5.0 von 5 Sternen Leise und schnell
Da sich meine 1TB Samsung selbst zerbröselte(reihenweise fielen die Reservesektoren aus), war ich auf der Suche nach einer neuen Systemfestplatte. Da die HDDs mit 2TB kaum mehr als die 1TB Platten kosteten, schaute ich mir also die Modelle an. Da die Toshiba am günstigsten war und auch gute Testergebnisse bei Hardwarezeitschriften bekam, kaufte ich sie...
Vor 23 Monaten von _chiller_ veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Alle schlechten Dinge sind drei
Vor 4 Monaten von Futuremelody veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leise und schnell, 3. April 2013
Toshiba hat übrigens vor einigen Jahren die Festplattensparte von Fujitsu aufgekauft, ich hoffe, dass sich Fujitsus Erfahrungen im Serverbereich auch auf die Lebensdauer der Festplatten ausgewirkt hat ;)

Bisher bin ich sehr zufrieden, die Platte ist sehr leise(eigentlich unhörbar), ganz im Gegensatz zur alten Samsung die sich eher wie ne 90er-Jahre Festplatte anhörte.
Die Geschwindigkeit der Platte ist wirklich überragend. Man merkt den Unterschied zu meiner 3 Jahre alten Samsung sofort. Die Übertragungsraten liegen zwischen 120-140mb/s, was sehr gute Werte für eine HDD sind.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden, daher gibts 5 Sterne :)

5.0 von 5 Sternen Advanced-Platte auch an Windows XP, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Toshiba DT01ACA200 2000GB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 7200rpm, 64MB Cache, SATA III) (Personal Computers)
Diese Toshiba habe ich unter dem Namen "Intenso" gekauft und ich betreibe sie an einem Rechner mit Windows XP. XP richtet keine Partitionen im neuen Advenced-Format (= 4 KB statt 512 B-Blöcke) ein. Um dieses Problem zu lösen braucht man zwei Sachen: 1."PAT_Toshiba_edition_ea.exe" im Internet suchen. Dieses Tool macht die Partitionen auch für XP kompatibel. 2. Neue Partitionen nur mit modernen externen Tools einrichten, wie z.B. Mini-Tool-Partition Wizard. Es wird immer wieder darauf hingewiesen, daß in diesem Fall die Platte langsamer ist. Das ist zwar richtig, aber praktisch fällt das bei einem Austausch kaum ins Gewicht, da die Platten per se schneller geworden sind. Die "umgemappte" neue Toshiba bei mir ist z.B. immer noch schneller als die alte Samsung 103UJ aus dem Jahre 2009. Man muß bei Einsatz von XP bei diesen Advanced-Platten wissen, was man tut, dann hat man keine Probleme und keine großen Performance-Verluste. Langzeit-Prognosen kann ich noch nicht abgeben, die Platte ist aber überraschend leise und sehr schnell!

5.0 von 5 Sternen Tolle Festplatte, 11. Dezember 2014
Die Festplatte läuft super gut sie kam hier bei mir in einer tollen Verpackung an hat mich gewundert im Karton nochmals extra geschützt mit Plastikhalterungen. So muß das sein.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis / Leistungsverhältnis, 20. Oktober 2013
Habe die Festplatte jetzt seit ein paar Wochen drin und bis jetzt könnte ich mich nicht beschweren; Temperaturen, Arbeitsgeschwindigkeit etc. passen und gehen für den Preis total in Ordnung!

1.0 von 5 Sternen Alle schlechten Dinge sind drei, 11. Oktober 2014
Ich habe zwei dieser Festplatten gekauft. Eine zeigte von Anfang an nur 931GB - also die halbe Kapazität. Die Zweite konnte ich normal formatieren. Beim Non-Stop überspielen von Daten verschwand die Platte aber nach einiger Zeit aus der Systemsteuerung. Beim Anfassen konnte man sich die Finger verbrennen. In der externen Halterung unter Lüfterkühlung hielt die Platte aber durch. Die defekte Platte wurde umgetauscht. Diese Platte ließ sich zunächst normal einbinden. Beim Überspielen dann wieder Zugriffsprobleme. Die Platte wurde jedoch nicht so heiß wie die Zweite. Nach mehreren Versuchen konnte man irgendwann überhaupt nicht mehr darauf zugreifen. Neuformatierung nicht möglich. Nach Volume-Löschung dann auch hier nur noch 931GB RAW. Damit ist für mich das Abenteuer Toshiba-Festplatten nach einer Woche beendet.

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufreiden,, 19. November 2014
Uwe Roller "Normen" (Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
meine dritte von Toshiba 2000 GB, sind leise, stomsparend, im PC als zweite Platte schaltet wenn sie nicht gebraucht wird ab, braucht dann etwas ca. 2 Sekunden bis sie wieder bereit ist. Würde u. werde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gute NAS Platte, 14. Dezember 2014
Nach meiner Recherche werden diese Platten aus Preis-/Leistungsgründen gern in Komplett-NAS-System verkauft. Daher selbst auch mehrere für den 24/7 Einsatz gekauft. Bislang kein Problem und rundum zufrieden. Wer jedoch Wert auf sehr leise Platten legt, sollte evt. weitersuchen (was jedoch nicht heist das die Platten besonders laut wären). Nur es gibt sicher auch noch leisere, fürs abseits stehende NAS jedoch völlig ausreichend.

4.0 von 5 Sternen Top Platte, 12. November 2014
Das Laufwerk ist schön leise und schnell im Betrieb

Nur aus dem Ruhemodus läuft sie etwas langsam an

@ unter Windows 7 x64

4.0 von 5 Sternen Gute Platte, leider (leise) Laufgeräusche., 17. Oktober 2014
Andreas Steiner (IGLING, BAYERN Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schnelle und günstige Platte. Zugriffszeit Top! Jedoch muss ich auch feststellen das meine 1 TB Samsung mit 5400rpm leiser ist im Betrieb (aber auch langsamer bei den Zugriffszeiten). Die Toshiba macht aber keine nervigen Brummgeräusche wie meine alte Seagate. Wer es leiser mag greift zu einer 5400 Platte, wen jedoch unter Last ein leises Laufgeräusch nicht stört kann auch diese 7200er nehmen.

5.0 von 5 Sternen Läuft und läuft und läuft, 8. Juni 2013
Die Verarbeitung ist gut, die Festplatte läuft ruhig und man hört kein Knacken oder ähnliches aufgrund von Energiesparmodi. Zu Transfergeschwindigkeiten kann ich nichts sagen, da ich sie im RAID Verbund betreibe und vorher nicht mehr getestet habe. Ich bin vollkommen zufrieden mit der Festplatte, sie tut eben ihren Dienst.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›