Kingston Datatraveler Micro DTMCK 32GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Größe: 32GBÄndern
Preis:12,97 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. August 2013
Ich suchte einen Micro Speicherstick für meinen AV Receiver. Dafür ist er ideal und hat meine Erwartungen erfüllt.
Mit der etwas lahmen Schreibgeschwindigkeit kann ich leben. Für dauerhaften Datentransfer insofern bestimmt nicht geeignet.
Entscheidend für den Kauf war seine Größe , denn ein ca 5 cm langer USB in "Front Eingängen" ist relativ gefährdet,
diese "plastische Verformung" passierte mir schon einmal im Autoradio und endet tödlich für den Speicher!
Ich hoffe auf eine lange Lebensdauer!!!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. August 2014
Ich habe diesen praktisch kleinen USB-Stick einzig und allein dafür gekauft, auch unterwegs im Auto Musik hören zu können. Auf die 16 GB passen viele MP3 drauf, die Geschwindigkeit des USB 2.0 Sticks ist für meine Anforderungen auch gut genug. Der Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16GB Speicherstick ist einfach und platzsparend bei der Audioanlage einzustecken und funktioniert bei mir tadellos. Da er auch recht preiswert ist, werde ich mir diesen wieder kaufen, wenn ich so einen kleinen 16 GB USB -Stick wieder brauche.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2013
USB Stick hat nach 10 Tagen Benutzung den Dienst versagt. Alle Daten sind verlustig, Stick läßt sich nicht mehr neu formatieren - wurde zurückgeschickt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Mai 2013
Passt gut hinten an den WLAN-Router, aber die Schreib-Performance ist ziemlich lahm.
Beim Draufkopieren von 10 GB mp3 files am PC
(die durch ihre geringe Größe erwartungsgemäß länger dauern als große Files) erreiche ich ziemlich genau 3,5 MB/sec
(an einem USB 2.0 Port, aber das ist bei diesem geringen Durchsatz a) unwichtig, und b) steht auf der Verpackung explizit USB 2.0 drauf)

Keiner meiner anderen USB-Sticks oder SD-Karten liegt hier unter 5 MB, deshalb zwei Punkte Abzug
(in der Annahme/Hoffnung, dass ich die 5-Jahres-Garantie nicht in Anspruch nehmen muss)

Positiv neben der Größe: Der Stick erwärmt sich beim Schreiben nicht (oder nur kaum fühlbar)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. März 2013
Kurz zusammengefasst:

Die Größe, also die kleine Größe, ist wirklich wunderbar und gut gelungen, Der Stick ist gut verarbeitet und wirkt nicht "billig".
Die Lesegeschwindigkeit von 5 MB/s und die Schreibgeschwindigkeit von 1,8 MB/s sind aber wirklich sehr wenig. Deshalb nur 3 Sterne.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 50 REZENSENTam 17. November 2014
Ich habe zwei dieser Sticks gekauft. Einen (64GB) nutze ich um unterwegs die aktuellen Firmendaten (Projekte) immer verfügbar zu haben und den anderen (32GB) um im Auto endlich nie mehr die CD wechseln zu müssen. Ich habe einfach alle Musikdateien, die halbwegs als Untermalung zum Autofahren taugen, auf den Stick kopiert (läuft jetzt auf Random). Da der Stick nur minimal übersteht, fällt er gar nicht auf und läuft auch nicht Gefahr versehentlich beschädigt zu werden. Auch die Firmendaten bleiben als Zusatzspeicher im Laptop eingesteckt.

Die Verpackung ist problemlos zu öffnen. Der Stick macht einen wertigen und robusten Eindruck und lässt sich einfach und ohne Haken in den USB-Slot einstecken. Der "Überstand" ist minimal, reicht aber noch um den Stick wieder aus dem Slot zu ziehen. Zum Transport wird eine kleine Kunststoffhülle über den Stecker geschoben, die satt einrastet und sich auch gut wieder abziehen lässt. Am Gehäuse ist eine kleine Öse um eine Band oder eine Schnur einzufädeln. Das macht durchaus Sinn, das der kleine Speicher aufgrund der winzigen Maße schnell verloren gehen kann. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeit ist für USB 2.0 angemessen schnell.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Mini-Speicher und gebe verdiente 5 Sterne
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. August 2014
Das ist der langsamste USB-Stick der mir je untergekommen ist. Unabhängig von der Formatierung NTFS oder FAT oder ob bei Windows das "schnelle Schreiben für Wechseldatenträger" aktiviert oder deaktiviert ist. Klares Abraten vom Kauf. Habe bei Amazon schon andere Sticks, anderer Hersteller - auch in der Kapazität - gekauft, die allesamt besser=schneller sind.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juni 2013
klein und handlich, stabiles Gehäuse obwohl es aus Kunststoff ist. Die kleinen Kanten erleichtern das Anfassen beim wieder abziehen vom PC. Erkennung durch Windows läuft unproblematisch und schnell ab. Datentransfer auch zuverlässig und schnell. Bin sehr zufrieden!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2013
Der Kingston DataTraveler Micro 16GB USB-Speicherstick hat sehr kompakte Maße aber ist nicht ganz so winzig wie manche Micro-Sticks/Adapter, bei welchen manche Menschen schon Schwierigkeiten haben sie zu "greifen" um aus dem USB-Anschluß zu ziehen.

Die Lesegeschwindigkeit ist mit ca. 15 MB pro Sekunde (NTFS-Dateisystem) gut aber die Schreibgeschwindigkeit mit etwas über 5 MB eher schlecht - fast schon sehr schlecht. Wenn der Stick mit FAT32-Dateisystem betrieben wird, dann steigt die Lese- aber auch Schreibgeschwindigkeit geringfügig an (Lesegeschindigkeit um ca. 20% und Schreibgeschindigkeit um etwa 5-10%).

Falls man nicht gerade täglich mehrere GB hin und her schaufeln muß (oder aber genügend Zeit hat), dann ist der Kingston DataTraveler Micro sicherlich empfehlenswert.

NACHTRAG: Obwohl es sich um ein USB2.0 Stick handelt, erziele ich am USB3-Anschluss etwas höhere Werte beim schreiben (ca. 6 MB/s) und auch lesen (bis zu 20 MB/s) größerer Dateien. Bei Verwendung von FAT32 sollten daher um die 8MB/s (schreiben) und gut 20 MB/s beim lesen erreicht werden.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2014
Offensichtlich scheint der USB-Stecker nicht ganz der Norm zu entsprechen, da sich der Stick in allen Buchsen nur sehr schwer stecken und herausziehen lässt.

Außerdem ist durchschnittliche Datenrate mit 5 MB/s für das Schreiben viel zu langsam. Beim Lesen ist die Rate mit 19 MB/s auch nicht allzu schnell aber gerade noch akzeptabel.
review image
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Extra Speicher für Handy & Tablet mit 16GB, 32GB & 64GB. Hier kaufen!
Charge all of your devices Faster charging at home. Buy now!
Download Software zu Aktualisieren Sie ihre Kingston Flash Drivers