: Western Digital WD5000BPVT Blue 500GB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, SATA 3Gb/s, 8MB Cache, AFT) verlief dann auch für Hausfrau und Mutter problemlos. An der PS 3 die rechte Seite des Gehäuses öffnen, Festplatte mit de mitgelieferten Schrauben auf der Montagehalterung befestigen, in den dafür vorgesehenen Steckplatz einsetzen und mit der "BLAUEN" Schraube am Gehäuse befestigen. Deckel wieder drauf und PS 3 wieder anschließen. Das Erkennen der Festplatte und das anschließende Umspeichern der Systemdaten vom 12 GB PS3-Speicher auf die Festplatte erfolgte problemlos über die PS3- Menueführung.

Fazit: Einbau der Montagehalterung ist praktisch und mit einer guten Bedienungsanleitung in allen möglichen Sprachen versehen. Einbau auch für zwei ansonsten linke Hände möglich.

5.0 von 5 Sternen Einfach, 6. März 2013
Super einfach Festplatte an der Halterung fixieren und in die PS3 reinschieben installieren und fertig.

Kaufempfehlung für jeden der sein System mit mehr speicher aufrüsten will.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert - aber TEUER für ein Stück Blech, 1. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
1. Sony hätte der PS3 Slim auch eine solche Halterung beifügen können - klar hier will Sony extra noch mal Kasse machen. Für ein Stück Blech empfinde ich 10 Euro viel zu hoch.
2. Viele werden sich die Frage stellen, ob auch Schrauben für die Befestigung der HD bei dieser Halterung beigefügt sind. Aus der Amazon Beschreibung leider nicht zu erkennen. Also beantworte ich diese Frage: Ja, es sind 5 Schraub beigelegt.

5.0 von 5 Sternen Man braucht sie ..., 14. Dezember 2012
Helmut Hoffmann "-" (Linz, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der Rahmen tut was er soll und alle Schrauebn zum Befestigen sind auch dabei. Dass der leere Rahmen grundsätzlich schon bei der PS3 dabei sin wollte ist ein anderes Thema.

Braucht man den Rahmen eigentlich?
Ohne Rahmen könnte man die Platte auch installieren, das Ganze sieht dann aber eher nach Bastellösung aus und ist vermutlich keine Dauerlösung (man muss seitlich etwas "reinstopfen" damit die Platte stabil ist). Also ... man braucht ihn wenn man die Platte einbauen will.

Ich habe einige Zeit versucht die untere PS3 Abdeckung abzunehmen (dort wurde die Platte bei der alten "fat lady" eingebaut) woran ich gescheitert bin. Nach Lesen der Anleitung wusste ich auch warum ... die Platte wird unter der oberen (wenn sie aufrecht steht) Abdeckung eingebaut!

Gut ist dass beim Einbau der Platte auf Wunsch alles vom internen Flash auf die Platte übernommen wird.

Also ein sinnvolle gutes günstiges Zubehör das trotzdem dabei sein sollte da man es unbedingt braucht. Mit 12 Gigs kommt man nicht weit ...

5.0 von 5 Sternen perfekt zur Montage..., 3. April 2014
...der internen Festplatte von Western Digital geeignet.
Hatte mir die Halterung incl. Festplatte für die PS3 gekauft.
Einfach und leicht einzubauen.
Kann ich nur weiterempfehlen.

Fazit: 5/5 Sternen

5.0 von 5 Sternen Praktich, 30. März 2014
Es kamm zum vereinbartem Zeitpunkt, sehr schneller einbau und es alles dabei. Würde ich auf jedem fall weiter empfeheln, weil es sehr schnell ging.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 24. März 2014
Past sehr gut, die verarbeitung ist gut, finde okay das es so etwas gibt habe fünf minuten gebraucht einbau ps3

5.0 von 5 Sternen Bin bestes mit dem Artikel zufrieden. Ware ist so wie beschrieben., 23. März 2014
Bin bestes mit dem Artikel zufrieden. Ware ist so wie beschrieben.
Kann ich jedem nur weiter Empfehlen.
Ich würde das Produkt wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Stabiler Halt durch und durch zu verwenden, 9. März 2014
Leider mussten wir zusätzlich einen Rahmen erstehen, da unsere Playstation 12 GB keine Festplatte hatte und wir keine Einbauen konnten ohne Rahmen. Der Rahmen selbst ist jedoch einwandfrei und völlig kompromisslos und problemlos von Statten gegangen.

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 5. März 2014
Schon Schwachsinn das es bei der PS3 Superslim nicht beiliegt aber naja.

Passt ohne Probleme und macht was es soll.

PlayStation 3 Super Slim - Montagehalterung für Festplattenlaufwerk
PlayStation 3 Super Slim - Montagehalterung für Festplattenlaufwerk von Sony Computer Entertainment (PlayStation 3)