4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Schwächen
Gut:
- Das Artikel-Layout entspricht weitestgehend der Print-Ausgabe.
- Alle Artikel inkl. Leserbriefe der Print-Ausgabe sind in der jeweiligen Online-Ausgabe enthalten (die man natürlich jeweils separat erwerben muss)
Veröffentlicht am 27. Januar 2013 von Vanje

1.0 von 5 Sternen Ohne Anmeldung kein Spiegel
Ich verwende andere App's die mir die möglichkeit geben, aktuelle e-Zeitschriften zu kaufen und herunter zuladen.
Ohne Probleme, APP installieren, aktuelle Zeitschrift auswählen, kaufen -> lesen.

Nicht so beim Spiegel, nein da muss ich mich anmelden mit meinen Daten. Dies ist in meinen Augen absolut unnötig.
Vor 14 Monaten von R. Andreas veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut mit kleinen Schwächen, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Gut:
- Das Artikel-Layout entspricht weitestgehend der Print-Ausgabe.
- Bedienung ist einfach und intuitiv. Mit einem vertikalen Wisch auf der linken Seite erscheint das Inhaltsverzeichnis. (So sieht es jedenfalls auf dem Kindle Fire HD aus.)
- Nach der Installation kann man in einer älteren Ausgabe die App testen.
- Eine Ausgabe wird komplett heruntergeladen, so dass man offline lesen kann.
- Man kann einzelne Ausgaben direkt in der App kaufen (Registrierung erforderlich).

Nicht so gut:
- Man kann den Spiegel nur im Hochformat lesen. Mit der Kindle Fire HD Standardhülle lässt sich das Talent aber nur im Querformat aufstellen. So wie es aussieht, sind die einzelnen Seiten der Online-Ausgabe fest umgebrochen. Es passt immer genau eine Seite im Hochformat auf den Schirm. Wieso kann man den Umbruch nicht dynamisch machen? Dann wäre Querformat kein Problem.
- Wenn man in der Übersicht im Querformat ist und dann auf Ausgabe lesen geht, wird der Bildschirm weiß und nichts passiert.

Also alles in allem empfehlenswert, aber das fehlende Querformat stört mich schon sehr. Daher von mir nur vier Punkte.

5.0 von 5 Sternen Die App zum Spiegel lesen, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Da sich hier Leute rumtreiben, denen anscheinend jede Lesekompetenz abgeht, sehe ich mich gezwungen auch mal eine Rezenzion zu schreiben: Erstens : die App ist immer kostenlos und das kann man auch erkennen, da sie nicht bei der heutigen gratis App steht (immer nur eine und ganz vorne in der Reihe), sondern bei weiteren beliebten Apps! Zweitens: diese App dient einzig dem Zweck den Spiegel als E-Paper zu lesen und dass dies nicht umsonst sein wird, sollte niemanden wundern...
Ich nutze die App schon länger und bin sehr zufrieden damit! Sie macht genau was sie soll, oft gibt es zu den Artikeln noch sehenswerte Videos oder Bilder Serien oben drauf.
Wer einfach eine gute Nachrichten App sucht sollte sich hingegen mal die Spiegel Online App angucken, hier bekommt man auch kostenlos tagesaktuelle Nachrichten serviert - für mich eine schöne Ergänzung!

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Die App bringt uns den Spiegel in digitaler Form. Das kostet genau wie im analogen Offlinekiosk Geld, wer also auf der Suche nach Spiegel-Online ist, der ist hier eindeutig falsch.

Die App ist gut gelungen. Die Ausgabe ist in etwa einer Minute geladen und dann kann der Lesespaß auch schon losgehen.
Die einzelnen Seiten laden flott, es gibt kein Ruckeln oder sonstiges rumzicken.

Ich werde mir den Weg zum Kiosk in Zukunft sparen und auf den Kindle mit App umsteigen.

1.0 von 5 Sternen Ohne Anmeldung kein Spiegel, 10. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Lese App, 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Ich versteh zwar immer noch nicht warum man die Zeitschriften nicht einfach auch als eBooks bekommen kann, aber die Spiegel App ist gut gemacht und man kann den Spiegel sehr bequem lesen. Die einzelnen Spiegel ausgaben kosten natürlich, wer also meint er bekommt hier einen Spiegel gratis braucht die App gar nicht erst installieren.

5.0 von 5 Sternen Perfekte App zum Spiegel lesen, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Die ganzen 1 Sterne Bewertungen sind unglaublich! Erwarten die Leute allen ernstes, dass es das Magazin umsonst gibt!? Die App ist sehr gut und läuft bei mir einwandfrei. Die Navigation zwischen den Artikeln ist problemlos. Ich lese den Spiegel (werbefrei!) Lieber mit dieser App als auf Papier. Daher von mir ganz klar 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Spiegel-App, 10. November 2012
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Die Spiegel-App ist gut zu lesen und steht der gedruckten Version in nichts nach. Eine Verbesserung wäre die freie Skalierbarkeit der Schrift und die Möglichkeit, Videos und Links auch für das Offline-Anschauen selektiv downzuloaden.

5.0 von 5 Sternen DER SPIEGEL 2.0, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Über die Qualität des redaktionellen Inhalts des SPIEGELS muss man wohl kaum ein Wort verlieren: Einfach sehr gut.

Auch die App für den KINDLE FIRE HD ist gut gelungen. Sie ist einfach zu bedienen, angenehm übersichtlich und bietet gegenüber der Printausgabe einen echten Mehrwert: Artikel können in Gänze ohne störende Werbung gelesen werden. Zu vielen Artikeln gibt es zusätzliche Videos, die sehr informativ sind. Außerdem kann man das Magazin schon lesen, bevor es die Kioske der Republik erreicht. Eine Barrierefreiheit ist gegeben.

ACHTUNG: Die App ist gratis. Der Bezug der Inhalte natürlich n i c h t! Wer nicht zahlen kann oder möchte sollte auf den Bezug der "Gratis"-App verzichten.

Die Anmeldung ist denkbar einfach: SPIEGEL-ID eingeben und los geht's. Abonnenten der Printausgabe zahlen derzeit 0.50 € pro Ausgabe zusätzlich.

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, 1. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Die Appstore an sich ist ganz gut, das Magazin lässt sich sehr bequem darauf lesen.
Ich finde es allerdings sehr ärgerlich, dass man nach jedem neuen Öffnen der Appstore, die gewünschte Ausgabe mühselig wieder aus dem Menü heraus öffnen muss. Die zuletzt gelesene Ausgabe sollte direkt geöffnet werden oder zumindest mit einem Klick auswählbar sein.

5.0 von 5 Sternen Ein Genuss den Spiegel auf dem Kindle Fire zu lesen, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: DER SPIEGEL (App)
Ich bin seit Jahrzehnten überzeugte Leserin des gedruckten Spiegel. Die digitale Version auf dem Kindle ist übersichtlich und perfekt gestaltet. Leicht mitzunehmen, überall zu lesen. Und dazu schon am Sonntag. Ich bin begeistert.

DER SPIEGEL
DER SPIEGEL von DER SPIEGEL Rudolf Augstein GmbH