5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für Groß und Klein
Für die Großen:
Seit einer Woche besitzen wir diese Hundenäpfe und sind begeistert.
Unsere Hunde (Labrador, Labrador-Deutsche Dogge, Pastor Mallorquin) sind gezwungen langsam zu fressen, da es überhaupt nicht anders geht. Außerdem beschäftigt es, weil die Reste erschnüffelt werden müssen.
Wir haben die...
Vor 17 Monaten von T. Biell veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen es sollte verschiedene Größen geben
Vor 21 Monaten von annette0411 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen es sollte verschiedene Größen geben, 23. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Anti Schling Napf green für Hunde + Katzen Freßnapf Futternapf Hundenapf - in grün (Misc.)
Der Anti Schling Napf ist an sich eine gute Idee. Allerdings sollte es wenigstens 2 oder 3 verschiedene Größen geben. Ich hatte ihn mir nicht so riesig vorgestellt. Für einen Hund in schäferhundgröße bestimmt bestens geeignet. Für meinen Norwich Terrier allerdings viel zu groß. Er schafft es kaum an das Futter zu kommen, ganz einfach weil seine Schnauze zu klein ist. Ich werde ihn aber trotzdem nicht zurückschicken denn ich hab schlechte Erfahrungen mit ausländischen Firmen. Das ist mir das Ganze nicht wert. Vielleicht finde ich jemanden mit einem großen Hund der ihn haben möchte. Außerdem möchte ich noch betonen, dass es sehr lange gedauert hat, bis das Teil geliefert wurde.

5.0 von 5 Sternen Ein Spaß für Groß und Klein, 22. Februar 2014
Für die Großen:
Seit einer Woche besitzen wir diese Hundenäpfe und sind begeistert.
Wir haben die größte Größe und die hat ein gutes Eigengewicht, so dass sie vernünftig stehen bleibt, auch wenn man etwas stürmischer an "die Sache" ran geht. Beste Standfestigkeit natürlich auf einem Teppich/einer Unterlage, aber auch okay auf Parkett. Einzig auf Fliesen lässt es sich etwas leichter bewegen. Die Standfüße sind gummiert und man braucht sich um Kratzer keine Gedanken machen.
Die "Matten" können sehr gut in der Spülmaschine gereinigt, oder aber unter fließendem Wasser abgespült werden.
Von uns gibt es 5 Sterne !

Für die Kleinen:
Ich habe unseren Farbmäusen diesen Napf (natürlich gereinigt) in ihren Käfig gestellt und auch hier das Futter wild verstreut.
Die Mäuse haben großen Spaß und wuseln, wie durch ein Labyrinth, durch die grüne Hügellandschaft.
Auch hier eine super Beschäftigungsidee, wenn auch zweckentfremdet ! ;)

5.0 von 5 Sternen Sinnvoll investiert, 4. Dezember 2014
Louis mein Dobermann hat heute seine erste Erfahrung mit diesem Anti-Schling-Napf gemacht.

Fazit: Top und kritiklos empfehlenswert👍

40x30x10 ist ideal für große Hunde. Kurz hab ich darüber nachgedacht die kleinere Ausführung zu bestellen (hatte in einer Rezession gelesen 10cm wäre zu tief, der Hund kam nur am Rand ans Futter), aber ich wollte das Napf ja auch primär damit mein Hund beschäftigt ist. Ich hab mich also letztendlich wegen der Füllmenge und Standfestigkeit für "groß" entschieden.

Füllmenge: Top
Stand: Top

Und kommt er ran?

Ich barfe, ergo erhöhter Schwierigkeitsgrad gegenüber Trockenfutter.

Ich denke dieses Napf zeigt wie ehrgeizig und auch intelligent ein Hund ist. Mein Dobermann kam an jeden Fitzel. Er musste seine Rübe anstrengen und ausprobieren von welcher Seite er am besten ans Futter kommt. So wie ich es wollte.

Reinigung übrigens auch super easy, nach Benutzung einfach sofort heiß abgebraust, fertig.

Ich sag es gern nochmal:

"Kritiklos empfehlenswert"

5.0 von 5 Sternen Erfüllt absolut seinen Zweck, super, 28. Januar 2015
Ich habe mir diesen "Napf" zugelegt, da mein Hund sein Trockenfutter bisher immer binnen weniger Sekunden inhaliert hat. Das hat mir nicht wirklich gefallen und hat bei ihm auch teilweise zu Problemen geführt.

Bei der ersten Fütterung erntete ich erst mal einen verwunderten Blick und konnte dann - zugegebener Maßen mit einem Schmunzeln meinerseits - einen höchst irritierten jungen Hund dabei beobachten, wie er verzweifelt versuchte in dem komischen Ding an sein Futter zu kommen. Das Ganze hat dann auch gute 10 Minuten gedauert, anstatt der bisherigen ca. 30 Sekunden. Super!

Inzwischen ist er zwar routiniert und schafft es in ein paar Minuten alles Futter mit der Zunge raus zu schießen, aber das ist immer noch deutlich besser als ein klassischer Napf.

Ich kann dieses "fiese Ding" also wirklich nur jedem empfehlen, der einen schlingenden Hund hat.

