4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Schwächen
Gut:
- Das Artikel-Layout entspricht weitestgehend der Print-Ausgabe.
- Alle Artikel inkl. Leserbriefe der Print-Ausgabe sind in der jeweiligen Online-Ausgabe enthalten (die man natürlich jeweils separat erwerben muss)
- Bedienung ist einfach und intuitiv. Mit einem vertikalen Wisch auf der linken Seite erscheint das Inhaltsverzeichnis. (So sieht es...
Vor 23 Monaten von Vanje veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ohne Anmeldung kein Spiegel
Ich verwende andere App's die mir die möglichkeit geben, aktuelle e-Zeitschriften zu kaufen und herunter zuladen.
Ohne Probleme, APP installieren, aktuelle Zeitschrift auswählen, kaufen -> lesen.

Nicht so beim Spiegel, nein da muss ich mich anmelden mit meinen Daten. Dies ist in meinen Augen absolut unnötig.
Vor 7 Monaten von R. Andreas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen naja, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Die App schließt sich manchmal auf meinem Kindle Fire HD abrupt. Ärgerlicher ist aber, dass nach einem Neustart des Gerätes die Ausgabe komplett neu herunter geladen werden muss, obwohl im Systemordner noch alles vorhanden ist. Ansonsten prima aufgebaut, übersichtlich und viel Mehrwert gegenüber Print.

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss den Spiegel auf dem Kindle Fire zu lesen, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Ich bin seit Jahrzehnten überzeugte Leserin des gedruckten Spiegel. Die digitale Version auf dem Kindle ist übersichtlich und perfekt gestaltet. Leicht mitzunehmen, überall zu lesen. Und dazu schon am Sonntag. Ich bin begeistert.

4.0 von 5 Sternen Entspanntes Lesen, 26. August 2013
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Prinizipiell gut durchdachte App, ich vermisse eine Funktion, mit der ich mir Notizen machen oder Lesezeichen setzen kann. Sonst OK.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet!, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Ich habe schon mehrere Zeitschriften-Apps getestet und während die meisten Apps einfach nur relativ lieblos umgesetzte IOS-Versionen sind, konnte mich die Spiegel App überzeugen.
- Die Spiegel-App hat, im Gegensatz zu anderen Zeitschriften-Apps, die von IOS auf Android umgesetzt wurden, keine schwarzen Balken links und rechts!
- Man kann sowohl im Portrait- als auch im Landscape-Modus lesen.
- Die Schriftgröße ist einstellbar.
- Bilder können im Vollbild-Modus betrachtet und heran gezoomt werden.
- die Wiedergabe von Videos klappt bei mir einwandfrei und in guter Qualität.

Das einzig traurige hier sind die schlechten Bewertungen von Nutzern, die offensichtlich das Prinzip “In-App-Purchasing" nicht checken oder allen ernstes erwarten, dass man jetzt auch schon Zeitschriften geschenkt bekommt...

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Zeitschriften-Aps auf dem Kindle, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Gute App. Ich habe mir mal einen Spiegel runtergeladen und im Zug gelesen. Werde das öfter machen. Schön wäre, wenn andere dem Beispiel folgen würden..

2.0 von 5 Sternen app ist gut aber, 27. April 2014
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
die app selbst finde ich gelungen, allerdings sind die einzelnen Magazine für das Geld was dafür verlangt wird eher dürftig. Ich habe alternativ die Printausgabe dazu gekauft und war noch mehr enttäuscht von der app

1.0 von 5 Sternen Lockvogel-App, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Die Spiegel-App scheint, ausser dass sie wohl nur für ein kostenpflichtig zu erwerbendes Abonnement zu gebrauchen ist, auch eine Art Lockvogel zu sein. Denn als ich, angetan von der Demo-Version des Spiegels, die man mit Hilfe dieser App herunterladen und lesen kann, Lust hatte, den digitalen Spiegel zu erwerben und ich mich für die PDF-Version (Ich wollte den Spiegel nur auf dem Tablet lesen) und für das Flex-Abo für 3,30 € entschied nichts funktionierte, schrieb ich folgende Mail an den Kundenservice :

Hallo,
nachdem ich die Spiegel-App auf meinem Kindle Fire HD installiert, mich
beim Spiegel registriert habe, eine Spiegel ID erhalten habe und meine
Bankdaten eingegeben habe, passiert auf Computer  und Tablet leider gar nichts. Ich
kann weder kostenlose PDFs herunterladen wie versprochen (oder sind damit die Vorschauen des
Spiegels gemeint?) noch überhaupt etwas downloaden. Ich habe auf PDF
HERUNTERLADEN geklickt, aber es geht nicht. Das einzige, was funktioniert
ist das Angebot, den Spiegel für 3,99 € zu kaufen. Die FAQs habe ich auch
studiert, bei Amazon @spiegel.de als zusätzliche  E-mail Adresse eingegeben, aber das
alles hat nichts gebracht.
Allmählich habe ich den Eindruck, dass man den Spiegel als PDF gar nicht
abonnieren kann, sondern das Ganze nur ein Trick ist, um jede
Spiegel-Ausgabe regulär zu kaufen.
Oder doch nicht - denn eigentlich halte ich den Spiegel für seriös.
Bitte um Aufklärung. Danke!

Daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau xxx
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Die PDF-Version des Abonnements für den digitalen SPIEGEL ist für mobile
Geräte nicht geeignet. Die Nutzung dieser Version ist einwandfrei nur mit
einem Desktop-Browser möglich.
Für das Kindle Fire HD empfehlen wir Ihnen unser reguläres Abonnement des
digitalen SPIEGEL (in dem das PDF inklusive ist). Mit diesem Abonnement
können Sie mit der App DER SPIEGEL den digitalen SPIEGEL auf dem Kindle
Fire HD lesen.
Wir haben Ihr aktuelles Abonnement daher zunächst kostenfrei storniert.
Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie stattdessen das reguläre Abonnement des
digitalen SPIEGEL aufnehmen möchten (EUR 3,90 pro Ausgabe).
Freundliche Grüße
xxx

Ich habe dann geantwortet, dass ich keine doppelte Version vom Spiegel brauche, weil ich den Spiegel nicht am Desktop-Computer lesen will, sondern nur auf dem Tablet. Ausserdem könnte ich nicht begreifen, warum nicht beide PDFs auf dem Tablet lesbar sein sollen.
Und das begreife ich immer noch nicht.

Wenn ich also hier nur einen Stern abgebe, dann nur für die Spiegel-App und nicht für den Spiegel selbst. Die App ist für mich eine Enttäuschung. Den Spiegel lese ich inzwischen nur noch online oder hole mir ein altes Exemplar als Print-Version aus der Bücherhalle.

Ich habe inzwischen die Fokus-App auf meinem Tablet und lese den Fokus probehalber auf meinem Ebook-Reader und werde ihn (vielleicht) sogar abonnieren.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Fokus-Leute mit der digitalen Technik besser zurechtkommen und bei denen alles benutzerfreundlicher ist.

5.0 von 5 Sternen Angebot überzeugt, 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Dank der Videos und Fotostrecken macht es mir jetzt digital noch mehr Vergnügen den Spiegel zu lesen als analog. Und ich kann ihn schon sonntags in der Badewanne lesen.

5.0 von 5 Sternen Prima App für Spiegel Digital Abonnenten (Kindle Fire HDX 8.9), 3. April 2014
Omega "Omega" (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Mit dieser App kann man den abonnierten Spiegel lesen. Sie hat nichts mit der Spiegel Online App zu tun (die es leider im Amazon App Store nicht gibt, aber man kann die Homepage ja über den Silk Browser aufrufen).

Ich habe den Spiegel über die Spiegel Homepage digital abonniert.
Mit den Login-Daten kann ich in der App auf die Spiegel Ausgabe zugreifen - die aktuelle und auch auf die übrigen gekauften Hefte.

Durch die linke Menüleiste klappt die Orientierung gut und zuverlässig.
Das Lesen macht Spass und ich vermisse die Printversion nicht.

Einziges Manko - der Schriftgrad ist mir noch zu klein.
Man könnte auf die Browser-Version des digitalen Spiegels zurückgreifen - dort kann man die Schrift stärker vergrößern.
Ich hoffe, die App wird in diesem Punkt noch nachgebessert.
Ich lese deshalb über Kindle und Kindle Fire Tablet, weil mir die Schrift in Taschenbüchern und Zeitungen zu klein geworden ist.

Die App finde ich sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Spiegelkauf über Amazonkonto, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Die App ist kostenlos, die digitalen Spiegelhefte muss man (natürlich) kaufen. Mit der App aus dem Amazon App-Store bezahlt man über Amazon, praktisch, wenn man keine Kreditkarte oder Paypal hat/mag. Man hat keine Wahl zwischen der Bezahlart.

Dass der "In App"-Kauf über Amazon läuft, könnte man etwas klarer hervorheben, weil das ja ein Argument für die Amazonversion der App ist, wenn man eben ohne Kreditkarte oder Paypal ist. Der Nachteil ist, dass man die Spiegelausgabe nur auf einem Gerät lesen kann.

Das Heft selbst wird nach dem Kauf aufs Gerät geladen und kann dann in der App durchgeblättert werden. Copy-Paste scheint nicht zu gehen.

‹ Zurück | 1 2 38 | Weiter ›

DER SPIEGEL