5.0 von 5 Sternen Toll, 10. März 2014
Nachdem unser Hund (mittelgroßer Mischling) Trockenfutter staubsaugerartig inhalierte war ich auf der Suche nach einem geeigneten Napf, der den Hund zum langsamen fressen zwingt.
Dieser Napf ist relativ groß, steht stabil auf dem Boden und fordert auch etwas Kopfarbeit vom Hund.
Für eine Portion braucht der Hund nun 10-15 min, je nach Größe der Brocken. die Hundefutterstücke müssen nun von der Mitte mit der Zunge nach aussen gebracht werden, bis er sie aufnehmen kann.
Der Napf ist aus Hartplastik, bisher sah mein Hund keine Veranlassung da irgendwie rein zu beissen, jedoch denke ich das dies für das Tier unangenehm wäre und dies somit schnell sein lassen würde.
Ich denke der Napf taugt durchaus auch für Katzen, solange sich diese trauen das Futter mit der Pfote heraus zu schieben. Nassfutter würde ich nicht benutzen. Ich glaube das wäre eine ziemliche Sauerei und für das Tier unmöglich alles Futter heraus zu bekommen.
Der Napf ist natürlich Spülmaschinenfest.

5.0 von 5 Sternen Die beste Alternative für meinen Hund, 16. Dezember 2013
Mein Junghund ist ein Sheprador. Ein halbes Kilo Trockenfutter in 30 Sekunden würde kein Problem für meinen Hund darstellen.
Das schnelle Fressen bringt jedoch Komplikationen mit sich: Blähungen, Erbrechen... Zum größten Teil füttere ich sie per Hand aus Trainingszwecken und weil sie dadurch langsamer frisst und kaut. Wenn ich jedoch nicht die Zeit habe, füttere ich sie mit diesem Napf. Anstatt einer halben Minute oder einer Minute braucht sie so 10-15 Minuten und sie kaut vernünftig. Dieser Napf verlangsamt nicht nur das Fressen, sondern sie ist auch geistig ein wenig gefordert. Sollte der Napf beim Fressen ein wenig rutschen stört mich das weniger, könnte aber behoben werden, indem man einen nassen Lappen unterlegt. Es war eine tolle Anschaffung und auch kleinere Hunde können aus diesem Napf fressen, diese wären nur noch ein wenig mehr gefordert.
Ich finde diesen Napf sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Sein Geld wert !, 6. Juni 2015
Habe den Napf vor Ort im Handel gekauft. Unser Hund ist mittelgroß und kommt aus Spanien. Er frisst Josera Sensitiv. Die Portion war bisher immer in 40 sec. herunter geschlungen. Manchmal habe ich ihn darum von Hand gefüttert.
Bisher hat ihm das schnelle Fressen nicht geschadet, aber ich glaube gesund es sicher nicht.
Darum also jetzt der neue Napf. Anfangs hat unser Hund nur gebellt. Er was richtig sauer, weil es nun nicht mehr so schnell geht. Ich habe dann erst mal nur ein paar Fütterstücke an den Rand gelegt. Und ihn immer wieder ermutigt es zu versuchen. Klappte dann immer besser. Jetzt frisst er nur noch aus dem Napf. Dauert ca. 3-4 min. Und Beschäftigung ist es noch dazu. Das Reinigen finde ich etwas schwierig. Ansonsten top!

5.0 von 5 Sternen Lohnende Investition!!, 15. Januar 2014
Wir haben den Anti-Schling-Napf seit gut einem halben Jahr im Einsatz. Design und Farbe mögen Geschmackssache sein, aber das Teil funktioniert!!

Wird das (Nass-)Futter in dem Napf verteilt, braucht der Hund deutlich länger um es zu vertilgen. Mit Trockenfutter sieht es ein wenig anders aus, da wird der Hund dann doch rasch wieder zum "Staubsauger".

Das Futter, das wir verwenden, erlaubt jedoch sogar ausnahmsweise, Nass- und Trockenfutter in einer Mahlzeit miteinander zu mischen und so ist der Anti-Schling-Napf bei uns im täglichen, geschätzten Einsatz.

Aus unserer Sicht war es eine lohnende Investition. Wir würden das Teil auf jeden Fall wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht für alle Hunde Rassen geeignet!, 30. Dezember 2014
Sissy Dorschner "Kuli" (Suhl, Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Da unser leavitt Bulldog barney sein Futter eher inhaliert als frisst, haben wir uns für einen handelsüblichen anti schling Napf entschieden. Selbst mit einem solchen Napf hat er sein Futter schnell vertilgt.

Aufgrund der vielen guten Rezensionen haben wir uns für diesen Napf entschieden. Unsere Erwartungen waren echt groß. Kaum war der Napf da, wurde er auch gleich ausgetestet und schnell machte sich Enttäuschung breit.

Unser Hund kommt absolut nicht an alle futterbrocken im Napf. Nach 40 min frustrierendem fummeln hab ich ihn erlöst und ihm das Futter auf die übliche Art und Weise gegeben.

Definitiv nicht für Bulldoggen geeignet. Sehr schade 😞

4.0 von 5 Sternen Tolle Idee für einen Napf, 25. März 2015
leider für Bulldoggen nicht so geeignet. Ich hatte die eine existierende Rezension hierzu in den Wind geschlagen, musste aber feststellen, dass meine plattschnäutzige Fressmaschine das Futter im Napf ignoriert, nachdem er mit der kurzen Nase nicht ran kam. Ich hatte erst den großen bestellt, sah aber schnell, dass die Noppen viel zu hoch stehen und bestellte die kleinere Version, aber auch hier ging er nicht rann. Zusätzlich wurde bei den wenigen Versuchen, an das Futter heran zu kommen, sein Kinn, dass aufgrund einer Allergie recht empfindlich ist, durch die Noppen gereizt und rot.
Grundsätzlich aber ein gutes, durchdachtes Produkt das ich weiter empfehlen würde.